• 07.06.2024, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluescreen *pic*

Samstag, 4. September 2004, 21:12

Was sagt euch dat :

Re: Bluescreen *pic*

Samstag, 4. September 2004, 21:13

win2k neu installieren hat ich mal nachdem ich neue hardware installiert hatte.

Re: Bluescreen *pic*

Samstag, 4. September 2004, 21:15

janz tolles Posting.Nächstes mal machst du deine Wunderkugel erstmal sauber, bevor du in die Zukunft schaust.

- ich hab XP drauf
- ich hab seit Monaten nix mehr an der HW geändert
- Windows läuft grad wieder, sonst könnt ich hier nix posten

Aber ich hab ne Theorie:

vor ein paar Monaten machte meine 80er Seagate Baracuda Zicken. Da hab ich mir ne 160 GB Samsung bestellt, die seit der Lieferung die Masterplatte ist und bis letzt woche ausschliesslich in aktiver Benutzung war.
Die Barracuda hängt zwar mit im System, da ist aber nix drauf und sie diente bis letzt woche als Reservespeicher.
Letzte woche hab ich dann viele neue Daten bekommen und sie auch auf die barracuda gepackt.
Der Bluescreen trat seit letzter Woche heute zum 2. mal auf. Ich hab das Gefühl, dass er immer dann kommt, wenn ich auf die besagte barracuda platte zugreifen, bzw intensiv mit den dort befindlichen Daten arbeite.

Wär das ne Erklärung ? Ne andere kann ich mir nicht vorstellen

Re: Bluescreen *pic*

Samstag, 4. September 2004, 21:16

Das sagt uns gar nichts so lange wir nicht die Hintergründe kennen ;) Wann kommt der Fehler denn, dein System etc.?

Re: Bluescreen *pic*

Samstag, 4. September 2004, 21:16

du solltest als topicersteller in deinen ersten post vllt noch weniger infos packen.Lass doch den Screenshot weg ;-)

Re: Bluescreen *pic*

Samstag, 4. September 2004, 21:18

hab oben was editiert.
Dachte eigentlich aus der Fehlermeldung könnte man alles nötige rauslesen

Mein Sys

Re: Bluescreen *pic*

Samstag, 4. September 2004, 21:30

Lass mich raten du hast eine ATI Karte?

Das hab ich auch schon gehabt..................2 Wochen später war die Karte tot.

mfg Sunhawk

Re: Bluescreen *pic*

Samstag, 4. September 2004, 21:32

Zitat von »Draco«

Dachte eigentlich aus der Fehlermeldung könnte man alles nötige rauslesen

Ist ein "Standard-Fehler" ohne jeglichen Informationsgehalt. Würde da einfach nur Error stehen wäre das mindestens genauso infromativ ;) Das behaupte ich nichr nur eindach sondern das ist leider auch so. Bei MS gibt's Tonnenweise (nutzlose) Infos zu dieser Fehlermeldung und im Endeffekt kann es alles mögliche sein. Angefangen vom Fehler in einem Programm bis hin zu einem Hardware defekt wobei letzteres ja ganz gut zu deinen Beobachtungen passt.

Du könntest ja die betroffene Platte mal ein wenig mit Daten zumüllen und defragementierst sie dann oder machst irgendetwas anderes, was sie fordert. Dann zeigt sich ja ob der Fehler wieder kommt bzw. reproduzierbar ist.

Re: Bluescreen *pic*

Samstag, 4. September 2004, 21:52

Zitat von »sunhawk«

Lass mich raten du hast eine ATI Karte?

Das hab ich auch schon gehabt..................2 Wochen später war die Karte tot.

mfg Sunhawk


*sich an den Kopf fass*
Da oben ist ein Link, wo alles im Detail von meinem System beschrieben ist. Siehst du da irgndwas mit ATI stehen ?

@shoggy:
mit der HDD hab ich schon alles erdenkliche versucht. Nichts brachte besserung. defragementieren auf alle möglichen weisen (bis auf low level), formatieren, Seatools, alles.
Letzte Alternative ist einschicken, was ich wahrsch am Montag tun werde.

Re: Bluescreen *pic*

Samstag, 4. September 2004, 21:53

Zitat von »sunhawk«

Lass mich raten du hast eine ATI Karte?

Das hab ich auch schon gehabt..................2 Wochen später war die Karte tot.

mfg Sunhawk


Hab diesen Screen schon so oft gesehen. Und bei mir ist noch keine ATI Karte kaputt gegangen!

