• 29.08.2025, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heimwerkerking

God

Tonspur auswechseln !!!ERLEDIGT!!!

Dienstag, 14. September 2004, 12:18

Hi Leute
Ich habe hier eine avi Datei allerdings mit englischem Ton. Zusätzlich habe ich aber die deutsche Tonspur als mp3 Datei. Wie kann ich nun die Englische gegen die deutsche Tonspur tauschen? bzw welches Programm brauche ich dafür
big thx im vorraus

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

FallGuy

God

Re: Tonspur auswechseln

Dienstag, 14. September 2004, 12:40

Virtualdubmod wirds tun :)

Allerdings wirst Du die Spur nicht austauschen können sondern nur ergänzen können so dass der Film beide Spuren hat.

Dazu öffnest Du die Datei in VDM, gehst auf "Streams/Stream List" und klickst auf "Add". Dann suchst Du die Tonspur und fügst sie ein. Danach noch unter "Video/Frame Rate" und stellst "change so video and audio durations match" ein.

Dann "File/Save as..." und unter einem neuen Namen speichern. Sollte klappen :)

HTH
Chris

DAP

God

Dienstag, 14. September 2004, 12:51

lässt sich auch problemlos austauschen, allerdings hab ich hier kein vdub und kann deshalb net sagn wie das ging :)

irgndwo im menü kannst du die audioquelle auswählen, da gibts u.a. auch die möglichkeit externe files auszuwählen. allerdings weiß ich nicht mehr ob das original-vdub schon mp3-files unterstützt, ich glaub ich hatte dafür immer ne mod-version..

Heimwerkerking

God

Dienstag, 14. September 2004, 15:14

Hi Leute ich habe das nun mit VirtualDubMod probiert und auch geschafft die Tonspur zu wechseln. Nun stehe ich aber vor folgendem Problem.
1. Bild und Ton sind zeitlich versetzt zueinander.
2. in welches Videoformat soll ich komprimieren? Weil wenn ich es in RGB lasse wird die Dateietliche GB groß.

Zitat von »454-bigblock«

Heimwerkerking

God

Re: Tonspur auswechseln !!!ERLEDIGT!!!

Dienstag, 14. September 2004, 16:53

Erstmal danke für die Hilfe, habe es nun selber hinbekommen. Mit Nandub geht es seltsamer weise das Bild und Ton Synchron laufen was bei VirtualDubMod die ganzezeit nicht ging.

Zitat von »454-bigblock«