• 22.07.2025, 01:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Martin666

God

Aufweck-Programm gesucht

Donnerstag, 11. November 2004, 01:50

Hallo!

ich suche ein proggie, welches meinen pc quasi um eine vorher festgelegte uhrzeit aus dem STR-modus aufweckt...

quasi als radio-alternative mit anschliessender GEZ-veralberung

gibts da was?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Eikman

Moderator

Re: Aufweck-Programm gesucht

Donnerstag, 11. November 2004, 02:09

aquaero gibs dazu :D oder aber das bios...

fksystems

God

Donnerstag, 11. November 2004, 06:13

das geht ganz einfach mit dem nervigen Task-Scheduler (wie heißt der nochmal, der rechts unten in der ecke drin ist und den man nach der windows-installation immer direkt ausschalten will.)

In dem Scheduler kann man bei den reingemachten einträgen oder irgendwo auswählen, daß er auch einen PC im Standby-Modus dafür aufwecken soll. dann geht der dafür auch an, wenn er im suspend to ram modus war.

Ich hatte das auch irgendwann mal gemacht, um mich mit winamp wecken lassen zu können.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Y0Gi

God

Donnerstag, 11. November 2004, 15:29

oder du richtest auf nem server nen cronjob ein, der zu jenem zeitpunkt ein magic packet an deinen rechner schickt. script dazu hab ich irgendwo.

Martin666

God

Donnerstag, 11. November 2004, 15:48

lass yogi: ich habe leider keinen serer im zugriff... es sei denn, du beschaffst mir welchen

Y0Gi

God

Donnerstag, 11. November 2004, 16:39

"my other computer is your windows box" ;)

n server im internet wäre auch nicht geeignet, wenn man keinen router hat, der die verbindung aufrecht erhält und durchlässt. aber bei einem richtigen rechner als router würde das am ehesten sinn machen. wenn nicht vorhanden, fällt das wohl aus.

wär ne zeitschaltuhr (so ein steckdosen-kästchen ;)) nicht auch ne möglichkeit?.

Martin666

God

Donnerstag, 11. November 2004, 16:48

Hab ich auch schon in erwägung gezogen, aber durch diese Methode überlebt Windows kein STR :-/

Ich werde mal das mit dem Taskplaner ausprobieren