• 21.08.2025, 21:12
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

GTR - FIA GT Racing Simulation

vendredi 12 novembre 2004, 03:57

Moin!

Ich hab gerade mal die Demo von GTR gespielt und bin ganz angetan. Ok, der Schwierigkeitsgrad ist ganz schön happig, dafür aber sehr realistisch und nachvollziehbar. Ich wußte noch gar nicht, daß Spa so dermaßen viele Bodenwellen hat... ;D
Der Motorensound hätte für meinen Geschmack etwas besser ausfallen können, dafür klingt das Getriebe verdammt gut. Auch gewöhnungsbedürftig ist, daß man den Motor nach nem Dreher abwürgen kann, wenn man nicht schnell genug die Kupplung tritt oder den Neutralgang reinhaut. Das Anlassen dauert halt auch nen Moment... ;-)
Witzig finde ich auch, daß man die Zündung ausstellen kann. Das hat aber wohl den Hintergrund, daß laut FIA-Regeln der Motor beim Boxenstop aus sein muß. Überhaupt werden böse Rempler oder unerlaubte Abkürzungen sofort gestraft...

Die Grafik ist halt etwas oldschool, abr darauf kommt es beim Fahren nicht an - man ist echt nur mit sich und dem Auto beschäftigt. Das richtige Setup, Spritverbrauch, Reifenabnutzung, Bremsplatten, Platten, verlorene Spoiler, Motortemperatur, Dreck auf den Reifen - ich hab bisher noch kein Game gesehen, daß alle Aspekte berücksichtigt und so gut einfügt... :D

Spielt das jemand von euch? Was haltet ihr davon?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

SataJunior

Senior Member

Re: GTR - FIA GT Racing Simulation

vendredi 12 novembre 2004, 10:37

hi,

bin gerade die demo an saugen, mal sehen obs wirklich so gut ist.

MFG

@re@50

Foren-Inventar

vendredi 12 novembre 2004, 11:47

*auchamdemosaugenist*

23

Full Member

vendredi 12 novembre 2004, 16:55

Ich find die Umgebungsgrafik lausig. Vor allem im Kontrast zu den wirklich nahezu perfekten Autos.
Ansonsten ist die Steuerung gerade mit einem ForceFeedback Lenkrad der absolute Wahnsinn. So eine direkte und realistische Steuerung hab ich seit Grand Prix nicht mehr erlebt :D
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

vendredi 12 novembre 2004, 17:11

Genau das habe ich auch schon mitbekommen. Die beste Steuerung ist echt ein FFB-Lenkrad. Selbst mit einem Joystick bekommt man die nötige Präzision nicht hin...

Ansonsten finde ich es Wahnsinn, daß man in GTR wirklich JEDE Komponente vom Fahrwerk einstellen kann und das auf der Strecke auch wirklich merkt. Schonmal mit nem Platten gefahren? Kein Zuckerschlecken... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

JoFreak

God

vendredi 12 novembre 2004, 17:46

jo, hab die demoa uch vor ein paar tagen gespielt
werd mir baim nächsten gehalt ein ffb-lenkrad und die vollversion holen :D

edit: gibts eigentlich auch ffb lenkräder wo bei den pedalen ein kupplungspedal dabei ist?

Silly

Senior Member

samedi 13 novembre 2004, 16:02

Als besonderes Schmankerl unterstützt GTR sogar TrackIR, mit dessen Hilfe man die Kopfbewegungen auf den Monitor übertragen kann und sich im Cockpit etc umsehen kann.
Auf www.gtr-game.com kann man sich ein Video dazu saugen. Laut diversen Foren soll das sogar sehr gut funktionieren. :)
Reality is almost always wrong!

JoFreak

God

samedi 13 novembre 2004, 16:04

das mit dem trackIR versteh ich ned so recht,
klar ich dreh meinen kopf nahc rechts und der monitor zeigt dann das bild rechts aus dem cockpit...
nur dummerweise schau ich ja dann nicht mehr in richtung monitor ::)

Silly

Senior Member

samedi 13 novembre 2004, 19:34

Da reichen ja schon minimale Kopfbewegungen aus um im Spiel nen Vollschwenk zu machen, sonst wär's wirklich blöd ;D

Wenn ich vorm Monitor sitze und meinen Kopf um 2-3cm nach links und rechts bewege hab ich immer noch 1A Blick auf den Monitor :)
Reality is almost always wrong!

JoFreak

God

samedi 13 novembre 2004, 19:59

naja, ich bin da mal skeptisch ob das so toll is bei minimaler kopfbewegeung das sichtfeld so stark zu verändern...
wenn dann multi-monitor-system

Draco

God

samedi 13 novembre 2004, 21:21

find das game grottenschlecht.
Wahrsch weils mir zu langweilig ist und zu realistisch.
*auf NFSu2 wart*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

samedi 13 novembre 2004, 22:08

Genau das ist es ja: Es ist realistisch. Haben Simulationen nunmal so an sich... ;-)

Übrigens: Ich hab beim Lister Storm beim Abbremsen aus etwa 250km/h die vorderen Bremsscheiben auf coole 473°C gebracht! :o

MRCS

Non enregistré

dimanche 14 novembre 2004, 09:45

Nur mal so als Info ;)

http://www.vo-racing.de/

GTR Liga im Aufbau.
Nascar fahren die da schon seit ewigkeiten ;)