• 10.06.2025, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cricket

God

Werbung aus aufgezeichneten MPEGs schneiden

Mittwoch, 8. September 2004, 12:38

Ich hab jetzt mit meiner TV-Karte schon einige Filme aufgezeichnet, die ich gerne mal von der nervigen Werbung befreien würde. Allerdings bräuchte ich dazu ein gescheites Schnittprogramm, mit dem man die Werbung sauber rausnehmen kann. (möglichst Freeware)
Kann mir da jemand von euch was empfehlen?

Ciao,
Cricket

Y0Gi

God

Re: Werbung aus aufgezeichneten MPEGs schneiden

Mittwoch, 8. September 2004, 15:00

virtualdub.

ansonsten gabs da mal ein paar nennungen von mpeg2schnitt(?)

MadMan

Senior Member

Mittwoch, 8. September 2004, 20:51

moin!

jop nim virtualdub!
iss ein mächtiges tool (vor allem für freeware)
da gibts unzählige möglichkeiten...nicht nur schneiden!

und es iss sehr einfach sich damit zurecht zu finden! (15min und das die basic's drin ;) )

cya

LordHelmchen

Senior Member

Mittwoch, 8. September 2004, 21:22

Für den MPEG Schnitt ist VirtualDub nicht wirklich gut geeignet. Wenn Du nur schneiden willst, nimm lieber ein richtiges Schnitt Programm und keinen Alleskönner. VirtualDub hat zudem noch den Nachteil, dass es Dateien nur im AVI Format speichern kann. Ein Schnitt ohne erneute Codierung erscheint mir so unmöglich.

Hier zwei gute Freeware Progs:
Mpeg2Schnitt , kann nur MPEG2 schneiden.
Cuttermaran , kann MPEG1 und MPEG2 schneiden.

Beide Programme setzen vorraus, dass die MPEG Datei als Video und Audio Stream vorliegen. Das Demuxen und Muxen nach dem Schnitt lässt sich mit TMPGEnc leicht bewerkstelligen.