• 22.07.2025, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Ingoing

Full Member

Computer fährt nicht richtig herunter [98SE]

Sonntag, 5. September 2004, 14:58

Hoi, also eigentlich bin ich ja gerade damit beschäftigt mich aufs Linux vorzubereiten, allerdings ist mir heute recht sörend aufgefallen das mein Windows mich nicht mehr mag...
Sprich, es fährt nicht mehr herunter, bzw. es fährt wohl herunter, allerdings nur, um sofort neu zu starten (damit will es wohl seine Alleinherrschaft sichern ;)) aber nicht mit mir, jemand ne Ahnung wie ich das wech kriege???

Inade

Senior Member

Re: Computer fährt nicht richtig herunter [98SE]

Sonntag, 5. September 2004, 23:04

dieses problem habe ich ebenfalls. allerdings mit win xp.....
vielleicht ist es ein hardwareproblem? so sachen wie wake on lan mal im bios ausgeschaltet?
ich mein, für mich als absoluten laien käme das als ursache in frage.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Ingoing

Full Member

Montag, 6. September 2004, 19:55

Bios hab ich alles schon durchgeguckt, und die entsprechenden Optionen mal getestet, hat keine Veränderung gebracht, allerdings ist es bei mir inzwischen so das er bis zum Abschiedsbild (Windowslogo) runterfährt aber dann nicht weiter... (ich hatte auch gedacht das es was mit dem Bios zu tun hat)...
BW: Ich suche nach Leuten die ähnliche Probleme hatten, nicht nach Leuten die für mich Google befrage!

derJoe

Senior Member

Montag, 6. September 2004, 20:10

Ich hab zwar kein ähnliches Problem, aber bei Microsoft gibt es einige Links zu Shutdown articles. Da findet sich unter anderem diese Anleitung + Patch: http://support.microsoft.com/default.asp…kb;en-us;238096

Gruß

derJoe