@Draco:
Du kannst die Meldung ja mal übersetzen. Dann weißt du, was MS dir sagen möchte. ;)
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: Bluescreen *pic*

Samstag, 4. September 2004, 21:54

Zitat von »Draco«

Was sagt euch dat :



nix, das steht in jedem bluescreen :P

weiter unten is normalerweise irgendne datei angegeben, die is das interessnte ;)

Re: Bluescreen *pic*

Samstag, 4. September 2004, 22:29

juhu mein lieblingsbluescreen ::)

da kann so ziemlich alles dran schuld sein, normalerweise isses ein hardwareproblem... bei mir in der arbeit sind fast immer die rams schuld, n paar mal wars auch die festplatte..

Re: Bluescreen *pic*

Samstag, 4. September 2004, 22:37

Zitat von »Draco«



*sich an den Kopf fass*
Da oben ist ein Link, wo alles im Detail von meinem System beschrieben ist. Siehst du da irgndwas mit ATI stehen ?

@shoggy:
mit der HDD hab ich schon alles erdenkliche versucht. Nichts brachte besserung. defragementieren auf alle möglichen weisen (bis auf low level), formatieren, Seatools, alles.
Letzte Alternative ist einschicken, was ich wahrsch am Montag tun werde.


*auch am kopfkraz*

Bin ich blind hab nix vom link gesehen sorry....... :-/

gib mal den Fehler im google ein und du erlebst dein blaues Wunder...... ;D

lg Sunhawk

Low-tec

Junior Member

Re: Bluescreen *pic*

Samstag, 4. September 2004, 23:55

Hi,

schon mal in den Sys. Infos unter "Geimensam genutzte Hardware" geguckt?? Für mich siehts des so aus als hätte das Sys nicht genug freie IRQ´s. Schau mal mit welcher Hardware sich die Pladde den IRQ teilt. Ich vermute die GraKa. Wenn ja kannst du nur versuchen die IRQ´s zu "tauschen" (andere Hardware zuweisen). Ist im BIOS die Funktion "GraKa IRQ zuweisen" auf enabled?? Wäre auch noch´n Ansatzpunkt.

Unter Sys.Infos, Hardware "Problemgeräte" ist vielleicht auch was. Check das mal und meld dich dann.

der Low

Re: Bluescreen *pic*

Sonntag, 5. September 2004, 00:55

Das mit dem nicht-freien IRQ könnte stimmen. Jedenfalls sagt das die Fehlermeldung aus (IRQ nicht frei oder das Gerät/die Geräte können sich ihn nicht teilen). Bei mir kommt sowas entweder wenn eine Karte einen IRQ generell nicht mag (Karte einfach in einem anderen Slot installieren) oder wenn zwei Karten oder mehr auf einen einzigen IRQ gleichzeitig zugreifen.
Da du nix an deiner Hardware geändert hast ist das natürlich komisch. Es kann aber auch vorkommen wenn man ein Treiber Update macht und das Gerät dann einen anderen IRQ zugewiesen bekommt.
An deiner Stelle würde ich ,bevor du alles plattmachst oder irgendwas auf Verdacht einschickst ,mal alle Geräte ausbauen und zuvor auch alle Treiber deinstallierst. Danach dann wieder schön der Reihe nach alles einbauen und Treiber installieren.

Das was kaputt ist kann auch sein, war bei mir aber nie der Fall bei dieser Fehlermeldung.

Ich hatte diese Meldung auch schon mal weil meiner DVBs Karte einfach zu warm war  ;D

Low-tec

Junior Member

Re: Bluescreen *pic*

Sonntag, 5. September 2004, 01:39

@Erkältung- das meine ich!
Kann sein das wegen Paldde hin und her steckerei neue/falsche IRQ´s zugewiesen wurden!

Der Low

Re: Bluescreen *pic*

Sonntag, 5. September 2004, 01:55

ich hatte noch keinen bluescreen ohne driver_irql_not_less_or_equal das sagt über das prob null aus

Re: Bluescreen *pic*

Sonntag, 5. September 2004, 04:28

Also als ich die hardware zusammen gesteckt hab, kam selbstverständlich ein ganz neues System drauf (kein Image oder sowat). Das ist ein paar Monate her, war irgendwann im Frühjahr und seit dem lief der rechner problemlos.

übrigens, seit ich die barracuda abgestöpselt hab (IDE Kabel rausgezogen) funzt der Rechner wieder