• 26.04.2024, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 23:54

ich hasse es, ich kann es nicht zocken, nach kurzer zeit schmiert es ab, das macht mich so rallig.

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 23:57

ich werd auch mit dem kauf warten bis ein patch gegen das registrieren raus ist, ich sehs schon ein geld für ein spiel zu zahlen (un bin auch durchaus bereit dazu), aber ich sehs nicht ein mich dann nochmal ausspionieren zu lassen....

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 00:05

@JoFreak: seh ich genauso :P

den steam-dreck KANN man nur boykottieren, sonst nix...

und gratuliere an alle käufer!
ihr seid hiermit zu offiziellen betatestern geworden *lol*
also wenn ich mir die letzten beiden seiten so durchles... das is einfach nur arm ::) :P

ich wart dann mal in ruhe ab, bis besserung eintritt... wenn nicht, wird der mist auch nicht gekauft, klare sache ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 00:05

Bei mir fängt es auch schon an.....

Ich freu mich schon seit stunden ach Jahren endlich HL2 zu zoggen!

DOCH JETZT:

[glow=red,2,300]Failed to read HL2.CAB from disk 4!!!!!!!!!!!!!!!
[/glow]


Wenn ich jetzt noch Tage warten darf bis das endlich funzt dreh ich durch!!! >:(

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 00:09

was regt ihr euch so auf ???

ich hab mir das game gestern gekauft und installiert und cs:s gezockt. heute morgen bis um ca 10uhr geschlafen und hl2 aktiviert und angefangen zu zocken. mir ist es am anfang 3 * in der ersten halben stunde abgestürzt. aber mittlerweile läuft es einwandfrei.


Also Ruhig Blut Jungs :-*

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 01:02

Also bei mir läuft imo gar nix >:( >:( >:(

Hab ihm gesagt PW speichern => dadurch soll man dan HL2 auch ohne internet spielen können.

Denkste....und jetzt sind die Steam Server down...........

GGGGGRRRRRRRRRR:.........

mfg Sunhawk

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 01:06

guuuut dass ichs noch nicht habe.

und da wird sich auch genau so lange nix dran ändern bis ich hier oder sonstwo lese dass es problemlos funzt (und es evtl. ne möglichkeit gibt das ohne aktivieren zu zocken (waswie? neee, das hab ich nicht gesagt :-X :-X :-X)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 01:20

da sieht man's mal wieder. NIX GEHT ;)

steam mag seine vorteile bzgl. updates, pre-downloads, cheat-protection und mehr haben, aber es für ne aktivierung zu missbrauchen ist echt nicht feierlich.
übrigens ähnlich behindert/nd sind verfahren, nach denen sich eine cd zum spielen im laufwerk befinden muss, obwohl sich darauf keine notwendigerweise benötigten daten befinden.
durch solche verfahren wird (u.a.) der benutzer genervt. bei software im wert von vier und mehr stellen ist ein dauerhaft angebrachtes dongle unterm schreibtisch vielleicht gerade noch in ordnung. aber kopierschütze haben noch nie gänzlich aufgehalten. wo ein wille ist, da ist auch ein weg - und seit jahren wurde das immer bewiesen. einzig der zeitliche vorsprung könnte ein wenig helfen - aber 0-day-zeug gibt's auch nicht erst seit gestern.

fazit: davon abgesehen, dass da ein paar "arbeits"plätze (wie war das mit 12/7 bei ea games?) dadurch entstehen, ist das ein kampf, bei dem man nur verlieren kann. meistens eben die kunden, wie auch in der musikbranche gut zu sehen, die sich gerade zu grunde kopierschützt.

mensch leute, was tut ihr euch da bloß an...

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 01:23

Ich weiß gar nicht was ihr mit eurem registrieren immer habt. ???[br]
DVD einlegen instl. --> CD-Key in Steam eingeben und gut is.[br]Niemand will wissen was für Unterhosen du trägst ;D[br]
Und eine E-mail Addy für Spam haben doch eh die meisten, oder etwa nicht???[br]
Hier läufts jetzt schon 5 Stunden 8) ::) Die Temp. sagt 53° CPU und 58° :o NB (btw. ist das normal ?) [br]

In diesem Sinne Dr. Freeman ;)
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

wilde_wutz

unregistriert

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 01:35

bei mir funzts alles :)

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 02:20

hat nich ma einer lust, ethereal/analyzer/etc. laufen zu lassen, während er HL2 aktiviert? das würde nämlich mal etwas aufschluss bringen.

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 02:47

Da spielt man mal 4 Std. Halflife2 und schon sind hier 4 neue Seiten ;D

Ich finde das Game bisher nicht schlecht bin kurz vorm Mineneingang nach Ravenhood.

