Moin!
Ich hab gerade mal die Demo von
GTR gespielt und bin ganz angetan. Ok, der Schwierigkeitsgrad ist ganz schön happig, dafür aber sehr realistisch und nachvollziehbar. Ich wußte noch gar nicht, daß Spa so dermaßen viele Bodenwellen hat... ;D
Der Motorensound hätte für meinen Geschmack etwas besser ausfallen können, dafür klingt das Getriebe verdammt gut. Auch gewöhnungsbedürftig ist, daß man den Motor nach nem Dreher abwürgen kann, wenn man nicht schnell genug die Kupplung tritt oder den Neutralgang reinhaut. Das Anlassen dauert halt auch nen Moment... ;-)
Witzig finde ich auch, daß man die Zündung ausstellen kann. Das hat aber wohl den Hintergrund, daß laut FIA-Regeln der Motor beim Boxenstop aus sein muß. Überhaupt werden böse Rempler oder unerlaubte Abkürzungen sofort gestraft...
Die Grafik ist halt etwas oldschool, abr darauf kommt es beim Fahren nicht an - man ist echt nur mit sich und dem Auto beschäftigt. Das richtige Setup, Spritverbrauch, Reifenabnutzung, Bremsplatten, Platten, verlorene Spoiler, Motortemperatur, Dreck auf den Reifen - ich hab bisher noch kein Game gesehen, daß alle Aspekte berücksichtigt und so gut einfügt...
Spielt das jemand von euch? Was haltet ihr davon?