• 28.04.2024, 03:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - Update und Bilder

Freitag, 27. August 2004, 17:38

wegen doom3 es gibt ein tool womit man q3 maps in doom3 spielen kann. werde es gleich mal testen.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - Update und Bilder

Freitag, 27. August 2004, 19:25

hui hui hui :o :D
wird echt immer besser :D

steckt da ne kyro im agp-slot? ;D


cu

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - Update und Bilder

Freitag, 27. August 2004, 19:36

-Joker-, willkommen im Club ;D Jetzt will ich mir das auch mal ansehen.

Sieht auf jeden Fall schon ziemlich genial aus :D

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - Update und Bilder

Freitag, 27. August 2004, 19:49

Zitat von »@re@50«

wegen doom3 es gibt ein tool womit man q3 maps in doom3 spielen kann. werde es gleich mal testen.


ja, aber in D3 gibt's keine Jumppads...
aber afaik sind da auch schon Leute dran ebensolche zu scripten. man wird sehen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - Update und Bilder

Freitag, 27. August 2004, 20:27

ich bekomme die *.bsp datei nicht in eine *.map datei umgewandelt. kann mir da vieleicht einer helfen

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - Update und Bilder

Freitag, 27. August 2004, 20:30

Zitat von »@re@50«

ich bekomme die *.bsp datei nicht in eine *.map datei umgewandelt. kann mir da vieleicht einer helfen


tjaaaa... das ist ja der sinn der Sache, nich ;)
nein, im ernst was willst du wissen / damit machen?
es gibt möglichkeiten das zurückzukompilieren aber du verlierst so ziemlich alle texturinformationen...

edit: meld dich einfach mal per ICQ bei mir
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

WuDu

Senior Member

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - Update und Bilder

Freitag, 27. August 2004, 23:14

hmm die map wird bei mir nich aufgelistet
da is dann nur ne neue reihe unter den standard maps, aber nix anklickbar...
ne idee?

ungepatchtes q3 btw

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - Update und Bilder

Freitag, 27. August 2004, 23:24

Zitat von »VooDoo«

hmm die map wird bei mir nich aufgelistet
da is dann nur ne neue reihe unter den standard maps, aber nix anklickbar...
ne idee?

ungepatchtes q3 btw


patchen ist immer gut ;)
sollte aber auch ohne gehen...
die pc7.pk3 liegt im Ordner "baseq3\" ? geht es wenn du die Konsole (mit "^") anzeigen lässt und dann "Backspace" "\map pc7" eingibst?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

WuDu

Senior Member

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - Update und Bilder

Freitag, 27. August 2004, 23:34

mit konsole gehts, ja :)
kann man die fans anschalten? wenn ja wo?

ich find btw, dass man die blauen kk besser zur geltung kommen lassen sollte ;)

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - Update und Bilder

Samstag, 28. August 2004, 00:06

wenn man auf das Quake-Logo schießt gehen die Lüfter "an".
Wer auf dem Airplex steht wird "hochgesaugt".
Leider drehen sich die Lüfter nicht schneller oder so. dazu müsste man zwei eigene Shader schreiben, und leider weiß ich noch nicht wie man das macht. aber ich werde versuchen das auch noch rauszufinden...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - neues Update S.10

Dienstag, 31. August 2004, 02:00

http://www.mi-wgnetz.de/wolf/pc8.pk3

in's "/baseq3/" Verzeichnis reinkopieren, wie gehabt.
Starten wie wenn man ein Multiplayer-Spiel eröffnet.

für screenshots bin ich jetzt zu müde, aber es gibt interessante neue Sachen und die Beleuchtung wurde verbessert.

Vorschläge für's Itemplacement sind wilkommen. ich dachte je höher desto mächtiger (ausser die Rail, die ist dor wo sie jetzt ist schon schwer genug zu bekommen, wenn man keinen Rocketlauncher hat)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - neues Update S.11

Dienstag, 31. August 2004, 03:59

klasse, echt klasse :D
besonders der cuplex und dem window im laufwerk und inner hdd... bin echt mehrere minuten davorgestanden, weil ich die idee so geil find ;D


cu

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - neues Update S.11

Dienstag, 31. August 2004, 19:21

Saugeil, die Map gefällt mir immer besser! :D
Das mit dem kleinen grafischen Problem des Q3-Buttons haste ja gelöst, aber warum ist der Quad-Alarm weg?

