• 05.07.2025, 01:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seppentoni

Senior Member

I-net verbindungsprobleme

Sonntag, 24. Oktober 2004, 18:02

so nun reichts mir ;)
ich schlage mich jetzt seit einem jahr durchs leben mit ein und dem selben problem.

folgendes:

bei uns sind 3 PCs an nen 5portswitch gehängt, is n ADSL modem noch davor ;)

nun fast imemr wenn jemand anruft, kappts mir die i-netverbindung... ich versteh einfahc nicht warum  ???
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

@re@50

Foren-Inventar

Re: I-net verbindungprobleme

Sonntag, 24. Oktober 2004, 18:03

hmm mit dem anrufen denk ich mir mal hat es nichts zu tun gehen alle 3 rechner gleichzeitig ins internet?
wenn ja brachst du ein dsl router.

Seppentoni

Senior Member

Re: I-net verbindungprobleme

Sonntag, 24. Oktober 2004, 18:14

jo gehen alle zusammen ins netz.

hm ... aber dsl router mag ich mir jetzt net noch dazulegen, lieber lebe ich mit so n m prob :(

thx

@re@50

Foren-Inventar

Re: I-net verbindungsprobleme

Sonntag, 24. Oktober 2004, 18:15

gehen denn all rechner über den selben benutzter ins inet oder routest du das internet mit einem rechner?

Seppentoni

Senior Member

Sonntag, 24. Oktober 2004, 18:18

also ich habe nie was eingestellt. fürher war das modem nur am rechner meinder mudda und dann hab ich einfahc n switch dazwischen verpflanzt

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 24. Oktober 2004, 18:23

daran wird es liegen. fast alle internet anbieter lassen nur ein rechner pro benutzter namen zu. außer wenn du ein dsl router hast. warum willst du denn kein dsl router?

cronix

God

Sonntag, 24. Oktober 2004, 18:40

normal kann man sich da eh nur mit 1nem rechner einwaehlen ... zumindest is das so bei mir ... drum hab ich mir ja nen router gekauft

Seppentoni

Senior Member

Sonntag, 24. Oktober 2004, 18:58

ne ich kann ja schon gleichzeitig ins netz. is auch vom inetanbieter so im "vertrag" das man mehrer pc im net betreiben kann mit dem modem.

render

God

Sonntag, 24. Oktober 2004, 23:11

kann sein dass das irgendso'n telekom-leitungsproblem ist. cyrotech hat mir mal von sowas berichtet. er musste lediglich irgewas umstecken oder so, und dann hat's gefunzt. evtl. mal den telekom-support anrufen (aber nix von den 3 rechnern sagen!), oder eben warten bis er postet (oder km versuchen).

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)