Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Leif...«
hoi hoi.. danke fuer den tip
hier aufm lande ist des zwar weniger aber auch bei mir gehts am ende der woche mit wlan los!
gibts sonst noch etwas was ich machen koennte? bin ned so der wlan geek![]()
Zitat von »futureintray«
dito
aufm land is schon nen vorteil.
wenn jemand länger als 1e minute vor unserer tür steht fällt das bestimmt auf
achja,
was auch noch ne zusätzliche "möglichkeit" ist, ist es eine zeitschaltuhr an den wlan router zu hängen.
sowas haben wir in der arbeit.
der router geht erst um 8te an und geht dann um 22oo wieder aus.
da kann dann schonmal niemand heimlich in der nacht konmmen.
mfg
Zitat von »Weihnachts-Dr.«
wer sagt denn, dass leute nur nachts versuchen da ran zukommen? :
gerade in einer firma würde ich wenigstens geld für Karten ausgeben, die WPA-Verschlüsselung unterstützen...
Zitat von »Stefan«
So ...
mal zu den Spaßvögeln von wegen "Ich surfe selber schwarz." oder "Ich besorg mir W-Lan um schwarz zu surfen."
Ihr habt den Beitrag von Moritz wohl etwas falsch verstanden. Wie fändet Ihr das, wenn jemand Eure Internetverbindung mitnutzt ? Zumal der Versuch schon peinlich genug ist.
Zitat von »Oetsch«
hy
sollte das auf meinen beitrag bezogen sein, möchte ich dazu sagen, dass ich selber ne dsl flat habe und bestimmt nicht auf anderleutz kosten surfen muß.
ich fänd es nur nett zu wissen, wenn zB inner city oder inner uni ein hotspot (öffentlicher =legaler)beständ; halt mehr der sportsgeist beim forschen...so in etwa. wenn ich was im netz längerfristig zu erledigen hab kann ich das ohne bedenken zu hause regeln.
Zitat von »render«
damit ich nicht missverstanden werde gleich vorneweg:
nein, ich will nicht zum wardriven aufrufen.
eine rechtliche frage:
ist es nicht so, dass das "suchen" nach offenen wlans legal ist? ich meine, nur das eindringen in solche netzwerke ist verboten.
mfg.
render
Zitat von »Bluefake«
Seitdem ich an meinem Router das WLAN aktiviert habe, gibt es für mich nichts wichtigeres, als die Netzwerksicherheit. Ich habe alles aktiviert, was mir der Router und die Firewall nur anbieten konnten. Paranoia ist ab jetzt mein zweiter Vorname.
Moritz hat mit mir beim "Peacedriven" auch genug Netze gescannt, welche die SSID schonmal nicht gesendet haben. Am sichersten finde ich den MAC-Schutz. Ohne den kommt man selbst mit den Passwörtern nicht am Router vorbei.
-