• 26.04.2024, 04:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winamp

Mittwoch, 17. November 2004, 17:25

Frage, mit welchem Prog. kann ich die Datein die ich in ner Winamp Playlist zusammengestellt hab auf meine MP3 Player bringen? Der wird als Laufwerk erkannt.

Re: Winamp

Mittwoch, 17. November 2004, 17:27

Zitat von »motteck«

Frage, mit welchem Prog. kann ich die Datein die ich in ner Winamp Playlist zusammengestellt hab auf meine MP3 Player bringen? Der wird als Laufwerk erkannt.


hmmm.. eigentlich würde ne batchdatei reichen... du müsstest nur die playlist zeilenweise auslesen und die einzelnen files per copy auf das player-laufwerk kopieren...

Re: Winamp

Mittwoch, 17. November 2004, 17:35

hmm, dann schreib doch mal bitte, hab da keinen plan von :-)

Re: Winamp

Mittwoch, 17. November 2004, 17:40

enthalten die playlisten den absoluten (z.b. "c:\bla\blubb.mp3) oder den relativen (z.b. "\bla\blubb.mp3) Pfad? oder nur den dateinamen?

Re: Winamp

Mittwoch, 17. November 2004, 17:45

wenn die playlist im gleichen ordner liegt wie die mp3s dann sollte winamp eigentlich nur die filenamen reinschreiben, dafür hab ich mal schnell was geschrieben:

Quellcode

1
2
3
@echo off
for /f %%f in (%~s1) do copy "%~d1%~p1%%f" x:\
pause


x:\ am ende der zweiten zeile ersetzt du durch dein playerlaufwerk.. dann das ganze in ne .bat und einfach die playlist per drag&drop auf die batchdatei ziehen :)

Re: Winamp

Mittwoch, 17. November 2004, 17:46

AAlso, hab die Playlist im gleichen Ordner wo auch die Ordner mit den MP3´s sind und die Pfadangabe bis zu diesem Ordner fehlt, fängt halt erst mit den Unterordnern an.
Charts1104\track1.mp3
c:\eigene datein\eigene musik - fehlt davor

Re: Winamp

Mittwoch, 17. November 2004, 17:47

Zitat von »motteck«

AAlso, hab die Playlist im gleichen Ordner wo auch die Ordner mit den MP3´s sind und die Pfadangabe bis zu diesem Ordner fehlt, fängt halt erst mit den Unterordnern an.
Charts1104\track1.mp3
c:\eigene datein\eigene musik - fehlt davor


ok, das is ne relative pfadangabe, damit sollte die batchdatei die ich oben gepostet hab funktionieren :)

edit: bei einer absoluten pfadangabe müsstest du übrigens nur das

Quellcode

1
copy "%~d1%~p1%%f"
durch ein

Quellcode

1
copy "%%f"
ersetzen :)

Re: Winamp

Mittwoch, 17. November 2004, 17:50

jetzt noch ne anleitung wie ich mit dem ding umgeh und ich bin echt happy! :-)

Re: Winamp

Mittwoch, 17. November 2004, 17:52

Zitat von »Oster-DAP«

x:\ am ende der zweiten zeile ersetzt du durch dein playerlaufwerk.. dann das ganze in ne .bat und einfach die playlist per drag&drop auf die batchdatei ziehen :)


steht doch da ;)

also mal schritt für schritt.. du machst dir ne neue textdatei, da schreibst du dann diese 3 zeilen rein. das x:\ ersetzt du durch dein playerlaufwerk, z.b. s:\ oder was auch immer :)

dann speicherst du das ganze mal ab, wichtig: dateiendung .bat, nicht .txt!

und dann musst nur noch ne playlist per drag&drop auf die eben angelegte datei ziehen :)

Re: Winamp

Mittwoch, 17. November 2004, 17:52

in ne textdatei schreiben, die datei als *.bat in dem musik ordner speichern und drag&drop mit der PL...

Edit: Mist war wohl einer schneller... ;D

Re: Winamp

Mittwoch, 17. November 2004, 17:55

Zitat von »back_orifice«

in ne textdatei schreiben, die datei als *.bat in dem musik ordner speichern und drag&drop mit der PL...

Edit: Mist war wohl einer schneller...  ;D


vorsicht.. schau dir die datei mal genau an.. wenn er die einfach ausführt wird außer "bitte drücken sie eine taste" (pause) garnix passieren, er muss schon ne playlist per drag&drop draufziehen :)

edit: ok hast schon korrigiert.. zu langsam :D

wo die batchdatei liegt is übrigens auch egal, kann auch am desktop oder sonstwo sein :)

Re: Winamp

Mittwoch, 17. November 2004, 17:57

Zitat von »Oster-DAP«



vorsicht.. schau dir die datei mal genau an.. wenn er die einfach ausführt wird außer "bitte drücken sie eine taste" (pause) garnix passieren, er muss schon ne playlist per drag&drop draufziehen :)

edit: ok hast schon korrigiert.. zu langsam :D

wo die batchdatei liegt is übrigens auch egal, kann auch am desktop oder sonstwo sein :)


Hui, schon wieder was gelernt...

Re: Winamp

Mittwoch, 17. November 2004, 18:01

geht nich! der sagt er kann den angegeben pfad der mp3 datei nich finden!

Das steht in der Playlist:
#EXTM3U
#EXTINF:272,Bomfunk MC's - Track Star
Bomfunk_Mcs-Reserve_Psychology-2004-SER\07-bomfunk_mcs-track_star-ser.mp3