• 27.04.2024, 02:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wlan peer to peer

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:34

Hi!

Habe nun mein Laptop neuinstalliert und lass den nun wieder auf Sp 1 laufen.

An meinem Desktop Pc habe ich auch Xp und dort soll meine Inetverbindung per Ics freigegeben werden.

Allerdings funzt das Wlan irgendwie nicht richtig.

Zwar findet der die SSID (wlan) und kann auch verbinden, wenn ich dann aber pinge, dann funzt des nich.

Kann mir einer ein paar Tips geben?

Re: Wlan peer to peer

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 12:41

hast du den nen gemeinsamen key verwendet?
und meinst du mit peer to peer "adhoc"?

Re: Wlan peer to peer

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 15:35

Hi!

Ja ich meine Adhoc.

und ich hab gemeinsamen Key benutzt als auf "offen".

Muss ich evtl. irgendwas besonderes bei den Ip´s beachten?
Die vom Desktop läuft nu auf 192.168.0.1 weil das ics das so haben will und die im lappi auf 192.168.0.5.

Hatte damals auch solche Probleme und dann plötlich gings nur weiss ich nich was ich gemacht hab ;(

Aber schonmal danke für die Antwort

Re: Wlan peer to peer

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 17:33

Hast du beim Laptop die IP des PC als Gateway eingetragen?
Sind irgendwelche Firewalls aktiv, die die Verbindung unterbinden könnten? Wenn ja ausschalten und nochmal testen. Und vergiss nicht die XP Firewall!!! Netwerkumgebung - Eigenschaften - Eigenschaften der WLAN Verbindung - Erweitert - Haken raus

Re: Wlan peer to peer

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 17:56

Hi!

Firewall hab ich alle aus.
Gateway probier ich nun mal eben, aber der müsste sich aber doch dennoch pingen lassen oder?

Re: Wlan peer to peer

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 17:57

Pingen lassen müsste er sich schon, eigendlich mmmmh....

Re: Wlan peer to peer

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:05

habs ausprobiert. geht nich ;(
menno ich hasse es  :-/
Selbst ohne Verschlüsselung gehts net.