Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »elbarto`«
wer benutzt auch konqueror...
warum is auch bei den neuen distris eigentlich immernoch konqueror dabei und net firefox?
Zitat von »r1ppch3n«
ähem... das is kein javascript sondern css... ne sache mit der der ie ansonsten immer wieder probleme hat :-X :![]()
Zitat von »TryPod«
Ups, stimmt natürlich. Die Scrollbar-Geschichte wird mit CSS realisiert. Aber der Rest stimmt, nämlich dass das eine von vielen Spielereien ist, die nur im IE funktionieren.
Zitat von »Y0Gi«
dass das auch mit anderen als dem IE tut, haste gekonnt wiederholt überlesen...
Zitat von »derJoe«
Der Konqueror unterstützt ebenfalls andersfarbige Scrollleisten, wie zum Beispiel hier im Forum.
Zitat von »Y0Gi«
um mein deutsch mach dir mal keine sorgen, ich weiß sehr wohl, was ich wie richtig oder falsch schreibe und vor allem warum.
Zitat von »Y0Gi«
meine lösung ist, diesen quatsch mit den scrollbars zu lassen, weil es weder crossbrowser-tauglich ist noch IRGEND einen halbwegs nützlichen, eher hinderlichen effekt für z.b. sehbeschränkte hat.
Zitat von »TryPod«
Farbige Scrollbars sind vielleicht unwichtig, aber für Quatsch halte ich das nicht. Das Gute daran ist ja, dass man bewusst etwas tun muss, um farbige Scrollbalken umzusetzen. Schlimmer wäre es, wenn es umgekehrt wäre.
Bei der Sache mit den Sehbehinderten hast du auf jeden Fall recht. Für sie ist so manche Farbwahl der Scrollbalken ein Hindernis.
Noch etwas zum Konqueror: Das ist ein Linux-Browser. Bei meinem Statement oben bezog ich mich einzig auf Windows. Leider ist Windows nach wie vor absolut marktbeherrschend. Und selbst, wenn jemand Linux benutzt, ist nicht gesagt, dass er auch ausgerechnet Konqueror benutzt, da es daneben auch noch Mozilla und weitere Linux-Browser gibt.
Das alles stuft deine Antwort, nämlich dass auch Konqueror farbige Scrollbalken darstellen kann, natürlich in keinster Weise herunter oder so. Leider (und das ist tatsächlich ehrlich gemeint) betrifft das schätzungsweise 1% aller Internetuser in D.
Ich persönlich würde es übrigens begrüßen, wenn auch Mozilla bzw. FireFox farbige Scrollbalken unterstützten. Der Webmaster hat natürlich die Verantwortung, dieses Mittel gescheit einzusetzen.
-