• 06.07.2025, 13:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Mastercooling

God

Windows 2000 mit Internet

Samstag, 4. September 2004, 14:52

Hi
Ich habe heute das erste Mal Winodws 2000 isnatlliert um es mal zu testen aber ich komme einfach nicht ins Internet.
Bei Window XP musste ich immer nur eine IP Adresse vergeben udn Den gatewaay einstllen .
Das habe ich wie folgt bei Windows 2000 gemacht
IP Adresse : 192.168.1.12
Subnetzmaske: 255255255.0
Standardgateway: 192.168.1.1(Router)
Und bei bevorzugter und alternativer NS Server ebenfalls die IP des Routers.
Das stimmt doch so oder?
Wenn ja was mus ich noch mache, das ich mit win 2000 ins Inet komme :-[

bekiro

Senior Member

Re: Windows 2000 mit Internet

Sonntag, 5. September 2004, 03:00

was meinst du mit NS?
du meinst doch bestimmt DNS! wenn du DNS meinen solltest dann hat das nichts mit deiner IP zu tun. auch nicht von deinem router. gib mal bei DNS 217.237.150.97 oder 194.25.2.129 ein. das sind IP´s bei denen dein rechner sich einwählt/verbindet (oder wie bezeichnet man das sonst?)

trummlerator

Full Member

Sonntag, 5. September 2004, 03:40

Hmmm also ich hab auch nen Router und bei DNS gib ich auch die IP vom Router an. Das hat nichts mit den grossen Internet DNS Servern zu tun sondern nur mit dem internen, welcher bei vielen Routern eingebaut ist.

Wie weit kommst du denn? gib mal die IP Adresse von dem Router im Browser ein. Kommt dann das Menu von dem Router oder auch nichts? Wenn da nichts kommt ist es wohl eher ein Problem von 2000 bzw der Netzwerkkarte oder den Einstellungen. Wenn du ein Menu siehst oder ne Passworteingabe dann kann es auch an den Einstellungen vom Router liegen.

Oder hast du das alles schon ausprobiert? Weiss halt nicht wie weit du dich mit Netzwerk und so auskennst. Bitte ein bisschen mehr Angaben.
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

derJoe

Senior Member

Sonntag, 5. September 2004, 06:05

Und wenn auch der Zugriff über Browser nicht funktioniert hat, kannst du mal einen ping schicken.

Gruß

derJoe

Mastercooling

God

Sonntag, 5. September 2004, 15:59

Doch vom Browser komm ich drauf. Mit Netzwerk kenn ich mich noch nciht sehr gut aus.
Ja ich stelle eben alles ein und wenn ich ins internet will eght dieses fenster auf, wo man sagen soll wie man ins internet will entweder modem isdn poder lan ... aber nichts davon erschein mir richtig also hab ich das abgebrochen

derJoe

Senior Member

Sonntag, 5. September 2004, 16:01

LAN ist richtig

Gruß

derJoe

Mastercooling

God

Sonntag, 5. September 2004, 17:35

ja und wie gehts dann weiter?
dann wähle ich einstellunegn automatisch suchen usw aber es passiert trotzdem nix.
muss ich bei proxy was einstellen? nicht oder?

cK

Senior Member

Sonntag, 5. September 2004, 18:06

Hi,

kein Proxy.

Wenn ich das richtig verstehe, spielst du nur am Internet Explorer rum. Funktionieren denn andere Programme, die auch Internetzugang benötigen?

cK

Mastercooling

God

Sonntag, 5. September 2004, 20:36

achso das hab ich noch gar nicht ausprobiert ::)

meinst du denn das liegt am IE???
soll ichs mal mit firefox probioeren=

Y0Gi

God

Sonntag, 5. September 2004, 23:03

versuch macht kluch. und wenn du dir was gutes tun willst, dann bleib gleich beim firefox :)