• 26.08.2025, 23:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mortiferus

Full Member

javacript Frage

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:51

Hallo Leute,

habe ein etwas kniffeliges Problem:

Auf der Haupteite soll per Klick ein Popupfenster geöffnet werden.

In diesem Popup sind Links. Wenn man auf diese Links klickt ändert sich der Inhalt der Hauptseite. Das Popup dient also als Navigation und soll ständig im Vordergrund bleiben.

Die Hauptseite enthält keine Frames.

Hat jemand ein Script parat? ;)
AMD Athlon XP-M 2600@4000+ Hercules 3D Prophet 9800 Pro (425 / 380 MHz) Abit NF7-S Rev. 2.0 1024 Corsair Twinx LL PC3200 Samsung Spinpoint 1614N (160GB) Mein Case (Fotostory)

Y0Gi

God

Re: javacript Frage

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:54

nicht direkt.

zunächst ist die verwendung von javascript für navigations-essentielle dinge eine SEHR schlechte idee. ist js aus, is ende gelände.

eine alte methode ist es, ein dropdown-formularelement mit den links zu bestücken. funzt auch über javascript. falls du jedoch das popup dauerhaft im vordergrund lassen willst, müsstest du das formularelement als alternative auf einem layer im vordergrund positionieren. nächstes problem: damit der !"§$%& internet exploiter das standard-css-attribut "fixed" hinbekommt (was wegen eines bugs oder mangels lust der ms-entwickler nicht tut), muss man erst einen weiteren bug ausnutzen. DAS kanns auch nicht sein.

falls es dir darum geht, die navigation platzsparend unterzubringen, wäre die navbox halt auch eine hilfe - wenn auch eine nur bedingt grafisch anpassbare.
eine weitere lösung kommt vom css-gott stu nicholls, ein popup in reinem CSS: http://www.stunicholls.myby.co.uk/menu/alert.html

soviel zunächst von mir.