• 20.08.2025, 13:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Y0Gi

God

DVD will sich nicht brennen lassen

Donnerstag, 2. September 2004, 22:24

ich habe hier folgendes gravierendes problem: mein laptop hat ein dvd-laufwerk, das +/- brennen kann. wenn ich aber meine frisch von reichelt georderten dvd+r-rohlinge von platinum einlege und brennen will, dann sagen mir alle bisher verwendeten programme (nero, deepburner, burn4free, cdburnerxp pro, ... unter windows und k3b unter linux), die dvd wäre mit 0.00mb gefüllt und abgeschlossen. habe auch schon mehrere rohlinge probiert um auszuschließen, dass ich zwischenzeitlich schon einen kaputtgebrannt habe.

über google hab ich sehr wenig gefunden. dort wird von falsch angeschlossenen ide-kabeln und windows-neuinstallationen geredet, aber so richtig als lösungen kommt das da auch nicht rüber. doch bei nem vorinstallierten laptop sollte sowas von vornherein eigentlich funktionieren?

für tipps bin ich sehr dankbar, insbesondere weil diese dvd schon vor 5 stunden fertig sein sollte.

p.s.: es ist mein erstes mal ;)

r1ppch3n

Moderator

Re: DVD will sich nicht brennen lassen

Donnerstag, 2. September 2004, 22:27

evtl kommt der brenner nur ned mit den rohlingen klar?

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 2. September 2004, 22:32

genau.. kauf dir ma ordentliche rohlinge! -> verbatim!

gruss
slide

p.s. mein alter sony wollte die primedisc z.b. auch nich.. mein kollege sein pioneer hats ohne probleme geschluckt.. das kommt vor

Y0Gi

God

Freitag, 3. September 2004, 00:41

tjo, waren die rohlinge. scheisstag ;)

TheJoker

God

Freitag, 3. September 2004, 00:47

jupp... also dvd-brenner sind da sehr viel wählerischer als cd-brenner. meine cd-brenner die ich bis jetz hatte haben eigentlich immer alles gefressen was man ihnen an rohlingen vorgesetzt hat.
beim dvd-brenner schauts da schon ganz anders aus, da gehn welche super und welche gar nicht.

Zitat

tjo, waren die rohlinge.

heißt das dein erstes mal war dann doch erfolgreich ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Y0Gi

God

Sonntag, 5. September 2004, 16:29

Zitat von »-Joker-«

heißt das dein erstes mal war dann doch erfolgreich ;D

ja, es hat noch geklappt. aber lieber spät als nie. und besser als zu früh ;)