• 27.04.2024, 11:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kX Project - TS2,Skype,etc ?

Samstag, 11. Dezember 2004, 03:58

Moin,

Hab ne Creative Soundblaster 5.1 Live Player in meinem Rechner.
Wollte diesmal anstatt den doofen Creative Treibern die von kX Project installieren - gesagt getan - allerdings funktionieren jetzt Mikrofonbasierende Sprachchats wie Teamspeak oder Skype etc nichtmehr - weiß jemand WAS ich WO in den Einstellungen von den kX Project Treibern umstellen muss ?

MfG TrOuble

Re: kX Project - TS2,Skype,etc ?

Samstag, 11. Dezember 2004, 04:18

Re: kX Project - TS2,Skype,etc ?

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:43

hier sind meine settings, da funzt das. sind die settings für 5.1 sound + funzendes mikro. net wundern, der test für die boxen funzt zwar nimmer, aber ansosten läufts ohne probs. wenn du den test unbedingt haben willst hängste das xrouting zwischen fxbus und surrounder

ps: du musst das einfach mit rechtsklickt -> speichern unter saugen, und danhn doppelt drauf klicken

Re: kX Project - TS2,Skype,etc ?

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:36

Wenn ich deine einstellungen lade hab ich garkein sound mehr ...

Re: kX Project - TS2,Skype,etc ?

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:47

Hi !

Vielleicht hast du ne andere Treiberversion als elbarto`.

Hast du beim Mikro überhaupt nen Sound ?
Kannst du vielleicht mal Screenshots von den einzelnen KX-Mixer-Windows machen ? Also "In - Out" , "Record" ,und "AC97" .Dann kann man da vielleicht besser helfen als so.


Edit:
Stell bei "AC97" folgendes ein :

"Gain" aktivieren
"Ac97 Quelle" Mikrofon auswählen (Pull-down Menü)
"Mikrofon Regler" aktivieren und aufdrehen ,bei Bedarf auch den Boost


Bei "In - Out" :

"Ac97 Regler" aktivieren und aufdrehen


Sonstiges:

Lautsprecher Regler aktivieren und aufdrehen und die Grundeinstellungen (5.1 sound etc.) machen.


Tipp :
Aktiviere zusätzlich noch das KX-Peakmeter .Dann siehst du auch gleich ob überhaupt was übers Mikro reinkommt.

Sonst fällt mir nix ein was noch mit dem Mikroeingang zu tun haben könnte.

Re: kX Project - TS2,Skype,etc ?

Samstag, 11. Dezember 2004, 18:10

guck mal nach dem haupt lautstärke regler, der steht bei mir auf 2%, da der sound extrem laut is. das is dann wohl zu niedrig bei dir, also stells höher

Re: kX Project - TS2,Skype,etc ?

Samstag, 11. Dezember 2004, 18:57

Hier die Bilder des Mixers :





MfG TrOuble


ADIT :

Fehler gefunden ;)

Für alle nachfolgenden :

-Im I/O AC97 Muten
-In Aufnahme alles Muten bis auf Master & AC97 (Master auf Voll AC97 je nach laustärke des Mics -> Mit dem Regler steuert man die Lautstärke des Mics)
-In AC97 das Mic auswählen ;)