• 23.08.2025, 20:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

skylink

Full Member

Service Pack 2: Über 200 Programme mit Fehlfunktio

Dienstag, 17. August 2004, 11:14

Microsoft hat eine Liste mit ueber 200 Anwendungen veroffentlicht die nach der Installation von SP2 nicht mehr richtig funktionieren.
Dazu gehoeren auch Programme wie z.Bsp. Nero, AOL 9, Unreal Tournement 2003, usw.
Kann jemand bestaetigen, dass nach der Installation Programme nicht mehr richtig laufen?

Hier der link http://support.microsoft.com/default.asp…ct=windowsxpsp2
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

newold

Senior Member

Re: Service Pack 2: Über 200 Programme mit Fehlfun

Dienstag, 17. August 2004, 11:28

Wie gut, dass ich WinXP boykottiere, sind doch einige Programme dabei, die ich auch nutze...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

DAP

God

Dienstag, 17. August 2004, 11:49

Zitat von »skylink«

Dazu gehoeren auch Programme wie z.Bsp. (..) AOL 9 (..)

DAS is doch mal ein grund das sp2 zu installieren ;)

einige programme scheinen wirklich probleme zu machen, allerdings haben so gut wie alle hersteller schon entsprechende updates rausgebracht, die aktuelle nero-version läuft z.b. ohne probleme

spack_of_nation

Full Member

Dienstag, 17. August 2004, 12:16

was mich wundert ist das sämtliche ms produkte wie zb. office nicht mehr laufen. sind die echt so blöd und machen mit ihrem update ihre eigenen programme unschädlich??

naja ms halt

DAP

God

Dienstag, 17. August 2004, 13:27

Zitat von »spack_of_nation«

was mich wundert ist das sämtliche ms produkte wie zb. office nicht mehr laufen. sind die echt so blöd und machen mit ihrem update ihre eigenen programme unschädlich??

naja ms halt

es steht nirgends dass die progs auf dieser liste mit sp2 nicht mehr laufen würden.

Zitat

The programs that are listed in this article may experience issues after you upgrade to Windows XP SP2. You may not notice some of these issues.

sowohl office xp als auch office 2003 laufen nach unseren erfahrungen absolut problemlos - bisher sind uns noch keine einschränkungen aufgefallen (getestet: ms word, excel, outlook, teilweise auch powerpoint, jeweils xp (v10) und 2003 (v11))

Frederik

Full Member

Dienstag, 17. August 2004, 13:31

Ich kann nur devinitiv sagen, dass bei mir McAfee Virus Scan 7 nichtmehr läuft. ohne updates geht es einwandfrei, aber wenn man aktuallisiert, startet er nicht mehr und zerschießt auch andere Programme wie bei mir z. B. Word, Excel und Mozilla.

Nach der Deinstallation des Scanners liefen alle Proggs wieder einwandfrei.

Gruß Knallkopp_02

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Dienstag, 17. August 2004, 18:26

Was soll das aufhebens?
Bei Nero6 kann ich das bestätigen aber beim Start gibt
es einen Meldung, dass das ganze eh schon bekannt ist
und der Patch verfügbar ist...da ich mir eh für alle
Programme Patches ziehe, weil eh immer wieder eine
Verbesserung dabei ist....also  ::) ???

Stuermer

Senior Member

Mittwoch, 18. August 2004, 13:58

Ganz großes lol an Microsoft!!!!!!

Selbst die eigenen Programme laufen nicht...... ;D ;D ;D

http://oncomputer.t-online.de/c/23/12/40/2312402.html

quattro-rs

Full Member

Donnerstag, 19. August 2004, 01:13

Zitat von »skylink«

Dazu gehoeren auch Programme wie z.Bsp. Nero, AOL 9, Unreal Tournement 2003, usw.

und ich denk mein brenner ist kaputt :o >:(

konnte nähmlich nur noch mit der windows eigenen brennfunkition brennen ...

alcohol 120% ist dann auch betroffen ...

das ist doch totale schei?e ! :-X
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Erkaeltung

God

Donnerstag, 19. August 2004, 03:55

Also bei mir hat sich bloß StyleXP aufgeregt...hatte Version 1 ,hab es upgedatet und es läuft prima. Bei mir laufen auch die anderen Programme aus der Liste einwandfrei.

skylink

Full Member

Donnerstag, 19. August 2004, 18:21

Welches SP2 habt Ihr installiert?
offiziell gibt es doch nur eine Version fuer Administratoren.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

PAB

God

Donnerstag, 19. August 2004, 23:58

Zitat von »skylink«

Welches SP2 habt Ihr installiert?
offiziell gibt es doch nur eine Version fuer Administratoren.

Das ist nix anderes als ein Komplettpaket zum Installieren auf mehreren, unterschiedlichen Rechnern.

Endbenutzer nehmen meist den Webinstaller, der nur die Teile runterlädt, die auf dem jeweiligen Rechner benötigt werden.

Erkaeltung

God

Freitag, 20. August 2004, 00:03

Habe das Komplettpaket. Wie gesagt funzt es einwandfrei. Aber über den Webinstaller wärs doch das gleiche ,oder?

PAB

God

Freitag, 20. August 2004, 01:16

Ja, nur dass der Webinstaller halt wirklich nur die Sachen runterlädt, die auf dem aktuellen System benötigt werden.
Das Komplettpaket ist für Admins gedacht, die ne große Anzahl an Rechnern zu betreuen haben.

Erkaeltung

God

Freitag, 20. August 2004, 02:57

Wayne juckts ? ;D nee ,mal ernsthaft ,bei mir hat es nicht geschadet...läuft alles.

sunhawk99

Senior Member

Freitag, 20. August 2004, 08:57

Zitat von »Erkaeltung«

Wayne juckts ?  ;D nee ,mal ernsthaft ,bei mir hat es nicht geschadet...läuft alles.

Dann kannst du Dich zum Kreis der Glücklichen zählen ;D

Es gibt Rechner die einwandfrei, nach der install des SP2, funktionieren und andere die man danach am besten neu aufsetzt.

Ich persönlich finde es sehr lustig das MS sich da ein paar eigentore schieße.

Fast die ganze Office Produktpalette ist betroffen.

Thumps UP. Open Office rulz

mfg Sunhawk

skylink

Full Member

Freitag, 20. August 2004, 11:57

Zitat von »PAB«

Ja, nur dass der Webinstaller halt wirklich nur die Sachen runterlädt, die auf dem aktuellen System benötigt werden.
Das Komplettpaket ist für Admins gedacht, die ne große Anzahl an  Rechnern zu betreuen haben.

Hat jemand einen link zur Hand fuer den Webinstaller? Ich hab gestern auf der MS Homepage nix gefunden :P