• 12.07.2025, 02:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seppel-2k3

God

Treiberdiskette für Raidcontroller

Sonntag, 14. November 2004, 22:20

Moin,

ich habe mir nen PCI Raidcontroller gekauft, bei dem keine Treiber Diskette dabei war, wie kann ich mir nun Windows installieren ohne Treiber? Es lag ne CD bei, aber die bringt mir logischerweise nichts.

Epox EP-8RGM3I
AMD 2600+
512MB Corsair
ST Lab ALL5016S (Chipset: Silicon Image 3112 SATA controller chip)

MFG Sebastian

Erkaeltung

God

Re: Treiberdiskette für Raidcontroller

Sonntag, 14. November 2004, 22:24

"ich habe mir nen PCI Raidcontroller gekauft, bei dem keine Treiber CD war, wie kann ich mir nun Windows installieren ohne Treiber? Es lag ne CD bei, aber die bringt mir logischerweise nichts."

War jetzt eine dabei oder nicht ? Wenn ja, Treiber von CD auf Diskette kopieren ,wenn nein dann von der Herstellerseite die Treiber runterziehen und auf Diskette kopieren.

Seppel-2k3

God

Sonntag, 14. November 2004, 22:26

lol mein Fehler, :D also ich brauche die Diskette, auf der CD sind 33.4 Mb was etwas viel für ne Diskette ist :P

nochmal: CD vorhanden, Diskette gebraucht.

Erkaeltung

God

Sonntag, 14. November 2004, 22:29

naaa dannn ! mußt du halt die CD im Explorer öffnen und nach dem Verzeichnis des Treibers suchen , das kopierst du dann raus ,bzw halt die Datei/en die relevant sind. Die passen doch locker auf Diskette.

Seppel-2k3

God

Sonntag, 14. November 2004, 22:44

Moin,

also ich versteh nicht, wie ich das machen sollte, da der Controller ja nicht in dem PC sitzt von dem ich gerade schreibe!

MFG Sebastian

Achja immo hab ich auch Probleme mit meinem Floppy (das erste mal seit einem Jahr angeschlossen und nichts funktioniert, so eine Mist verdammt nochmal) ich kann nicht drauf zugreifen, ich sehs zwar im Windows, jedoch sagt er mir immer, das ich ne Diskette einlegen soll.

Erkaeltung

God

Sonntag, 14. November 2004, 22:48

Häääh? ist doch egal ,du sollst den PC ja nur dazu verwenden um die Dateien von der Treiber CD auf die Diskette zu kopieren. Dann nimmst du die Diskette aus dem LW und schiebst sie beim anderen rein und gut ist.

Dann mußt du halt das andere Floppy aus dem einen Rechner ausbauen und beim anderen rein. Danach wieder zurück in den einen Rechner.

zeppe

God

Sonntag, 14. November 2004, 22:50

Mann du stellst dich an wien Noob.
Kannst oder willst Du nicht verstehen was mein Vorredner geschrieben hat?
Schmeiß die CD in einen Rechner der auch ein A:\ Laufwerk hat.
Geh mit einem Dateimanager auf die Cd und durchsuch die nach den Treibern für den Kontroller. Wenn Du die gefunden hast dann kopier die Dateien auf Diskette.
Das is meißt weniger als ein halbes MB. Das passt locker auf ne Diskette.
Die kannste dann in dem Rechner der den Kontroller hat benutzen, vorrausgesetzt da steckt auch ein A:\ Laufwerk drinnen.

Athlon

Ist die LED am Laufwerk dauerhaft an dann haste das Kabel falsch rum angestöpselt.
Wenn nicht dann deinstallier mal das A:\ Laufwerk im Gerätemanager und starte neu.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

tom355

God

Montag, 15. November 2004, 10:08

LOL

Erste Schritte mit dem computer.

;D

Und dann unbedingt Raid haben wollen. ::)

Nosyenator

Senior Member

Montag, 15. November 2004, 12:20

andersweitig kannst auf die page des herstellers und evt hat er die dateien auch grad parat zum auf diskette kopieren

desweitern kannst mal im i net suchen gehen wie man treiber in eine win cd einbinden kann, so das bei der neuaufsetzung die diskette auch nicht mehr brauchst!
aber denk ma das ist grad zuviel!

Seppel-2k3

God

Montag, 15. November 2004, 20:56

lol erste schritte ;)

ich will kein raid, nur die sata platte die ich habe auf nem andren mobo das kein sata hat nutzen, und da mich der controller soviel gekostet hat wie ein adapter war die wahl denkbar leicht.

MFG Sebastian