• 27.04.2024, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gleichzeitig über einen Account im Netz

Sonntag, 29. August 2004, 00:52

Servus !

Ich habe ne Frage!
Besteht die möglichkeit gleichzeitig über z.B. einen T-online Account im Internet zu surfen ? ( Ohne Router , 2 versch. Standorte ). Oder wird das durch den Provider geblockt ? Wie sieht das rechtlich aus, wenn ich das mit meinem Kollegen abpsreche ?

Gemini
Kennen Sie Ted?

Re: Gleichzeitig über einen Account im Netz

Sonntag, 29. August 2004, 00:57

SOFTWARE


Ja das geht, du musst in einen Rechner 2 Netzwerkkarten und im anderen nur eine drin haben, dann kannst du das übers Netzwerk freigeben. Der Provider bekommt davon nichts mit, da dein Kollege dann deine IP hat und man im Internet im Prinzip nur einen Rechner sieht der On ist. Ausserdem was soll der Provoder auch grossartig machen ?? Nichts.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Gleichzeitig über einen Account im Netz

Sonntag, 29. August 2004, 01:01

ich glaub eher er meint einer is in Köln und der andere z.B. ins Stuttgart.
Als ich damals noch meine Isdn/analog-Flat hatte hab ich das auch gemacht.
Dann wenn meine Schwester die Flat brauchte hat sie angerufen, ich bin rausgegangen und sie konnte dann surfen.

Hatte sich keiner beschwert.

Re: Gleichzeitig über einen Account im Netz

Sonntag, 29. August 2004, 01:02

@Zauro

Zitat von »Gemini«

Servus !
2 versch. Standorte

wer liest ist im Vorteil

Re: Gleichzeitig über einen Account im Netz

Sonntag, 29. August 2004, 01:03

Gleichzeitig

das is der Punkt.

@vitekim : genau so mein ichs ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Gleichzeitig über einen Account im Netz

Sonntag, 29. August 2004, 01:08

Also gleichzeitig ohne extra Gebühren wird das wohl nicht gehen.
Bei meiner Freenetflat kann ich mich nicht mit einem 2 Pc einwählen

Re: Gleichzeitig über einen Account im Netz

Sonntag, 29. August 2004, 01:09

Zitat von »@re@50«

@Zauro
wer leist ist im Vorteil



Ich meinte ja auch, dass er sich nen kabel vom Kollegen zu sich legen soll :P 8)
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Gleichzeitig über einen Account im Netz

Sonntag, 29. August 2004, 01:10

von anderen ende der stadt zu mir ... hmmm klar ;)

Kennen Sie Ted?

Re: Gleichzeitig über einen Account im Netz

Sonntag, 29. August 2004, 01:13

Dann baut euch nen krasses WLan
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Gleichzeitig über einen Account im Netz

Sonntag, 29. August 2004, 01:20

yeah dick die stadt verstrahlen, is doch net mein problem wenn kein radio mehr in nem umkreis von 20km funzt ;D

hmm oder flugverkehrsfunk :D

Re: Gleichzeitig über einen Account im Netz

Sonntag, 29. August 2004, 01:33

Hab bezüglich dieser Frage vor nem Jahr schonmal da angerufen bei der Telekom und die haben gesagt "nein, das ist nicht möglich!" Es geht auch wirklich ned ;-) habs ausprobiert...

Re: Gleichzeitig über einen Account im Netz

Sonntag, 29. August 2004, 01:45

es gab doch mal so anleitungen so Wlan Antennen zu bauen, die über ein paar KM weit gehen ... hat dafür einer noch ne URL .. .das wäre höchstinteressant ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Gleichzeitig über einen Account im Netz

Sonntag, 29. August 2004, 01:47

Also früher gings mal... da konnte man mit 2 verschiedenen Rechners, gleichzeit in 2 verschiedenen Orten surfen... mittlerweile ist das aber seit mindestens 4 Jahren abgestellt :(

Die einzige Möglichkeit, die z.B. bei T-Online besteht, ist für einen "geringen" Aufpreis einen Mitbenutzersuffix zu beantragen... dann bekommst Du noch eine zweite Nummer und dann können beide quasi über die gleiche Rechnung gleichzeitig surfen

Re: Gleichzeitig über einen Account im Netz

Sonntag, 29. August 2004, 01:51

was kostet das, und geht das auch bei einer flatrate ?
Kennen Sie Ted?

Re: Gleichzeitig über einen Account im Netz

Sonntag, 29. August 2004, 01:53

1. lässt sich diese frage schon rein logisch beantworten, dies zu verurteilen wage ich derzeit jedoch nicht :-P

2. ist das wirklich software, daher verschiebe ich nun *g*

Re: Gleichzeitig über einen Account im Netz

Sonntag, 29. August 2004, 23:37

Zitat von »Gemini«

was kostet das, und geht das auch bei einer flatrate ?


Ja, wenn Du die Flatrate 2 Mal bezahlst. Denk doch mal nach die werden nicht so doof sein, wenn einmal die Flatrate bezahlt wird da mehrere Zugänge drüber zu erlauben, denn dann hättst Du einen Kumpel, der das auch noch braucht und die Freundin Deiner Schwester braucht ja auch kostenlos Internet usw. Der Schluss daraus wäre. Einer bezahlt viele surfen gleichzeitg. Umkehrschluss aus Sicht des Unternehmens (T-Online, Freenet, etc.) Unteraccounts möglich (d.h. eine Rechnungsstellung) für jeden Zugang extra bezahlen... ;)

dohmian 8)

Re: Gleichzeitig über einen Account im Netz

Montag, 30. August 2004, 01:04

ach mist :(

da denkt man kommt als schüler günstig an ne Flat und dann sowas ;)
Kennen Sie Ted?