• 19.03.2026, 06:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

crazymind

Full Member

Wirksamer Schutz gegen Spyware?

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 02:18

hi, ich hab mir heute beim surfen satte 7 verschiedene .exe dateien eingefangen.

nun frage ich mich aber, wieso die überhaupt runtergeladen werden können. ich hab ne firewall drauf (zonealarm) und ad-aware inklusive ad-watch.

nun isses aber so, daß sich die .exen munter auf meinem rechner breitmachen (legen auch noch temp verzeichnisse an etc) und danach erst ad-watch anspringt - wenn sie auf die reg zugreifen wollen..

kann man dagen was tun? liegt es evt am internet explorer? (hab eigentlich alle fixes installiert)

thx

MRCS

unregistriert

Re: Wirksamer Schutz gegen Spyware?

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 02:21

Keine MS Produkte nutzen ?!

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 02:23

das liegt am internet explorerer. benutz nen ordentlichen browser wie firefox oder opera, da haste solche probs nicht ;)

crazymind

Full Member

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 03:03

oki, dann vesuch ich es mal mit firefox