• 18.07.2025, 10:25
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Minusch@Linux

Non enregistré

IE doch nicht sooo schlecht

mercredi 20 octobre 2004, 19:39

Hallo zusammen!

Anscheinend ist der IE doch nicht sooo schlecht, wie man immer meint, mal abgesehen von den Bugs und Sicherheitslücken...

http://www.heise.de/security/news/meldung/52317

Gruß
Minusch

Y0Gi

God

Re: IE doch nicht sooo schlecht

mercredi 20 octobre 2004, 20:21

...ist nur die frage, was einem wichtiger ist.

mit dieser "toleranten" einstellung hat der IE allerdings auch dazu beigetragen, dass heutige webseiten teilweise so verdammt scheiße sind. wenn den leuten die fehler auffallen oder der browser abschmiert, dann wissen sie wenigstens, dass es falsch ist. und frontpage hat natürlich sein übriges getan.

TheJoker

God

mercredi 20 octobre 2004, 20:40

Citation de "Y0Gi"

...ist nur die frage, was einem wichtiger ist.

mit dieser "toleranten" einstellung hat der IE allerdings auch dazu beigetragen, dass heutige webseiten teilweise so verdammt scheiße sind. wenn den leuten die fehler auffallen oder der browser abschmiert, dann wissen sie wenigstens, dass es falsch ist. und frontpage hat natürlich sein übriges getan.

*zustimm*
das würd ich so unterschreiben :)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

r1ppch3n

Moderator

mercredi 20 octobre 2004, 20:45

ok, der ie macht aus schei*e html... nich wirklich was neues...
ich für meinen teil lass trotzdem die finger davon ;)

Shoggy

Sven - Admin

mercredi 20 octobre 2004, 20:46

Citation de "-Joker-"

*zustimm*
das würd ich so unterschreiben  :)

Jo, passt schon

;D

Beim IE macht sich diese Toleranz auch beim nötigen Speicherplatz bemerkbar. Der Browser wird unnötig aufgepumpt mit "Spaghetti-Code-Konvertern" ;)

Eikman

Moderator

mercredi 20 octobre 2004, 21:08

Citation

IE doch nicht sooo schlech

OHHH DOCH!

maniac2k1

God

mercredi 20 octobre 2004, 21:35

Citation

IE doch nicht sooo schlecht

NEIN er ist viel schlechter.... ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

sunhawk99

Senior Member

mercredi 20 octobre 2004, 21:49

Citation de "Minusch@Shuttle-worx"

Hallo zusammen!

Anscheinend ist der IE doch nicht sooo schlecht

Nach welchen Kriterien ist ein Browser Gut oder Schlecht?

Sicherheit und Stabilität würde ich sagen und das ist der IE warscheinlich NIE.

Ist zwar meine Meinung und eher subjektiv zu betrachten aber bei den Alternativen die es gibt, greife ich lieber zu Opera.

mfg Sunhawk

Shoggy

Sven - Admin

mercredi 20 octobre 2004, 22:02

Citation de "Sunhawk"

Sicherheit und Stabilität würde ich sagen und das ist der IE warscheinlich NIE.

Ähm? Kann es sein, dass du den Link nicht gelesen hast? ;D

sunhawk99

Senior Member

mercredi 20 octobre 2004, 22:50

Citation de "Shoggy"

Ähm? Kann es sein, dass du den Link nicht gelesen hast? ;D

Gelesen schon nur ist das bei meinem System leider nicht der Fall gewesen.

Ich glaube nicht immer allles was bei heisse,chip & Co. steht.

Es muss ja nicht auf alle Systeme zutreffen oder?

lg Sunhawk

bekiro

Senior Member

mercredi 20 octobre 2004, 23:16

hi,
ich weiss garnicht was ihr gegen den IE habt, ich nutze nicht anderes mehr. NATÜRLICH hab ich auch andere ausprobiert. aber bin immer wieder zum IE zurück gekehrt. muss ja auch jeder sebst wissen was er benutzten möchte, oder besser gesagt womit er zurecht kommt.

was ich garnicht nachvollziehen kann ist, dass viele einfach über den IE meckern wie schlecht der sei. was ist bitte so schlecht daran wenn der IE in der lage ist, schlecht geschriebenen code trotzdem noch vernünftig darstellen zu können? was soll ich mit alternativ produkten die gleich abstürtzen wenn mal ein html code nicht ganz sauber geschrieben wurde?

und seit mal ehrlich, auch wenn der IE sicherheitslücken hat, wie oft habt ihr die schon zu spüren bekommen? also ich bin fast jeden tag für mehrere stunden im netz. hab aber noch NIE probleme bezüglich der sicherheit gehabt.

ich sag jetzt nicht das der IE die erste wahl ist, aber soooo schlecht wie ihr immer meint ist er wirklich nicht. oder warum ist der IE "immer noch" am weitesten verbreitet? ;)

gruss bekiro

sunhawk99

Senior Member

mercredi 20 octobre 2004, 23:19

Citation de "bekiro"

oder warum ist der IE "immer noch" am weitesten verbreitet? ;)

gruss bekiro

Wenn du Win XP neu aufsetzt weist du es WARUM er so weit verbreitet ist.

