• 24.08.2025, 22:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gemini

Senior Member

Games auf Taschenrechnern ?

Dienstag, 7. September 2004, 00:30

Servus !

Eins vorab :
Der Thread steht deshalb im OT weil der Tascherechner ja Hard- aber die Games darauf ja Software sind ... mögen die Mods entscheiden ;)

Zum Thema :
Ich hab mal gehört das es auf einigen Grafikfähigen Taschenrechnern so lustige Spiele wie Tetris oder so gibt. Wäre doch mal etwas lustiges für den Gemeinschaftskunde Unterricht ;) Gibts die Spiele denn nun wircklich oder wurde ich veräppelt ? ^^
Kennen Sie Ted?

r1ppch3n

Moderator

Re: Games auf Taschenrechnern ?

Dienstag, 7. September 2004, 00:36

ja gibts, zb auf bessren modellen von texas instruments
halt i aba ned soviel von, widme deine aufmerksamkeit lieber ma dem unterricht und ned irgend nem dummen spielchen :-X ;)

Gemini

Senior Member

Dienstag, 7. September 2004, 00:46

also in manch gemeinschaftsstunden frage ich mich was ich in der schule mache ;) son müll den jeder depp weiss ^^ da wären doch ein zwei runden mutliplayer tetris mit dem nachbarn übers link kabel ganz nett ^^
Kennen Sie Ted?

xx_ElBarto

God

Dienstag, 7. September 2004, 00:49

www.ticalc.org
unter archive -> download archive

edit: gute spiele aufm v200 sind: tetris, mario, sonic
tetris geht davon als einziges über link kabel
die anderen die es da gibt konnten mich noch net so überzeugen
und bei den meisten spielen musst du noch preos installieren damit die laufen. ansonsten is an programmen noch isl, intergrated desktop und complete ganz cool

Gemini

Senior Member

Dienstag, 7. September 2004, 00:53

nuja, leider keine ahung wellen taschenrechner wir bekommen ....
Kennen Sie Ted?

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 7. September 2004, 00:57

Duke Nukem gibt es auch für den Voyage200 - das bisher umfangreichste Taschenrechnergame, dass ich kenne. Dann gibt es noch "Arena", ist ein Egoshooter ähnlich dem ersten Wolfenstein - aber miese Grafik ;-)

Gruß Hannibal

Gemini

Senior Member

Dienstag, 7. September 2004, 00:57

lol is ja geil, dann kann die 11. ja kommen ;)
Kennen Sie Ted?

Schwarze_Hand

Full Member

Dienstag, 7. September 2004, 01:16

Am besten waren immer die DOOM I Spiele auf dem Ti 92 während des Mathe LK

Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Draco

God

Dienstag, 7. September 2004, 01:32

wofür gibts Handy´s die Java unterstützen ;D

spack_of_nation

Full Member

Dienstag, 7. September 2004, 01:37

musst aber auf deine batterien aufpassen. ich hab nämlich festgestellt das wenn der speicher des tr recht voll is der ziemlich viel saft zieht!!
für den sind die spiele ja noch aufwändig! meiner hatte ja grad mal 32kB speicher......

xx_ElBarto

God

Dienstag, 7. September 2004, 01:45

bei ego-shootern aufn tr gings bei mir immer so:
"is das ne wand oder nen gegner? *tot* ach, war doch nen gegner" ;D

Body

unregistriert

Dienstag, 7. September 2004, 02:07

wir ham auf em ti 83 letztes jahr immer mario gezoggt, mann war das ein rekordebrechen *inerinnerungenschwelg*
ansonsten kann ich dir nix anderes empfehlen, bzw näherlegen, da derjenige, der uns die games versprochen hat, leider nur mario gegeben hat und wir anderen keinen bock hatten, extra ein pc-to-ti verbindungskabel zu kaufen

aber mario an sich war doch immer wieder lustig, besonders wenn es schneller wurde und kaum noch jemand durchblick hat wo die gegner sind und wo dein armer kleiner mario is

Y0Gi

God

Dienstag, 7. September 2004, 02:08

Zitat von »Schwarze_Hand«

Am besten waren immer die DOOM I Spiele auf dem Ti 92 während des Mathe LK

exakt! aber in englisch hab ich lieber sim city (textmodus) gespielt, das war sehr beruhigend.

maniac2k1

God

Dienstag, 7. September 2004, 02:17

Zitat von »Draco«

wofür gibts Handy´s die Java unterstützen  ;D

fällt im unterricht aber doch ein bissl auf ::)

naj n TR im Gemeinschaftskunde Unterricht auch, da wird man sich beim erstenmal wohl so einen komentar vonwegen "mathe Hausaufgaben um unterricht machen" anhören müssen ::) ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

-Loki-

Senior Member

Dienstag, 7. September 2004, 06:20

ich finde das fällt beides auf. wer sitzt schon so gespannt vor so einer kiste?

Dino

Administrator

Dienstag, 7. September 2004, 10:28

Games: --> Software.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!