• 25.05.2024, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Filme von graka (ati) übern TV laufen lassen

Freitag, 3. September 2004, 04:40

hab grad über google erfahren wie ich filme über meinen tv out (radeon 9800 pro) laufen lassen kann.
läuft alles ganz prima doch stressen mich diese horizontal verlaufenden streifen (sehen fast aus wie scanlines) total.
weiß einer wie ich die wegbekomme? ???

thx
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Filme von graka (ati) übern TV laufen lassen

Freitag, 3. September 2004, 16:04

falsche bildwiederholfrequenz?
also mein tv an meiner 9800pro läuft auf 50hz (mehr schafft der net ;D)

Re: Filme von graka (ati) übern TV laufen lassen

Samstag, 4. September 2004, 13:00

kann auch sein das diie Auflösung zu hoch ist.
Wird eventuell mit 640x480 oder 600x800 funktionieren.


hotbytes
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Filme von graka (ati) übern TV laufen lassen

Sonntag, 5. September 2004, 11:40

Hy
bei mir ist das auch total selltsam.
Sobald ich aufm Monitor ne andere Auflösung einstelle, als auf TV bleibt aufm TV das Winamp Video Kästchen oder das Power DVD Video Kästchen schwarz.

Hab da auch noch keine Lösung zu, aber vielleicht bringt TV Tool was?

Danke Gruß
Ö

Re: Filme von graka (ati) übern TV laufen lassen

Sonntag, 5. September 2004, 14:43

@oetsch: ist tvtool überhaupt für ati karten benutzbar ? afaik nein

@terrapole: ich hab selbst einen htpc und auch versucht meine ati radeon 8500 AiW über den tv-out laufen zu lassen....die bildqualität war allerdings sehr ernüchternd und hatte auch eine zeitlang streifen im bild.

allerdings gibt es alternative möglichkeiten, deine graka mit dem tv-gerät zu verbinden, zB durch ein VGA-Scart-Kabel. ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber die sachen sind schon bestellt ;) in vielen foren wird auf diese weise der verbindung geschworen, und die bildqualität soll sehr sehr gut sein ;) einzige wirkliche vorraussetzung für dieses kabel ist eine Scart-schnittstelle am tv, die auch RGB unterstützt. einen versuch ist es auf jeden fall wert ;)