• 20.06.2025, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lonestar

Senior Member

html - wer kennt sich aus?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:24

hallo ihr!

<-- auf meiner webseite habe ich eine neue bildergalerie eingebastelt. die soll in einem neuen fenster öffnen... es sollte aber ein fenster bestimmter grösse sein und sollte einen ganz dünnen rand haben (also quasi kein richtiges neues browserfenster wie es im moment ist...)

weiss jemand wie sowas geht?

derJoe

Senior Member

Re: html - wer kennt sich aus?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:05

Vielleicht findest du da was: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

Gruß

derJoe

xx_ElBarto

God

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:23

<a onclick="window.open('www.xyz.de/bla.htm','titel','toolbar=no, location=no, directories=no, status=no, menubar=no, scrollbars=yes, resizable=yes, copyhistory=yes, width=800, height=500')">link</a>

lonestar

Senior Member

Sonntag, 24. Oktober 2004, 23:00

cool, danke dir!
werde das gleich mal einbasteln... :)

Y0Gi

God

Montag, 25. Oktober 2004, 02:16

ein gutgemeinter, bösartig aussehender tipp von mir: wenn die links ohne javascript oder über "in neuem tab öffnen" und konsorten nicht mehr funktionieren, ist das absolut für die tonne. nichts ist nerviger als in einer bildergalerie nicht ausgewählte bilder im hintergrund laden zu können (während man sich die ersten bereits ansieht), sondern die zeit fürs einzelne laden in kauf nehmen muss. klar, was ich meine? solche bildergalerien schließe ich persönlich nach drei bildern, weil mir das einfach zu blöd ist und der browser (der das normalerweise gerade biegt) ausgehebelt wird.

ThimschE

unregistriert

Montag, 25. Oktober 2004, 12:06

Da muss ich Yogi allerdings recht geben.
Ich hab die Galerie schon wieder zugemacht bevor ich überhaupt ein Bild gesehen habe.

crushcoder

God

Montag, 25. Oktober 2004, 16:44

das kann man auch lösen:
http://www.alistapart.com/articles/popuplinks/
javascript für die die es anhaben, hrefs für die dies ausgemacht haben oder die browserfunktionen nutzen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Y0Gi

God

Montag, 25. Oktober 2004, 18:52

noch ein ALA-leser, ich bin beeindruckt :)

crushcoder

God

Dienstag, 26. Oktober 2004, 01:12

leser ist zuviel gesagt.

ich hab irgendwann man so einen artikel beim w3c oder mozilla gelesen.
da hab ich ihn aber nicht wiedergefunden ;)

aber mit google kam dann dieser hervor.

über google komm ich aber des öfteren da und bei http://experts-exchange.com/ vorbei.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

ThimschE

unregistriert

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:25

Der Link is gut