Das Ruckeln hält sich bei mir in Grenzen lediglich beim swischenladen ruckelt es für 1-2 sek.:

Verbaute Hardware:
AMD XP @ 3200
512 MB Ram
Radeon 9200

Trotz SP2 keinerlei Probleme bisher gehabt!

Fazit bisher:

Die Grafik u. Wassereffekte sind OK
Das Gameplay ist in Ordnung.
Wie die Objekte in Halflife2 bei verschiedenen Situationen reagieren super.

Werd dann morgen noch ein wenig weiter spielen ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 10:44

so, hab gestern nochn paar stunden weitergezockt :)

das game selbst find ich bisher (bin momentan in ravenhood, gerade die shotgun bekommen) hervorragend, hat die 96% imo echt verdient

+ super grafik
+ atmosphäre
+ physik is einfach nur gut
+ auffallend bugfrei (trotz teilweise intensivem suchen [;D] keinen gefunden)
+ bisher keine abstürze oder sonstige probleme (XP SP2, 9800 Pro mit aktuellstem DNA-Treiber)
- die ladezeiten könnten etwas kürzer sein (mit 1 GB aber ok)

zu steam muss ich wohl nicht mehr viel sagen.. spätestens auf der nächsten lan ohne inet wird das wieder für viele das problem nr. 1, hab schon einige lans ohne inet hinter mir.. und noch kein einziges mal hat der steam-offline-modus wirklich funktioniert.. steam will (trotz offline-modus!) plötzlich wieder ne verbindung und lässt sich nicht mehr starten, wer unbedingt cs auf lans zocken will sollte beim guten alten 1.5 bleiben ;)

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 11:49

Zitat

du hast es wohl nicht verstanden. es geht nicht um den aufwand, die onlinekosten o.ä. - es geht darum, dass der user ausspioniert wird und ihm unnötiger scheiß zu seinen lasten aufgezwungen wird. wozu ist der steam-scheiß praktisch denn nötig? gegen raubkopien? och bitte, einen crack wirds mit sicherheit geben, so dass die aktivierungsgeschichte sowieso hinfällig wird. und wenn ich mir HL2 kaufen würde, dann würde ich auch diesen patch benutzen, weil es valve sierra einen gottverdammten scheiß angeht, wann wie wo weshalb von wo und auf welcher hardware ich mein gekauftes spiel installiere.

gut, dass wenigstens ein paar leute sich nicht so offenherzig verkaufen, sonst gäbe es bald gar keine grundrechte oder privatsphäre mehr. datenschutz ade.


ah ja und was spioniert Valve aus? Spioniert Valve, dass du die org Version des Spiel nutzt?
Wenn dir der ganze scheiss nicht gefällt installiere es halt einfach nicht. Du brauchst Steam für nix ausser für dein Vergnügen. Und Steam ist ein Produkt von Valve um einfach irgendwann mal von einem Publisher unabhängig zu sein. Das ist der Sinn von Steam.


Zitat

soweit sind wir also schon, dass die spielepublisher sich einerseits das rausnehmen und andererseits über mangelnde absatzzahlen wegen raubkopien klagen dürfen?


Die Inet Verbindung ist genauso eine Voraussetzung wie 256 mb ram und eine halbwegs vernüpftige Grafikkarte.

Oder soll jedes Spiel so ausgelegt werden, dass es jeder spielen kann? irgendwo muss man mal ein Punkt machen. Und die min. Voraussetzung stehen auf der Verpackung...

Und bis jetzt hab ich nur von der Musikindustrie klagen gehört oder klagt Rockstart, ID oder Valve?
Gute qualität verkauft sich halt immer noch.


Zitat

nur einmal? ja, nach jeder installation. da hätten wir dann auch das "wieder".


ich weiss nicht welches Steam du benutzt aber bei mir sind alle Valve Spiele über meinen Account freigeschaltet. Wenn ich mich einlogge stehen mir die Spiele zur verfügung und wenn ich neuinstalliere, dann heisst einloggen laden (oder Steam eigenes backup nutzen) und spielen

Nichts muss, alles kann :P

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 12:01

Zitat von »dnik«


Und Steam ist ein Produkt von Valve um einfach irgendwann mal von einem Publisher unabhängig zu sein. Das ist der Sinn von Steam.


ne publisher-unabhängige download-platform kann man auch ohne internet-zwangsaktivierung, fester koppelung an die spiele und vorausgesetzter dauerinternetverbindung aufziehen...