Und ich hab mal noch a weng was zu mosern: Wenn man von ganz oben runterfällt, macht das null! Wenn man hingegen nur ein Stockwerk tiefer fällt, zieht es einem ein paar HP ab. Also rein von der Logik her kann da was net stimmen... ;-)

Aber die Idee mit der Festplatte und der CD ist echt genial! ;D
Und der Superhealth ist auch gut versteckt, kommt man auch net sofort drauf... ;-)

Alter, auf der Map ein Deathmatch mit 10 Leuten... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - neues Update S.11

Mittwoch, 1. September 2004, 01:28

hm... der quad alarm fehlt... schade, den fand ich ganz witzig.
was mir fehlt... ein rocket launcher, der etwas einfacher zu erreichen ist :-X oder ist noch irgendwo eienr versteckt, außer auf dem airplex?
und wo ist bitte ne railgun versteckt? :P

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - neues Update S.11

Mittwoch, 1. September 2004, 01:49

Zitat von »Manwe«

und wo ist bitte ne railgun versteckt? :P


ich glaube auf der karte unter der grafikkarte wenn ich es richtig in erinnerung habe... kann mich aber täuschen.

also, hab das jetzt auch mal angetestet 8)

find es ziemlich spitze, aber die schon angesprochene sache mit dem schaden den man aus verschiedenen höhen nimmt fand ich auch recht störend...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - neues Update S.11

Samstag, 4. September 2004, 11:29

so, sorry für die späte Antwort, ich war ein paar Tage im RL unterwegs ;)
zum Quad-Alarm:
wenn man alleine durch die map hüpft, finde ich ihn auch ok, aber was wenn man zb. zu zehnt ist? und das Quad schon längst weg? dann steht da jedes mal "Quad-Alarm" wenn jemand auf den Airplex hüpft auch wenn's da gar kein Quad gibt... war so meine Überlegung. ist aber kein Problem das wieder einzubauen.
für einen zweiten Rocketlauncher lass ich mir noch was einfallen...
das mit demSchaden beim fallen liegt daran, daß man eine dünne (im Sipiel unsichtbare) Ebene über die für euch sichtbare Ebene legen muss, die den Schaden des Aufpralls aufhebt. Das habe ich noch nicht überall gemacht, es ist auch schwierig es überall hinzubekommen (z.B. auf den Schläuchen). Z.B liegt auf dem multitool keine solche weiche Schicht, wer da drauf fällt tut sich weh, wer daneben auf dem Boden Aufkommt nimmt keinen Schaden. Man könnte entweder diese Ebene überall entfernen und dafür ein bisschen mehr Health in der Map verteilen, oder wirklich alles mit "Kissen" (die schicht heißt übersetzt tatsächlich so) überziehen...
Was meint ihr?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - neues Update S.11

Samstag, 4. September 2004, 13:49

Hi

Ich würde die Map erstmal so konstruieren, dass man überall falling damage hat. Denn es gibt ja genügend Mods, die sowas austellen: pro mode, CA, CPMA usw usw...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - neues Update S.11

Samstag, 4. September 2004, 21:39

Hi,
so, nu hab ich doch noch mal Q3 installiert:
Respekt :D

Falls du noch Vorschläge brauchst:
Eventuell könnte man das ja so einrichten, dass wenn man im NT gegen eine Spule oder so schießt das Lich auf der Map anfäng zu flackern (für ne bestimmte Zeit), quasi Spannungsschwankungen ::).
In einer Karte in Quake gibet Wasser, sowas könnte man doch "Knietief in den QT füllen, oder irgendwo einen extra AB machen (der größer ist, z.B. Aquainject) für Tauchkampf-Szenen :).
Und zu guter letzt: Wenn man gegen einen Schlauch schißt, dass da eine Art "Wassserdamp", also Nebel auf dem Boden vom Case entsteht ::).
Ich hab keine Ahnung ob sowas machbar ist, aber geil wärs schon :D.
Freu mich schon auf künftige Releases :).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - neues Update S.11

Montag, 27. September 2004, 22:31

*schieb*

arbeitest du noch weiter an der map?

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - neues Update S.11

Dienstag, 28. September 2004, 17:18

nanu? wieder oben? aaah, ja

Zitat von »Manwe«

*schieb*

arbeitest du noch weiter an der map?


im Augenblick leider nicht. ich bin beschäftigt mir 'nen Praktikumsplatz zu suchen... aber wenn ich wieder Zeit hab...

Zitat von »x-stars«

Hi,
so, nu hab ich doch noch mal Q3 installiert:
Respekt :D

Falls du noch Vorschläge brauchst:

ich brauche immer Vorschläge ;)
zu deinen:

Eventuell könnte man das ja so einrichten, dass wenn man im NT gegen eine Spule oder so schießt das Lich auf der Map anfäng zu flackern (für ne bestimmte Zeit), quasi Spannungsschwankungen ::).
kein dynamic lighting in Q3. mit D3 geht das, aber nicht in Quake. leider.

In einer Karte in Quake gibet Wasser, sowas könnte man doch "Knietief in den QT füllen, oder irgendwo einen extra AB machen (der größer ist, z.B. Aquainject) für Tauchkampf-Szenen  :).
Wasser kommt wieder in den Aquatube, aber der ist doch schon der größte Ausgleichbehälter. mehr Wasser nicht in dieser Map.

Und zu guter letzt: Wenn man gegen einen Schlauch schießt, dass da eine Art "Wassserdampf", also Nebel auf dem Boden vom Case entsteht.
gibt doch schon Nebel auf dem Boden... und den Nebel nur dann kommen zu lassen wenn man auf 'nen Schlauch schießt, naja, dann müsste man es ja auch so bauen, daß er irgendwo rauskommt.... und das ist kaum machbar...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.