• 27.04.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Audio CDs

Samstag, 9. Oktober 2004, 18:42

Moin moin

Ich hab ein kleines Problem wenn ich mir eigene AUdio CDs erstellen will. (nicht MP3)
Immo hab ich meine komplette CD Sammlung als MP3 und WMA auf dem PC und brenn mir dann daraus ab und zu meine eigenen Sampler mit dem WMP9. Doch als ich das gerade wieder machen wollte sagter er mir das er keine Daten auf die CD schreiben kann.
Das läuft dann so ab das er die zu Überspielenden Stücke erst überprüft (is ja normal), dann Konvertier (schließlich solls ja ne audioCD werden) und dann direkt die CD abschließt ohne die Daten zu schreiben und mir dann mitteilt das er das nicht kann.
Weiß einer woran das liegen kann?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Problem mit Audio CDs

Samstag, 9. Oktober 2004, 20:31

na vielleicht irgend eine wilde DRM-protection? ich mag da irgendwie nur auf alternative programme wie nero, burnatonce etc. verweisen (kA wie weit da WMA tut, aber das format ist genau so für die tonne wie der WMP(9)). ich kann mir gut vorstellen, dass du auch mit denen glücklich wirst.

Re: Problem mit Audio CDs

Samstag, 9. Oktober 2004, 21:11

Normal Daten auf CD brennen geht aber ohne Probleme, oder?

Re: Problem mit Audio CDs

Sonntag, 10. Oktober 2004, 06:24

Da ist nicht zufällig eine MP3 Datei dabei die du NICHT brennen darfst ?

Re: Problem mit Audio CDs

Sonntag, 10. Oktober 2004, 07:16

Also normale Daten kann ich brennen.
und es sind alles Files die ich auch brennen darf oder auch schon mal gebrannt hab.

@Yogi
zum Glück sans bei mir ned viele WMAs da mein WMP dank einer kleinen modifizierung in MP3 ripped.
;)
Nur welchen Player würdest du mir als alternative anbieten, der auch so gut klingt wieder WMP und auch ungefähr die gleichen Funktionen hat? Denn ich würd nur liebend gern das letzte MS Produkt (außer meiner Windoof Partition) abschaffen. ;D

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Problem mit Audio CDs

Sonntag, 10. Oktober 2004, 14:15

was genau schätzt du am WMP denn?
zum rippen sind CDex und eine hier oft genannte, aber mir gerade entfallene alternative, sehr brauchbar. als player sind winamp und foobar2000 zurecht beliebt, wobei ich nur dem ersten effektvolle visualisierung zumute.

es darf natürlich wieder aus dem software-thread zitiert werden ;)

newold

Senior Member

Re: Problem mit Audio CDs

Sonntag, 10. Oktober 2004, 14:35

Zitat von »Y0Gi«

zum rippen sind CDex und eine hier oft genannte, aber mir gerade entfallene alternative, sehr brauchbar.

Meinst du EAC (ExactAudioCopy)?

Hat die absolut beste Fehlerkorrektur. Damit bekommt man selbst ziemlich stark zerkratzte CD's noch ausgelesen...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Problem mit Audio CDs

Sonntag, 10. Oktober 2004, 17:28

CDex hab ich auch noch drauf. ;D
Nur nehm ich meist den WMP weil der eh läuft weil ich damit musik höre.
Winamp is zwar ein klasse Progg aber die Soundqualität is zumindest auf großen Boxen nicht sonderlich gut. Denn ein und die selbe MP3 klingt mit Winamp bei mir in den höhen klirrend und in den tiefen brummend und schwach wo hingegen der WMP mit SRS das ganz sauber klingt.

@Topic

hat denn noch irgendeiner ne idee woean das liegen könnt? Denn ich würd mir gern mal wieder ne audio cd brennen.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Problem mit Audio CDs

Sonntag, 10. Oktober 2004, 18:31

Liegt es denn nur an einer Datei in der Zusammenstellung? Kannst du feststellen welche ? oder ist es egal welche du brennen willst ?

Kannst du z.B. mit Nero Audio CDs brennen oder geht das auch nicht ?
Du könntest auch einfach mal den WMP neuinstallieren.

Re: Problem mit Audio CDs

Sonntag, 10. Oktober 2004, 20:06

Zitat von »bla«


Meinst du EAC (ExactAudioCopy)?