Zitat von »dnik«


Die Inet Verbindung ist genauso eine Voraussetzung wie 256 mb ram und eine halbwegs vernüpftige Grafikkarte.


ram und grafikkarte kannst du kaufen, aber es gibt genug leute die aufgrund ihres standortes kein dsl bekommen können und auch keine langsame und überteuerte 56/64k-verbindung wollen. mal abgesehen davon gibts auf fast allen lan-partys keine internetverbindung, damit is cs:source für lan-partys praktisch gestorben, und das bei nem REINEN multiplayerspiel?


Zitat von »dnik«


Oder soll jedes Spiel so ausgelegt werden, dass es jeder spielen kann? irgendwo muss man mal ein Punkt machen. Und die min. Voraussetzung stehen auf der Verpackung...


auf gewisse punkte kann man als hersteller durchaus rücksicht nehmen - man mus snur wollen..

andere schaffen es ja auch, und das seit jahren..


Zitat von »dnik«


ich weiss nicht welches Steam du benutzt aber bei mir sind alle Valve Spiele über meinen Account freigeschaltet. Wenn ich mich einlogge stehen mir die Spiele zur verfügung und wenn ich neuinstalliere, dann heisst einloggen laden (oder Steam eigenes backup nutzen) und spielen


was machst du wenn der steam-server offline is?
was machst du wenn du grad keine internetverbindung hast?
was machst du wenn sich valve entschließt steam abzuschalten? ;)

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 12:10

Zitat von »Oster-DAP«

was machst du wenn der steam-server offline is?
was machst du wenn du grad keine internetverbindung hast?
was machst du wenn sich valve entschließt steam abzuschalten? ;)

Abgesehen vom letzten Punkt der die Freischaltung verhindern würde:

Steam geht auch ohne Internet-Verbindung - wenn es nicht connecten kann gehts in den Offline-Modus. Dann kann man auch HL² spielen. Voraussetzung ist dass Du Dich bei der letzten Session nicht ausloggst...

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 12:14

Zitat von »Ulz«


Abgesehen vom letzten Punkt der die Freischaltung verhindern würde:

Steam geht auch ohne Internet-Verbindung - wenn es nicht connecten kann gehts in den Offline-Modus. Dann kann man auch HL² spielen. Voraussetzung ist dass Du Dich bei der letzten Session nicht ausloggst...


wie weiter oben schon gesagt, der offline-modus is ein witz.. manchmal funktioniert er, manchmal nicht, gerade auf lans sorgt das immer für ärger, meistens kann nur die hälfte der leute spielen (obwohl vorher ALLE steam auf den aktuellsten stand gebracht haben und korrekt per "Exit" ohne Logout geschlossen haben!). von den leuten die wirklich spielen können fallen dann auch noch immer einige weg, manchmal will steam zwischendurch im offline-modus mal eben ne datei nachladen und lässt sich dann nicht mehr starten, auch tausch der clientregistry.blob hilft dann nicht mehr..

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 12:15

ich habs gestern abend nach nur 45 minuten probieren echt noch geschafft meinen steam account zu aktivieren!

leider bin ich mit einem 1800xp und 512 ram nicht wirklich auf der sicheren seite, was die hardware angeht. alle paar sekunden gibt es aussetzer für ne sekunde! dabei ist es egal ob ich 800@low oder 1024@high laufen lasse!

heute werde ich mir erstmal ein bissl ram update gönnen auf 1-2 gb und dann sehe ich weiter
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 12:21

Zitat

ne publisher-unabhängige download-platform kann man auch ohne internet-zwangsaktivierung, fester koppelung an die spiele und vorausgesetzter dauerinternetverbindung aufziehen...

naja steam soll ja darauf hinauslaufen, dass du die Spiele direkt über steam kaufst und nicht mehr über den Handel (ja kein Handbuch etc... ist auch nicht das Thema ;) ) bei den meisten online RPGs ist es übrigens nicht anders. (linage2)
Und WoW setzt sogar beim Beta ziehen auf Bittorrent technik (was Valve auch mal machen wollte/will)

Zitat

was machst du wenn der steam-server offline is?
was machst du wenn du grad keine internetverbindung hast?
was machst du wenn sich valve entschließt steam abzuschalten? Wink

also ich hatte noch nie Probleme mit dem Offlinemodus aber ich hatte auch so gut wie nie Probleme mit steam dewegen :-*

Wenn steam irgendwann nicht mehr sein sollte gibt es Leute die einen Weg finden. Den haben sie ja auch jetzt schon gefunden

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 17. November 2004, 12:45

Zitat von »Saiyaman«



Wie viel RAM hast du?

MfG




512MB
Aber auch mit 1GB RAM sind die Ladezeiten lästig.
Und ich hab ein S-ATA Raid 0 mit neuen Samsung Spinpoints.


Unverschämt:
Steam will bei jedem Start eine InetVerbindung

Und heute startet HL2 nicht.