• 22.07.2025, 23:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

Nachträglich WIndows ME installieren

Dienstag, 14. September 2004, 19:16

Ich würde gerne Windows ME installieren, da ich speiel habe die auf xp nicht laufe. kann ich das so nachträglichzu ner xp installation hinzuinstalleiren, sodass am anfang der bootmanager erscheint oder kann das probleme geben?

Erkaeltung

God

Re: Nachträglich WIndows ME installieren

Dienstag, 14. September 2004, 19:25

Ich glaube das mußt du andersherum machen ,weil WinMe kein WinXP erkennt ,andersherum schon , der Bootmanager wird dann von WinXP installiert/eingerichtet.

DAP

God

Dienstag, 14. September 2004, 19:44

sowohl xp als auch me sollten nen bootmanager haben, reihenfolge der installation ist demnach egal.

aber willst du WIRKLICH winme installiern? installier 98, 95 oder wenigstens win 3.11.. aber ME? ;)

edit: wenns trotzdem net funktioniert benutz halt n bootmanager von nem fremdhersteller.. muss ja net alles von m$ sein ;)

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 14. September 2004, 20:46

Die Reihenfolge ist egal, da du mit wenigen Eingriffen auch naträglich wieder den XP-Bootmanager installieren und konfigurieren kannst falls da etwas nicht rund läuft.
Der XP-Bootmanager ist zudem allgemein besser für dein Vorhaben geeignet.

Und was ME betrifft: gibt es einen speziellen Grund weshalb du das nachweisslich schlechteste Windows installieren willst, was MS jemals herausgebracht hat ???

Y0Gi

God

Dienstag, 14. September 2004, 21:23

letzterem satz von shoggy kann ich nur zustimmen.

um welches spiel handelt es sich überhaupt? z.b. für viele lucasarts-adventures gibts ScummVM um sie unter windows 2k/xp laufen zu lassen.