Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Die Insel (Film)«
"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"
Zitat von »mysterox«
Also es liegt wirklich an der Registry
http://support.microsoft.com/default.asp…;307545[/quote]
fein fein, den link werd ich mir gleich mal ausdrucken. ich durfte nämlich wegen exakt dem selben problem diese woche schon 2x winxp neuinstallieren
>:
![]()
Zitat
Sollte der Fehler nochmals auftreten dann kann es daran liegen, dass dein Windows schneller runterfährt als es dein Cache beim runterfahren auf die Platte geschrieben wird. Abhilfe verschafft der Eintrag eines neuen Dword in der Registry: HKEY_Local_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion.
Hier geben Sie einen neuen Dword "CacheWriteDelay" mit dem Wert 2000 ein. Dies bewirkt eine Verzögerung beim Herunterfahren, sodass der Cache noch zurückgeschrieben werden kann. Zusätzlich noch bei:
HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/
SessionManager/MemoryManagement/ClearPageFileAtShutdown
den Schlüssel von 0 auf 1 setzen. So sollte spätesten dann der Fehler behoben sein.
Zitat
Um einen solchen Fehler zukünftig zu vermeiden, sollte man Xp ausreichend Zeit zum Runterfahren geben und einfach im Gerätemanager auf die Eigenschaften der Festplatte gehen und unter dem Reiter "Richtlinien" "Für schnelles Entfernen optimieren" markieren (geringer Performanceverlust)
-