• 17.06.2025, 13:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dark-Modder

Senior Member

Problem mit Windows *neues problem*

Samstag, 21. August 2004, 03:24

Hi

Immer wenn ich eine html. Datei öffnen will oder mit Rechtsklick drauf gehe gehen alle symbole meines Desktops weg ich seh also nur das Hintergrund bild . Das bleibt dann für 1-2 sekunden und dann baut sich alles wieder auf ...
Da ich aber gerade an einer Homepage arbeite hab ich nen problem wenn ich keine html. datein öffnen kann...
Weiss jemand was das sein könnte ???

mfg Dark-Modder

cronix

God

Re: Problem mit Windows

Samstag, 21. August 2004, 03:48

ehm das hatte ich auch ... das war damals als ich das erste mal mozilla installiert habe ... nach ner neuinstallation wars dann weg ...

Dark-Modder

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 04:01

ner neuinstalation von was ???
von Windows oder vom IE ???

mfg Dark-Modder

Dark-Modder

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 04:28

ich glaub das is was härteres !

Ich kann auf einmal keine symbole mehr verschieben auf dem desktop , mein system zeigt mir an das es sich nach 60 sekunden abschaltet ! ( tip für alle : ausführen --> shutdown -a , damit hält man es auf ) naja und die sache mit den html. sachen , ist irgendwie nen neuer wurm draußen ???

mfg Dark-Modder

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 21. August 2004, 04:36

Wie wäre es mal mit einem Neustart statt alles mögliche zu unterbrechen ;D

Das System meldest sich nicht ohne Grund wenn ein Dienst bzw. Teil von Windows abschmiert ;) Muss ja zudem auch nicht zwangsläug gleich ein Virus etc. sein.

Dark-Modder

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 04:44

ehm ich hab schon neu gestartet , aber das mein ganzes sys spinnt , ich keine Links mehr anklicken kann bzw. sie nicht mehr funktionieren , man keine symbole mehr verschieben kann , andauernd deine desktipsymbole verschwinden und in 2-3 sekunden wieder hergestellt werden und dein system alle 5 min. neustarten will ist bestimmt ein neues feature von Windows ;)

mfg Dark-Modder

Edit : Ich kann nichts mehr Kopieren ...

Manwe

God

Samstag, 21. August 2004, 06:17

du hast aber schon nen antivirus programm auf deinem pc? :X

Dark-Modder

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 14:16

ich hab antivir drüber laufen lassen , der hat auch 2 mal son WORM entdeckt aber gelöscht ...

mfg Dark-Modder

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 21. August 2004, 17:23

Ich tipp auf mydoom!

Dark-Modder

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 18:16

ich hab schon 1000 programme durchlaufen lassen , AntiVir Stinger etc. und da mein sys sowieso so langsam war und dieses windows schon ca. 3 Monate drauf war ( was für Windows viel ist ) habe ich es jetzt neu drauf gemacht 8)

mfg Dark-Modder

Erkaeltung

God

Samstag, 21. August 2004, 23:27

3 Monate = Alt ?? ;D ..wohl eher schlecht gepflegt ::)

Dark-Modder

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 23:31

Ich hab jetzt mein Windows neu drauf , und ich geh ins Netz , auf einmal geht mein regedit fenster dauerd zu und die system leistung is voll am a**** ...
Ich krich langsam das kotzen bei Windows !!!!!

Naja auf jeden fall mach ich meinen Task Manager auf und was sehe ich da ? Das hier :

Das kann doch net war sein , naja nun hab ich das scheiss teil schon ne halbe stunde im windows ordner gesucht , über die suchfunktion , und die programme Stinger und das remove tool von symantec drüber laufen lassen , aber alles sagt immer nur das der scheiss wurm nicht gefunden wurde !
Das Bild spricht aber doch eine deutliche sprache und die symtome auch ....
Was soll ich nun machen ????

mfg Dark-Modder

Erkaeltung

God

Re: Problem mit Windows *neues problem*

Samstag, 21. August 2004, 23:36

Ich nehme mal an du bist online gegangen direkt nach der Installation ? ohne Firewall und ohne Antivirus ? Das kann nur schief gehen....
Also Firewall ,Antivirus ,Windowspatches installieren und erst DANN ins Netz...

