• 28.04.2024, 07:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ET server hosten aber wie

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:52

Hi
da ich sehr gerne Et (Enemy Territory) zocke möchte ich mir jetzt mal langsam einen eigenen server zulegen will keinen mieten sondern der soll bei mir im keller stehen 8)
hat jemand ne ahnung wie das gehen könnte mir Windoof hab ich es net hinbekommen brauch ich da vieleicht ein Mod dafür sowas wie ein Adminmod??

DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: ET server hosten aber wie

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:53

soll der server fürs internet sein oder für home lan?

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 00:46

Natürlich fürs Internet wie man es auf ner homelan macht weiß ich schon lange kann es sein dass ich linux brauche? ???
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 00:49

wenn du den server onlin stellen willst baruchst du mindestens ein uplaod von 10mbit. wenn du dann auch noch vernünftige pings erreichen willst brauchst du min 100mbit internet bei dir zuhause.

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 00:51

Mal was anderes: was für eine Internetanbindung hast du? Weil ganz unwichtig wäre die ja nicht bei dem Vorhaben.

edit: was ein sche... Tag, als ist jemand ein oder zwei Minuten schnller ;D

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 00:56

Hab Dorf-DSL ;D
pc ist ein 2,2amd @2,7 und 512mb ram mit ner 40Gb platte und ner geforce 2
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 00:58

was heißt dorf dsl. wieviel mbit im up und im download?

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 01:00

DSL Auf dem dorf kp hat so 470Mbit up und down rate kenn ich net müsste aba gehen da ich auch schon mal ein UT 2004 server laufen hatte
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 01:01

Das mit dem Dorf-DSL würde mich jetzt doch mal ein wenig genauer interessieren zumal solche Übertragungsraten über DSL gar nicht möglich sind und zum anderen dürfte so eine Anbindung mehere tausend Euro im Monat kosten.

saUerkraut

unregistriert

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 01:03

Vielleicht ist das so ein vom Volk organisierter Internet Anschluss!
Aber das du 470mbit hast kommt mir komisch vor!

mfG saUerkraut

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 01:09

ops hab gerade mal nachgesehen sind nur 470bit
hab da was verwechselt



und meine frage war wie ich das machen muss damit ich einen online spiele server machen kann und Nicht ob mein DSL dazu ausreicht :(
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 01:47

ne reicht nicht für anständigen server mit anständig vielen plätzen, um anständig zu spielen (hatte diese idee auch mal hier gepostet) schlags dir ausem kopf, aussr du hast seeeeehr viel geld, oder jeeeede menge kollegen, die dir dabei zur seite stehn ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 02:25

470bit sinds sicher auch net ;)

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 11:21

Dein DSL-Aaschluß ist zu langsam und hat zu wenig Bandbreite um ordentlich spielen zu können.

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 15:54

wenn, dann wären wohl 470kbit einigermaßen realistisch. wer lesen kann...


und dass man 10mbit upstream für'n et-server braucht, halte ich zunächst mal für lächerlich. das kann sich ja kein server-hoster leisten.

im prinzip funzt das aufsetzen eines servers im lan wie im internet ähnlich, im internet muss man jedoch eine gleichbleibende ip-adresse bzw. hostname sowie eben ausreichend bandbreite zur verfügung haben. und man sollte noch mehr auf die sicherheit achten.

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 19:57

dann stell ich das ding zu meiner oma ins haus da is noch nen 3000der Dsl anschluss würde das reichen bei et hab ich es schon mal probiert hab meinem freund die Ip gegeben aba der konnte nicht konnekten woran kann das liegen?
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20:51

Ka, wie viel Upstream ET braucht aber auf bei T-DSL 3000 könnte vielleicht schon 3 Spieler mit schlechten Ping drauf spielen.

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:22

Kurz und knapp ohne es zu schönen: auch an einem T-DSL 3000 Anschluss könntest du selbst mit der zusätzlichen Upload-Option (512Kbit) keinen vernünftigen Server einrichten. Selbst wenn du deutlich mehr Bandbreite hättest dürfte es kaum Spass machen da die allgmeine Anbindung einfach zu schlecht ist.

Alleine durch den Hin- und Rücktransport der Daten zwischen deinem Server und der Vermittlungsstelle geht ziemlich viel Zeit drauf da DSL im Vergleich zu den Anbindungen in einem Rechnentrum extrem lahm ist.

Selbst wenn es lagfrei laufen sollte mit einer Handvoll an Spielen solltet ihr euch auf Killerpings gefasst machen ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:24

Einfach zusammen mit den Freunden einen kleinen Server mieten und ihr habt garantiert mehr Spaß!

mfG saUerkraut

Re: ET server hosten aber wie

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:52

also ich kann dir schonmal sagen das es unsinnig ist einen eigenen server zu hosten, glaub mir, du kommst billiger weg einfach von einem gameserveranbieter einen zu mieten.....ich (und wahrscheinlich viele andere auch noch) haben die gleiche idee vor jahren auch schon gehabt und festgestellt, das die pings bei mehr als 2-4 spielern und einer "normalen internetanbindung" einfach zu hoch sind, wie bereits von meinen vorrednern angemerkt. außerdem wechselt die ip spätestens nach 24 stunden, du kannst deine aktuelle server-ip also nicht auf einer clanpage oder ähnlichem eintragen da sie sich ja immer ändert...
falls du diese erfahrung jedoch selber machen willst solltest du erstmal überprüfen ob du deine eventuell vorhandene firewall richtig konfiguriert hast und dein kumpel deine dir vom provider zugewiesene internet-ip benutzt, um auf den server zu connecten...
#fusel-combo @ q-net