• 22.08.2025, 06:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Smily

God

DHCP funzt nicht mehr! ERLEDIGT

Sonntag, 14. November 2004, 22:59

Hi Leute,

folgendes Problem

Hardware
WLAn Router von Netgear (WGT624)
WG311 WLAN PCI Karte
XP Prof

Als ich gerade meinen PC ochgefahren habe konnte die IP Adresse nicht mehr per DHCP bezogen werden. Aufm Laptop geht alles wundrbar.
Das seltsame war,dass es zwischendurch immer mal wider funktioniert hat. Also IP konnte wieder ezogen werden und auch das Surfen ging wieder. Dann plötzlich *bumm* wieder alles weg.

Was kann das sein?
Macht es Sinn WinXP zu reparieren (drüberbügeln, damit die Einstellungen und Programme funktionstüchtig bleiben, oder bring die Reparaturfkt sowieso nichts?
der PC wird DRINGEND gebgraucht, da noch Bewerbungen anstehen. Eine Neuinstallation wäre eine halbe Katastrophe!!

Hat noch irgendwer eine geniale Idee????

Empi

Senior Member

Re: DHCP funzt nicht mehr! Bitte schnelle HILFE

Sonntag, 14. November 2004, 23:06

Trag doch einfach die IP, den Gateway und den DNS manuell ein.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Smily

God

Sonntag, 14. November 2004, 23:17

IP: 192.168.0.3 (ist im Router so eingestellt, dass ich immer die bekomme)
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1 (IP vom Router)

DNS 192.168.0.1 (IP vom Router, RICHTIG?????)
alt. DNS 192.168.0.1 (Fantasie IP, zweimal die gleiche will er ja nicht und eintragen muss ich ja was)

Resultat: KEIN Internet und im Router werde ich nicht als connected angezeigt. Kein Ping von mir zum Router möglich :'(

Binario

Full Member

Sonntag, 14. November 2004, 23:34

Schon mal nen Reset am Router gemacht?
Auch wenns mit dem Laptop geht, vielleicht will der Router ned so.
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Smily

God

Montag, 15. November 2004, 00:02

An einen Fehler im Router laube ich nicht so ganz, denn der Fehler tritt ja NUR beim PC auf. Ausserdem hat sich der Fehler ja auch verändert. Von
- keine IP bekommen
zu
-IP bekommen, aber kein Internet. edonkey funktioniert allerdings vollkommen normal!!!!! Nur Browser funktionieren nicht
dann
-IP bekommen, alles funzt normal (manchmal). Mal geht Surfen mit Opera, Mzilla, IE, dann wieder nicht. edonkey geht IMMER!
zum Schluss
-IP weg, absolut kein Internet mehr.

Kann das am Router liegen?????

Binario

Full Member

Montag, 15. November 2004, 00:11

evtl. indirekt.
Hast das ganze mal bei ausgeschaltetem edonkey probiert?
Vllt. haut der ja den router bzw. dich weg
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Y0Gi

God

Montag, 15. November 2004, 00:23

Zitat von »Smily«

DNS 192.168.0.1 (IP vom Router, RICHTIG?????)
alt. DNS 192.168.0.1 (Fantasie IP, zweimal die gleiche will er ja nicht und eintragen muss ich ja was)

ja was denn nu, hast du jetzt die selbe nochmal eingetragen oder nicht? auf jeden fall musst du gar keine dns-server eintragen. da du aber einen hast, trägst du den halt ein (und NUR den einen!).

Smily

God

Montag, 15. November 2004, 00:33

hat sich erledigt, windoof startet nicht mehr, trotzdem danke :-* :'( :'(

LordHelmchen

Senior Member

Montag, 15. November 2004, 00:51

Wie startet nicht mehr? Gibts ne Fehlermeldung? Vielleicht nen Virus eingefangen?

Fürs nächste mal: Als als DNS die IP vom Router einzustellen ist Unsinn. Die IPs der DNS bekommst Du beim Aufbau der Verbindung automatisch vom Provider zugewiesen, also bleiben die Felder leer. Alternativ trägst Du die richtigen IPs der DNS des Providers manuell ein.

Smily

God

Re: DHCP funzt nicht mehr! ERLEDIGT

Montag, 15. November 2004, 14:56

Hatte den Fehler auch schon bemerkt. Half allerdings auch nichts. Kein Inet weit und breit :P.

Dann habe ich versucht Windows zu reparieren, also neu zu intallieren, aber so, dass er die alten Einstellungen behält.
Reperatur lief einwandfrei durch doch dann: Beim letzten Reboot Bluescreen
Im abgesicherten Modus: Bluescreen
Letzte bekanne Konfiguration gestartet: Bluescreen

Also C plattgemacht und neu drauf.
Resultat: Läuft wieder! :D
einige Programme installiert (Firewall, Adobe Acrobat, SP2 usw.).
Reboot, XP Firewall aus, zum WLAN connected: KEINE VERBINDUNG!!!! AAAAAAAH!! *panik*
also SP2 wieder runter. Noch während er deinstalliert findet das Netgear Programm einen Accesspoint und connected. Internet funzt wieder :o :o :o.
Reboot, läut immer noch. Wenn ich heute wieder von der Arbeit komme werde ich mal sehen obs immer noch läuft. Dann eventuell wieder SP2 installieren und mal sehen obs wirklich daran liegt.
Was mir nur extrem zu denken gibt: SP2 ist für mich nichts neues, es lief ca. 1 Monat OHNE Probleme, also ein Konfiguraionsfehler meinerseits halte ich für ausgeschlossen, habe die XP Firewall natürlich sofort gekillt.

scheint also weder am Router noch an anderer Hardware zu liegen, es war mal wieder MS Schuld ;D. Gut dass ich meine Daten auf der D Partition gelagert hatte *puh* ;D

Trotzdem danke, wenn noch jemand ähnliche Probleme hat oder eine Lösung kennt, her damit. (Solche Sachen wie Linux wil ich nich hören :P).