Dark-Modder

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 23:38

ja ich hatte schon paar updates hab auch nur an den Blaster Wurm gedacht und nen update gegen den drauf gehauen , aber an den Sasser hab ich net gedacht !
Naja vieleicht könnt ihr mir ja mal sagen wie ich den weg bekommen und mir direkt noch ne gute Firewall empfehlen , ich hab nämlich kein router :'(

mfg Dark-Modder

Erkaeltung

God

Samstag, 21. August 2004, 23:40

Wegbekommen ? Format c: ;D ...neuinstallieren..Patches drauf ,AntiVir drauf , Sygate Firewall drauf...und gut ist...

Dark-Modder

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 23:44

sollte das jetzt n Witz sein , dann haha ... aber jetzt mal im ernst ich habe keine lust meine ferien damit zu verbringen jeden tag mein windows neu zu instalieren ....
Gibts auch vernünftige tips ???

mfg Dark-Modder

Erkaeltung

God

Samstag, 21. August 2004, 23:49

Du hast doch grade erst dein Windows neu installiert....dann hast du es vermurkst...wo liegt das Problem es nochmal frisch zu installieren ? Jeden Tag brauchst du es auch nicht machen ...wer weiß was du dir sonst noch alles eingefangen hast...würd ich mir gut überlegen...besser jetzt neu machen als in ein paar Wochen wenn du es komplett fertig nach deinen Vorstellungen eingerichtet hast.
Von "Vernünftig" mußt gerade du reden ;D ;D

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 22. August 2004, 02:30

ok hab nochma alles drauf gemacht + patches + SP2 + Sygate Firewall + AntiVir

SP2 is ja eigentlich net schlecht , das zieht AntiVir jetzt mit in Windows ein ... ist den die Firewall von Windows genau  so gut wie die Sygate ???

mfg Dark-Modder

Edit : Also der Popup Blocker is ja mal das allergeilste !
Man stellt den einfach auf alles blocken ein , dann kommt nigs mehr und wenn popups geblockt werden wird es angezigt , und wenn man weiss das jetzt ein popup kommen sollte das wichtig ist drückt man einfach STRG und es erscheint , wunderbar ! Der allergeilste Popupblocker den ich je gesehen hab ... naja wenigstens etwas kricht microsoft auf dir reihe ;)

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 22. August 2004, 04:39

Schön wie sich Menschen noch über Dinge freuen können, die es bei anderen Produkten schon seit langem gibt :P

Ich glaube wenn ich dir jetzt einen anderen Browser zeigen würde wäre das wohl zuviel für dich wenn da all die Freude und Emotionen aus dir heraussprudeln würden ;D

Bitte nicht zu ernst nehmen! :)

Zur Firewall: ich will da keinen Vergleich anstellen aber die Firewall aus dem SP2 scheint insgesamt ganz gute Dienste zu leisten und reicht für den normalen Schutz in Kombinationen mit einem Virenscanner wohl völlig aus.
Selbst die normale (vorherhige) Firewall, die ja nur blocken konnte, hat in der Regel schon schlimmeres verhindert sofern sie denn auch aktiviert war ;)

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 22. August 2004, 04:43

ich hatte schon viele andere Browser ( Opera , Mozilla ... ) aber irgendwie finde ich den IE am übersichtlichsten , mag daran liegen das ich mich an ihn gewöhnt habe und nur den IE so richtig auf dauer kenne ...
Naja ich habe jetzt die Sygate instaliert und wenn die keine mucken macht dann bleibt die auch drauf ;)

mfg Dark-Modder