• 23.08.2025, 17:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NeoDym

unregistriert

2 ICQ aufeinmal an?!?!

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:42

Nabend Ac gemeinde

Ich wollte mir eine zusaätzlich Icq nummer Registrieren,gibt es irgendne möglichkeit,mit beiden Icq nummern gleichzeitig on zu sein,das heisst,ich will nich immer switchen...

Cya NeoDym

DerDaniel

God

Re: 2 ICQ aufeinmal an?!?!

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:44

Beim IM Trillian gibt es die Möglichkeit mehrere ICQ Accounts laufen zu lassen...

Oder du installierst dir ganz einfach dein zusätzlichen / zweites icq in einen anderen Ordner ;)

NeoDym

unregistriert

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:48

Zitat von »TOC«

Oder du installierst dir ganz einfach dein zusätzlichen / zweites icq in einen anderen Ordner ;)

Das hab ich auch eben gemacht,geht aber nich,dann sagter mir das ein icq schon läuft und ich das doch bitte schliessen soll >:(

Ich guck mal ob ich das mir miranda hinbekommen

Danke

Cya NeoDym

Y0Gi

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:50

ODER du erstellst dir einen jabber-account, wie ich es seit jeher predige. denn jabber ist kein so verranztes gammelprotokoll wie icq, sondern man kann mit beliebig vielen clients über den gleichen account online gehen. und da man den account auch zu so ziemlich allen anderen im-netzen verbinden kann, wäre man dann mit zwei rechnern in icq online.

NeoDym

unregistriert

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:52

hmm,hört sich interesant an,haste noch nen Link oder so....das heisst ich kann auf meinem pc,dann mit 2 icq nummern online sein,oder hab ich das jetzt falsch verstanden??

Cya NeoDym

back_orifice

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:52

Zitat von »Y0Gi«

ODER du erstellst dir einen jabber-account, wie ich es seit jeher predige. denn jabber ist kein so verranztes gammelprotokoll wie icq, sondern man kann mit beliebig vielen clients über den gleichen account online gehen. und da man den account auch zu so ziemlich allen anderen im-netzen verbinden kann, wäre man dann mit zwei rechnern in icq online.

dann predige mal weiter, und erklär mir wie sowas funktioniert.....
btw, mein icq verschluckt in letzter Zeit häufiger mal messages, hat das noch wer?

Y0Gi

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:00

gucksu hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=80351

ich wollt ja grad auf die suche verweisen, aber die weigert sich partout, das gesuchte thema auszuspucken.

xXxnightwishxXx

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:31

also mit trillian kann ich mit 2 aim accounts online sein, mit icq hab ich es noch nicht probiert, klappt aber auch normalerweise

back_orifice

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:34

Hmm, das Jabber klingt interessant, ich werd Miranda direkt mal ausprobieren...

Y0Gi

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:38

der unterschied ist aber, dass man nach dem gewöhnlichen multiprotokoll-client-prinzip vom client aus alle verbindungen zu den unterschiedlichen netzen herstellen und halten muss.
bei jabber sind die brücken zu anderen netzen als gates auf dem server implementiert. so braucht man nur eine einzige verbindung zum server. und sobald diese steht, sind auch die links in die anderen netze aktiv und müssen nicht erst selbst aufgebaut werden.

zudem kann man jabber-verbindungen verschlüsseln.

und noch was: cerulean studios gehören dafür geschlagen, dass das jabber-plugin nur in der kostenpflichtigen version dabei ist. mit plugins zu kommerziellen netzen kann man's machen, aber zu nem komplett freien? also echt.

edit: ich habe einen umfangreichen artikel über jabber in der mache, aber da müsst ihr euch wohl noch ein wenig gedulden. evtl. gebe ich schon teile frei, etwa zum anlegen eines accounts.

edit: was es nicht alles gibt: http://ralphm.net/world?language=en

5reimo

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:49

Jabber ist bei Trillian Pro deswegen untergebracht, weil ´Jabber ganz groß in viel Unternehmen verwendet wird, zur Internen KOmmunikation. Steht im Trillian Forum. Und außerdem gibt es Spezialpatchez......... :-X

Y0Gi

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 22:01

hmm, das ist natürlich ein argument im hinblick auf die finanzen.
andererseits isses schon irgendwo undankbar, da es das schätzungsweise am unproblematischsten zu implementierende protokoll ist, weil vollständige dokumentation verfügbar ist und es sich nicht alle nase lang ändert, weil andere meinen, mit protokolländerungen andere clients ausschließen zu müssen.

back_orifice

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 22:29

Ich hätte noch ne Frage, meine Contacts kann ich in Miranda nicht importieren oder?
Ich hab ICQ 4.1 Lite benutzt, aber ich finde die .idx Datei net...
:(

NeoDym

unregistriert

Mittwoch, 5. Januar 2005, 22:52

Also ich habs jetzt so geamcht das ich einmal ICQ und einmal miranda habe,mit jeweils anderen icq nummern,das mit jabber hab ich nich hinbekommen,ka wieso..so wies jetz ist gehts auch :)

danke für eure Hilfe

Cya NeoDym

Y0Gi

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 23:00

bei miranda ist so ein import-plugin bei, dass das können sollte. es lässt sich auch irgendwie die liste vom server ziehen, allerdings ist die bei icq recht begrenzt und speichert oft auch nur einen teil der contacts.
bei jabber funzt das dagegen problemlos. egal, von welchem rechner und mit welchem client ich mich einlogge, auch wenn's das erste mal ist: die contacts sind sofort alle da, inklusive gruppen.

back_orifice

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 23:02

Joa, ich hab das plugin machen lassen, das hat net gefunzt, dann auf cancel und die contacts waren da...
Schaut ja schonmal net schlecht aus...
Wie is dat mit Jabber, kann man sich da gleichzeitig auf mehreren servern anmelden und muss ich mich bei jedem server neu registrieren?

Y0Gi

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 23:34

es gibt ca. 10,000+ jabber-server weltweit (wieviele hat icq? :))
es reicht, sich auf einem server einen account anzulegen. damit biste dann im jabber-netz drin.

back_orifice

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 23:37

Zitat von »Y0Gi«

es gibt ca. 10,000+ jabber-server weltweit (wieviele hat icq? :))
es reicht, sich auf einem server einen account anzulegen. damit biste dann im jabber-netz drin.

Hui das is gut, hat mich schon gewundert... =)
hast du nen tip?
Ich hab mir den amessage.de oder so mal angeschaut, aber ich blick da noch net ganz durch... :o

Y0Gi

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 23:53

amessage.de ist schon ziemlich voll. versuch mal jabber.noxa.de, der hat ne gute uptime-rate, ist eher weniger belastet und läuft bei meinen kumpels ziemlich gut

back_orifice

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 00:38

schön, schön, so weit wären wir es läuft, glaub ich...
müsste man das nur nochc irgendwie testen können...