• 09.07.2025, 20:18
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Z@ppa04

Junior Member

Virenprobleme !!

mardi 2 novembre 2004, 17:19

Hallo,

ich habe ein mächtiges problem bei mir zu Hause. Als ich meine Festplatte neu formatiert und die Netzwerkkarte installiert hatte, sprangen mir direkt nach dem Systemstart tausende von Popups entgegen. Da dachte ich mir das Problem wäre gelöst wenn ich zum zweiten mal formatiere, aber weit gefehlt, wieder ein und die selben Popups nach Systemstart. Dann wandte ich eine radikalere Methode an und zwar das low level formatieren meiner Festplatte. Dies hatte leider auch keine Auswirkungen auf den Virus. Er ist nach wie vor da. Was kann ich machen? Hatte jemand mal die gleiche erfahrung?

Übrigens wenn ich einen Virentest mache zeigt er mir unter anderem an das sich der Virus rbot in meinem Temp Ordner befindet.

Hoffe ihr könnt mir Helfen

MFG Z@ppa
.:] Vapor-eSports [:.

Smily

God

Re: Virenprobleme !!

mardi 2 novembre 2004, 17:43

Auf einer formatierten Festplatte sind KEINE Viren. Entweder ist die Windows CD verseucht, oder ein Programm was du installierst. Hast du noch andere Festplatten im PC? Vielleicht ist der Virus auf einer anderen Platte/Partition.
Gehst du denn mit dem PC ins Internet oder in ein LAN? Ist da vielleicht der Virus?

Kommt der Virus wirklich DIREKT nach dem ersten Hochfahren des Systems wenn du weder im Internet/LAN warst und auch KEINE anderen Datenträger (USB-Stick, Diskette, CD) eingelegt sind???

Y0Gi

God

mardi 2 novembre 2004, 17:47

in keinem fall sollte man jedenfalls eine neuinstallation mit bestehender netzwerk-/dialup-verbindung durchführen. am schnellsten schlägt das auf lanparties zurück.

back_orifice

God

mardi 2 novembre 2004, 17:48

boot sector?

Z@ppa04

Junior Member

mardi 2 novembre 2004, 18:06

ich gehe über einen router ins internet. Wenn ich dann das Netzwerk auf meinem PC eingerichtet habe und dann das System neustarte, tauchen nach dem Systemstart die Popups auf. Also sobald ich im internet bin.

*edit* Können Boot Sector Viren eine low level Formatierung überleben?

futureintray

God

mardi 2 novembre 2004, 19:10

hängen den keine anderen pcs im netzwerk, würde wie dei anderen auf nen anderen verseuchten pc tippen.
bootviren die popups verursachen wäre mir neu...

Dark-Modder

Senior Member

mardi 2 novembre 2004, 19:58

kanns vieleicht ein Virus im Bios sein der auch auf Windows überspringen kann ???

mfg Dark-Modder

hurra

God

mardi 2 novembre 2004, 20:07

Viren im Bios halte icj für unwahrscheinlich.

LordHelmchen

Senior Member

mardi 2 novembre 2004, 21:16

Citation de "Z@ppa04"

ich gehe über einen router ins internet. Wenn ich dann das Netzwerk auf meinem PC eingerichtet habe und dann das System neustarte, tauchen nach dem Systemstart die Popups auf. Also sobald ich im internet bin.

Dann ist der Zusammenhang zwischen Inet und Popup doch recht deutlich. Ein NAT Router sollte Dich eigentlich vor dem meisten Zeug aus dem Netz schützen, ist im Router eventuell DMZ für Deinen Rechern aktiv?

Wie sehen die PopUps genau aus? Bist Du sicher das die Ursache es ein Wurm/Virus ist oder könnte es auch der Windows Nachrichtendienst sein?

Z@ppa04

Junior Member

mercredi 3 novembre 2004, 12:58

Also DMZ ist deaktiviert und nen Nachrichtendienst kann es net sein weil das alles verdre***** Po*** Popups sind.

futureintray

God

mercredi 3 novembre 2004, 13:46

lade doch mal nen aktuellen virenscanner runter,
freeav oder die trial von kaspersky.

leg den auf d:\
und formatier c:\
und dann nach win installation nix ausführen auser die installation vom virenscanner....

P4z1f15t

Full Member

mercredi 3 novembre 2004, 14:59

oder probier mal das (sei aber vorsichtig!!!!):
www.hijackthis.de

mfg pazi
Das leben ist kein Ponnyhof!

Kamelhoecker

Non enregistré

mercredi 3 novembre 2004, 16:47

ich wäre ja für eine andere variante ...
du lädst dir bei www.winfuture.de das "updatepack 1.7" herunter (am besten an einem andern Gerät und brennen).
Das ist eine Offlineversion der wichtigsten Windowsupdates, die dich vor ich weiss nicht wie vielen würmern und so schützen, die du ansonsten teilweise wirklich schon durch das pure verbinden ins Internet kriegst (ich habs bei nem kumpel mit Fabrikneuem PC miterleben dürfen, wie sich nach netzwerkinstallation direkt das shutdownfenster vom Blaster aufgemacht hat ...)

dann formatierst du, ziehst dein Netzwerkkabel aus dem PC, installierst Windows

//edit auf alt +s gekommen o.0 also weiter im Text

dann installierst du mit dem updatepack die windowsupdates
am besten installierst du dir auch einen andern Browser (evtl auch am andern rechner schon gesaugt) und benutzt opera, mozilla und Co statt IE..

damit dürfte sich dein Problem in wohlgefallen auflösen ..
achja, nach der installation des packs kannste den LANstecker wieder reinstecken und dich eines funktionierenden PCs erfreuen!!!