• 13.06.2025, 20:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dark-Modder

Senior Member

Probs mit Firefox

Sonntag, 3. Oktober 2004, 14:00

Hi

Ich habe mir jetzt mal Firefox 0.9.3 gesaugt ...

Jetzt hab ich mal nen paar fragen :

- Ist da schon ein Download Manager dabei ???
- Ich habe mir jetzt einen Download Manager namens " Download Manager Tweak 0.5.2 geholt ... wo ist darin der unterschied zwischen dem normalen Download Manger ???
- Besitzt der Donwload Manager von Firefox eine Funktion das man einen abgebrochenen Download fortsetzen kann ???
- gibt es eine ( wenn möglich deutsche seite ) wo mal alle verfügbaren Plugins zum FF + ihre funktionen aufgelistet sind ???

Habe die suche benutzt und nichts passendes gefunden ...

mfg Dark-Modder

Edit : wie kann ich es einstellen das ich wenn ich nen neuen Task öffne meine startseite und keine weiße Seite habe ???

Edit²: wie kann ich es einstellen das wenn ich auf einen link klicke sich ein neuer task in dem bestehem fenster öffnet und er nicht ein ganz neues Browser fenster öffnet ???

LordHelmchen

Senior Member

Re: Firefox Plugins

Sonntag, 3. Oktober 2004, 14:20

Zitat von »Dark-Modder«

Habe die suche benutzt und nichts passendes gefunden ...

mfg Dark-Modder

Da hast Du aber nicht richtig gesucht ;)

Erweiterungen: Ob es eine deutsche Seite gibt weiss ich leider nicht, da es für mich nicht wichtig ist. Aber hier findest Du auf jeden Fall jede Menge Erweiterungen für FireFox.

Downloadmanager: Shortcut CTRL+E, kann auch Downloads pausieren.

Startseite einstellen: Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Startseite

Link in neuem Tab öffnen: Tabbrowser Extension installieren.

kampfsau

God

Sonntag, 3. Oktober 2004, 14:28

plugin-seite:

firefox starten
"tools->extensions"
dann kommt ein fensterli mit den plugins drin
und rechts unten gibts "get more extensions"
is zwar englisch, aber fremdsprachenkenntnis schadet ja nie ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 3. Oktober 2004, 16:58

und was hat es nun mit diesem Download Manager Tweak aufsich ???

Wo krich ich dieses "Tabbrowser Extension" her ???

mfg Dark-Modder

Edit : Hab "Tabbrowser Extension" schon gefunden

silverblue51

God

Sonntag, 3. Oktober 2004, 17:02

http://texturizer.net/firefox/extensions/

Sorry aber mehr als dir den Link geben können wir auch nicht.
Ja da ist schon ein Download Manager drin.
Und das Download Manager Tweak wird den vorhandenen nur frisieren.
Auf oben genannter Seite sind so ziemlich alle Extensions aufgelistet mit nem Text zu ihrer Funktion.
Tipps gibts hier: http://borumat.de/firefox-browser-tipps.php
Und hier deutsche Erweiterungen: http://extgermany.nizzer.com/cms/

Und mit etwas mehr Anstrengung hättest du das auch alles selber finden können.

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 3. Oktober 2004, 17:12

Dieses Tabbrowser Extension is echt super , damit kann man echt alles seinen wünschen configurieren .... Danke !

mfg Dark-Modder

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:01

Das Tabbrowser Plugin ist eigentlich ein "Must Have" für den FF. Schon komisch, dass diese nützlichen Funktionen nicht bereits im Grundumfang enthalten sind.

Y0Gi

God

Montag, 4. Oktober 2004, 17:17

der "download manager tweak" ist, rein intuitiv und wie der name schon sagt, ein tweak (verbesserungen) für den mitgelieferten download manager. der für mich persönlich bereits gut genug ist, nichts hinzufügen zu müssen.

Dark-Modder

Senior Member

Re: Probs mit Firefox

Montag, 4. Oktober 2004, 23:50

Wenn ich einstelle Links in selben tab öffnen dann öffnet er links wie www.google.de in dem selben fenster wie wenn ich auf zb. shop klicke , wenn ich einstelle das er es extern öffnen soll , öffnet er google in einem externen window , ( so wie der IE und so wie ich es will ) aber er öffnet auch links wie "shop" in einem neien tab ... das nervt !!!

mfg Dark-Modder

render

God

Dienstag, 5. Oktober 2004, 03:01

Zitat von »Y0Gi«

der "download manager tweak" ist, rein intuitiv und wie der name schon sagt, ein tweak (verbesserungen) für den mitgelieferten download manager. der für mich persönlich bereits gut genug ist, nichts hinzufügen zu müssen.

der vorteil der extension ist imo, dass der downloadmanager in nem tab (finde ich am besten) oder im sidebar lokalisiert ist. ansonsten in der tat nur ein paar mehr oder weniger nützliche tweaks.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

XanderCage

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 18:43

benutz mal die mittlere maustaste (mausrad) dann müßte firefox den link innem neuen tab öffnen
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Dark-Modder

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 18:44

ich hab jetzt schon so lange gesucht aba nigs geufunden ... wie stelle ich es ein das Firefox zb. diesen Link : www.google.de in einem neuen Tab und nicht in dem selben wie jetzt öffnet ???
Bitte helft mir !

mfg Dark-Modder

Dark-Modder

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 18:59

ja es funktioniert , danke :) , aber das ist umständlich ... kann ich nicht einstellen das er diese links normal per linke paustaste in neuem fenster öffnet ???

mfg Dark-Modder

Y0Gi

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 22:43

für einzelne links nicht, aber du kannst erzwingen, dass links immer in nem neuen fenster geöffnet werden. das lässt sich etwa mit den tabbrowser extensions verfeinern, etwa dass nur externe links in einen neuen tab gehen.

Dark-Modder

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 22:52

Ich hab bei dem Tabbrowser Extensions eingestellt :

Externe Links : Öffne in neuem Tab ... warum geht das dann net ???

mfg Dark-Modder