Viele User kennen nichts anderes und nehmen das was Ihnen vorgesetzt wird.

mfg Sunhawk

bekiro

Senior Member

mercredi 20 octobre 2004, 23:53

du, ich werde im freundeskreis immer wieder auf pc probleme angesprochen. und wenn der IE sooo schlecht wäre, dann hätten selbst leute die eigentlich wenig ahnung vom pc haben und nicht wissen das es auch andere browser gibt, mich bestimmt auf problemen angesprochen. ich hab aber noch nie gehört das jemand probleme mit dem IE hat.

edit:
anders gesagt:
natürlich ist der IE immer installiert wenn du dir ein neuen rechner zulegst. darum ist er auch so weit verbreitet. es scheint aber für die meisten leute kaum einen grund zu geben es durch ein anderes programm zu ersetzten.

Martin666

God

jeudi 21 octobre 2004, 00:17

@Baki: Unwissenheit ist keine Entschuldigung ;-)

Er ist wahnsinnig unpraktisch und unkomfortabel. Und er führt Active Scripting aus (wofür?).

Und schlampig programmierte Seiten sind meist auch kein Anreiz, dass man länger auf der jeweiligen Seite verweilt... Ein Shop, der mitm Opera nicht will bekommt kein geld von mir, so einfach ist das!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

@re@50

Foren-Inventar

jeudi 21 octobre 2004, 00:25

also ich hab mittlerweile den rechner von miener schwester und miner ma auf mozilla fierfox umgestellt. vorher haben sie immer angerufe und gefragt warum die un die webseite nicht geht. da hab ich ihnen gesagt wie man den popupblocker auschaltet mit dem ie und dann kam wieder ien anrufen wieso hab ich jetzt auf einmal so viele fenster offen.

NIE MEHR IE

bekiro

Senior Member

jeudi 21 octobre 2004, 00:38

Citation

Er ist wahnsinnig unpraktisch und unkomfortabel.

genau das meine ich. es wird maßlos übertrieben ;)

Citation

Und er führt Active Scripting aus (wofür?)

das kann man abstellen. wo liegt dann noch das problem? (ich schätze schon das du weißt wofür man active scripting braucht, dass "wofür" sollte doch bestimmt so was wie "wer braucht das schon heißen" oder etwa nicht?)

Citation

Und schlampig programmierte Seiten sind meist auch kein Anreiz, dass man länger auf der jeweiligen Seite verweilt...

dann solltest du das internet meiden ;D nein mal im ernst, wenn dein rechner nicht stabil läuft, weil’s mit irgendwelchen nicht vorher gesehenen aktionen abstürzt, dann ärgerst du dich darüber das "windows" scheiße ist und bei kleinen problemen sofort abstürzt. du denkst dir doch auch in dem moment das so was nicht passieren darf. aber dein "nonIE" darf abstürzten, da wird nicht gemeckert, ist ja auch kein microsoft. auch wenn’s abstürzt, hauptsache kein microsoft. warum? weil alle andere das sagen und das kann ja nicht falsch sein. :-/

bekiro

Senior Member

jeudi 21 octobre 2004, 00:54

@: @re@50

irgendwie hab ich dich nicht ganz verstanden. es gingen einige seiten nicht auf weil der popup blocker diese als popups erkannt hat (was er ja auch soll). danach habt ihr den popup blocker abgestellt und es kammen zu viele werbeeinblendungen, also popup fenster, was ja auch zu erwarten war (weil popup blocker ja bewusst abgeschaltet wurde).

und warum sagst schreist du nun "NIE MEHR IE" ? was soll den falsch gelaufen sein. die software hat nur das getan was DU wolltest.

man kann popup blocker sagen welche popup´s geöffnet werden dürfen und welche nicht. diese merkt sich der popup blocker dann. diese funktion ist ja extra dafür da, dass man gewisse seiten die man zulassen möchte auch angezeigt bekommt. dafür muss man nicht den blocker abschalten. das würde dann ja keinen sinn machen ;)

derJoe

Senior Member

jeudi 21 octobre 2004, 02:16

So sehr ich auch gegen den Internet Explorer bin, hat mich der Artikel doch ein wenig besorgt. Es geht mir nicht mal um die korrekte Darstellung fehlerhaft geschriebener Seiten auch nicht um die Abstürze. Was mich besorgt, ist eher die Aussage, einige der Pufferüberläufe "ließen sich wahrscheinlich auch ausnutzen".
Ich hoffe, dass die gefundenen Fehler schnell behoben werden, damit alternative Browser nicht unnötig an Akzeptanz verlieren.

Gruß

derJoe

thetruephoenix

God

jeudi 21 octobre 2004, 03:02

bei sowas stellt sich für mich dann doch immer wieder die frage:

Was zur hölle will man daran ausnutzen?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

derJoe

Senior Member

jeudi 21 octobre 2004, 03:07

Citation de "thetruephoenix"

bei sowas stellt sich für mich dann doch immer wieder die frage:

Was zur hölle will man daran ausnutzen?

Das haben sich bei den JPEG-Bugs wahrscheinlich anfangs auch einige gedacht ;)

Gruß

derJoe