• 21.06.2025, 22:25
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Cartman87654

God

Programm zum DVD brennen ?

mercredi 15 septembre 2004, 15:25

hiho

also , ich hab nun einen LG 4120 12X DVD Brenner und würde ´nun gerne wissen wie ich einen Film von einer DVD auf den Rechner bekomm und dann als DVD brenne? ALs Brennprogramm hab ich Nero 6 .

pharao

Moderator

Re: Programm zum DVD brennen ?

mercredi 15 septembre 2004, 15:31

afaik brauchst du ein Plugin für DVDs.
und wenn du dann den richtigen Recorder ausgewählt hast und auf "neue Zusammenstellung" geklickt hast, nicht vergessen als Medientyp DVD anzugeben (und nicht CD)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

powerslide

Non enregistré

mercredi 15 septembre 2004, 15:42

einfach schnell und unkompliziert

http://www.dvdshrink.org/what.html

und freeware!

major23hh

God

mercredi 15 septembre 2004, 15:49

hab gerade letzten den http://www.cdburnerxp.se ausprobiert, gefällt mir sehr gut :)

Cartman87654

God

mercredi 15 septembre 2004, 20:01

Citation de "hobbes_dmS"

afaik brauchst du ein Plugin für DVDs.
und wenn du dann den richtigen Recorder ausgewählt hast und auf "neue Zusammenstellung" geklickt hast, nicht vergessen als Medientyp DVD anzugeben (und nicht CD)

wie ich einen dvd brennen muss weis ich , ich muss nur nen programm haben mit der ich eine dvd auf dem pc speichern kann werd die beiden erwähnten mal testen  :)

edit. das eine scheint ja auch nur nen brennprogramm zu sein oder ?

Y0Gi

God

mercredi 15 septembre 2004, 20:44

und wieso schreibst du dann nicht ins topic, was du meinst?

Cartman87654

God

vendredi 17 septembre 2004, 15:26

weil ich im Zeitdruck war und einfach mal was hingeklatscht hab ;) also shrink gefällt mir ja recht gut von der bedienung , aber kann ich da irgendwie noch die qualität verändern ?

r1ppch3n

Moderator

vendredi 17 septembre 2004, 15:39

http://www.doom9.org
viel spass beim lesen der guides ;)

musst halt gugge was du überhaupt willst: komplett backup der dvd?
da gibts diverse komplettlösungen die dir das in mieser quali innerhalb kürzester zeit hinklatschen
alternativ kannst dich auch nen ganzen tag damit beschäftigen dich in verschiedene programme einzuarbeiten um diese dann nochma nen tag an den daten rumrechnen zu lassen und so auf wirklich gute bildqualität kommen
oder du machst 'nur' ne kopie vom hauptfilm, das is mit dvd2svcd zb sehr schnell, sehr einfach und in sehr hoher qualität erledigt

und vor allem bedenke eines
wenn ich den eindruck gewinne dass du keine sicherheitskopie von einer dvd machen willst die du auch gekauft hast such i mer n mod der das topic dicht macht :-X ;)

powerslide

Non enregistré

vendredi 17 septembre 2004, 18:25

bei shrink setzt halt einfach die quali der specials auf still image .. dann bekommst du eigentlich jeden film in vernünftiger qualität gebackupped