Hat die absolut beste Fehlerkorrektur. Damit bekommt man selbst ziemlich stark zerkratzte CD's noch ausgelesen...

ich weiß nur, dass hier noch ne alternative genannt wurde. ansonsten kann ich mich an WinDAC (glaube ich) erinnern, das war jedenfalls "damals" recht brauchbar. vielleichts gibts das auch nicht mehr.

Re: Problem mit Audio CDs

Montag, 11. Oktober 2004, 01:20

Also mit dem DeepBurner z.B. klappts.
liegt also am WMP
aber neuinstalliern half nüx.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Problem mit Audio CDs

Montag, 11. Oktober 2004, 01:37

*dem yogi n kickstart geb* dbpoweramp ;) -> rippen + convertieren einfach gemacht
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Problem mit Audio CDs

Montag, 11. Oktober 2004, 03:39

hm, dann wars also doch dbpoweramp :)
hatte das mehr für konvertierung im kopf, aber CDex kann ja auch beides.

deepburner find ich übrigens auch nen GUI- und ästhetik-alptraum...

nix für ungut, aber wenn ich die software-auswahl einiger sehe, kann ich echt nur die hände überm kopf zusammenschlagen... ;)

Re: Problem mit Audio CDs

Montag, 11. Oktober 2004, 16:18

so schlimm is der DB doch auch ned. ^^
Aber an dB PowerAMP hät ich selber denken müssen.
Denn das benutz ich fast täglich. ^^

Nur da ich eh lieber orginal CDs höre (der Ton is besser als bei jeder MP3 oder sonstigem) brauch ich ned so die Top software auswahl. ^^
Nur es wäre nicht schlecht wenn ich eben meine seit mehreren Jahren mit dem WMP angelegte Medienbibliothek weiter nutzen könnt um damit eigene Sampler zu basteln. Aber ich lasse mich auch gerne zu bessern Programmen bekehren, vorausgesetzt das die Soundqualität und die Bedienung mitahlten können und ich nicht alles neu machen muss.

NENO

Edith: Was hällste denn vom BPM Studio?
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Problem mit Audio CDs

Montag, 11. Oktober 2004, 17:28

wenn du auf die klangqualität achtest, solltest du dir mal ogg vorbis oder flac ansehen :)

u.a. winamp hat auch so ne wilde media library, aber damit kann ich nix anfangen. audio-cds kann ich recht einfach ausm dateisystem zusammenstellen, da das bei mir halbwegs geordnet ist.

Re: Problem mit Audio CDs

Montag, 11. Oktober 2004, 19:47

Zitat von »neno«


Winamp is zwar ein klasse Progg aber die Soundqualität is zumindest auf großen Boxen nicht sonderlich gut. Denn ein und die selbe MP3 klingt mit Winamp bei mir in den höhen klirrend und in den tiefen brummend und schwach wo hingegen der WMP mit SRS das ganz sauber klingt.


has du vll den equilizer von winamp net richtig eingestellt? was verstehst du unter großen boxen?

Re: Problem mit Audio CDs

Dienstag, 12. Oktober 2004, 01:30

Unter großen Boxen versteh ich ne Home HiFi anlage.
Also nix pupsiges wie ne micro oder kompakt.
[prollmode]z.B sin meine Frontspeaker aus zwei 6" tieftönern einem 5" Mitteltöner und der Keramikhochtonkalotte[/prollmode] auf solchen Lautsprechern hört man schon starke unterhschiede im Klang.
Und naja egal was ich im equalizer von winamp mach der Klang bleibt eigentlich grottig.

NENO

Edith:
@ Yogi
soll ich mir OGG Vobis als Format angucken oder meinste nen speziellen Player dafür?
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Problem mit Audio CDs

Dienstag, 12. Oktober 2004, 16:07

ich meine die formate ogg vorbis und flac. die erhalten bei erträglicher datenrate mehr audiodaten als einfaches mp3 mit "standard-komprimierung". flac ist zudem lossless, da geht also quasi gar nix verloren.
an playern sollte es eine gute auwahl geben.

Re: Problem mit Audio CDs

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:18

flac's sind nicht rein zufällig kompatibel mit standard hardware mp3/wma playern oder????????? ;D

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Problem mit Audio CDs

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:49

es gibt wohl einige hardware-player (so mp3-man-alike), die FLAC abspielen, aber die gibts halt nicht an jeder ecke. da dort aber der klang wohl eher schlechter sein wird als bei deiner anlage, sollte eine konvertierung nach mp3 o.ä. (ogg wird auch schon des öfteren unterstützt) nicht den hauptverlust am klang machen, wohl aber an etwas zeit und aufwand.