• 20.07.2025, 01:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Eldrik

Senior Member

D°°M² extrem langsam bei Sound Effekten

Samstag, 11. September 2004, 19:56

Hi,

da ich D°°M³ durchhabe, wollte ich auch noch einmal meine alte D°°M² Version auf meinem Rechner zocken.

Habe auch ganz normal D°°M² Installiert wenn ich es dann aber spiele wird es unglaublich ruckelig und hängt wenn ein paar größere Soundeffekte im Hintergrund auftreten sollen, zudem knarzt der Sound sehr.

Jemand ne Idee? Soundkarte einstellen?

Rechner ist ein Shuttle SN45G mit XP 3200+ Sound Onboard.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

juergen_schelhorn

God

Re: D°°M² extrem langsam bei Sound Effekten

Samstag, 11. September 2004, 20:13

Ich hab mal gelesen, dass bei Sound onboard, die CPU ziehmlich belastet wird und die Frames drastisch sinken. Aber wenn Doom 3 flüssig lief, sollte Doom 2 eigentlich auch flüssig laufen. Hast du den Sound auf High Details?

MfG
Ripper

Eldrik

Senior Member

Sonntag, 12. September 2004, 14:10

nee daran kann es nicht liegen, ich spiell D°°M³ ja auch recht flüssig.

Es scheint aber was ich so im INet gelesen habe ein algemeines Problem zu sein, da kein DOS bzw. Win95 ::)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Kinyar

God

Sonntag, 12. September 2004, 14:56

Hi,

versuch es doch mal mit einer 3D-Doom-Engine wie z.B. Doomsday. Damit funktioniert das Ganze bei mir prima und mach 'ne Menge Laune! :D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Eldrik

Senior Member

Montag, 13. September 2004, 10:39

jo super das klappt wirklich besser danke! :-*