• 25.08.2025, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

back_orifice

God

Re: Office 2003 Frage *PIC INSIDE*

Donnerstag, 6. Januar 2005, 03:02

Ich wollts nur noch mal _betonen_
;D

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 6. Januar 2005, 03:15

und noch einmal: wenn man keine ahnung hat, einfach ma fresse halten
sorry, aber das ist bei so ne kommentare wirklich noch das freundlichste das mir einfällt... :-X

mag ja sein dass DU das prog ned magst, da sagt ja keiner was gegen, das muss jeder selbst wissen
aber das bedeutet deshalb nicht dass es nicht technisch klar besser sein kann oder sonstwie nix taugt!
solche schlussfolgerungen zeugen bestenfalls von völliger ignoranz...

und ja n 'powerpoint clon' ist da schon seit ewigleiten mit dabei, ka wie du den übersehen konntest...
und auch datenbanksoftware findet sich mitlerweile auch in dem paket (wenn auch noch nicht sehr lang)
im gegensatz zu ms office entwickelt sich das dingen ja sogar weiter und nicht zurück ;D

Y0Gi

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 03:16

so, dann wollen wir mal:

Zitat von »5reimo«

So viel Dreq ihr auch labert, meine Meinung ändert sich erst, wenn mir Openoffice gefällt. Ich habs 2mal probiert, das letzte mal im August und es war shid!

nur weil es dir so vorkommt, heißt das lange nicht, dass die software schlecht ist. die berühmte microsoft-blindheit spielt da zudem ebenfalls mit rein.

Zitat von »5reimo«

Und das mit den Plattforman war eine _FRAGE_ ihr Pfosten!

na, dann hab ich deine frage, die ich als solche _durchaus_ verstanden habe, wohl mit

Zitat von »Y0Gi«

openoffice gibt es für lockere sieben(!) plattformen.

schon recht ausführend beantwortet.

Zitat von »5reimo«

Und jetzt, wo ich mal deinen Post zu Ende lese, y0gi, wie aus meinem Post hervorgeht( auch in dem vorherigen), hatte ich es schon in meinen gottverdammten Fingern.

ich habe nicht behauptet, dass du es nicht hattest. ich schrieb, du solltest es dir ANSEHEN und nicht in ms-gewohnheit rumklicken und dann direkt alles scheiße finden. dein kommentar war so nah an objektiv wie die sonne am rande ihrer galaxie.

Zitat von »5reimo«

Um nochmals drauf hinzuweisen: ES GIBT KRAZZ VIEL KRAZZ GUTE OPENSOURCE SOFTWARE, ich sprach aber von großen Projekten mit "viel" ( ANFÜHRUNGSTRICHE!!! DENKEN!) Publicity, z.B. Firefox ( der mir auch net gefällt, aber ich Versuch mich dran zu Gewöhnen)

firefox ist ein sehr gelungenes stück software, dass auf hervorragende kritiken stößt und nicht zu unrecht einen hype ausgelöst hat. und was unter der haube steckt ist zu großen teilen wirklich vorzeigearbeit.
andere open source-software "mit "viel" ( ANFÜHRUNGSTRICHE!!! DENKEN!) Publicity" wäre da etwa the gimp, phpmyadmin, mysql, php, python, latex oder (zur ergänzung) kleinere wie filezilla, media player classic, vlc, cdex, ... und noch ne ganze menge mehr. und nicht zu vergessen: linux!
so, und jetzt nochmal deine "argumentation" bitte, bekannte große open source-projekte seien schlecht...

Zitat von »5reimo«

Und wieso sind alle inkompetent die keine OpenSource-Appz nutzen?

das hat hier afais keiner behauptet.

Zitat von »5reimo«

Und nochwas, ich mache dies gern öffentlich: Ich hab noch nie für Software bezahlt und werde es erst tun, wenn die Bullerei vor der Tür steht!

und dann erwartest DU, dass jemand dir gute software vor die füße wirft? diese haltung ist ja wohl ausgesprochen arm.

edit: wenn ich dir nen guten rat in anbetracht deiner begrenzt kompetent erscheinend ausgeschmückten meinung geben darf: entferne den linux-pinguin mal lieber heute als morgen aus deinem avatar.

5reimo

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 03:28

Wah.

Zitat

so, und jetzt nochmal deine "argumentation" bitte, bekannte große open source-projekte seien schlecht...

Sind ja net alle großen schlecht, hab doch selber gesagt das ich eine Menge OSource Appz benutze.

Zitat

firefox ist ein sehr gelungenes stück software, dass auf hervorragende kritiken stößt und nicht zu unrecht einen hype ausgelöst hat. und was unter der haube steckt ist zu großen teilen wirklich vorzeigearbeit.
andere open source-software "mit "viel" ( ANFÜHRUNGSTRICHE!!! DENKEN!) Publicity" wäre da etwa the gimp, phpmyadmin, mysql, php, python, latex oder (zur ergänzung) kleinere wie filezilla, media player classic, vlc, cdex, ... und noch ne ganze menge mehr. und nicht zu vergessen: linux!

Danqe für die Wiederholung meiner beiden Zeilen ;)

Zitat

das hat hier afais keiner behauptet.

Sorry, habe deinen letzten Satz im Post von 01:40: mißinterpretiert.

Zitat

nur weil es dir so vorkommt, heißt das lange nicht, dass die software schlecht ist. die berühmte microsoft-blindheit spielt da zudem ebenfalls mit rein

Ich habe ebenso nicht behauptet, dass sie schlecht ist, ich habe nur gesagt wie ich sie finde.

Dass ich mich nicht stundenlang in die Software eingearbeitet hab, muss ich zugeben, deswegen sind mir sicher ne Menge Features entgangen.

Und anscheinend lesen alle nur vom zweiten Satz bis zum Ende:

Zitat

So, jetzt will ich auch mal Flamen

Bringt mir doch bitte weitere Flameposts von mir.

TheJoker

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 03:39

Zitat von »5reimo«

Sind ja net alle großen schlecht, hab doch selber gesagt das ich eine Menge OSource Appz benutze.

Wo? Du hast gesagt Du bezahlst nicht für Software, sondern erst wenn die Polizei vor der Tür steht. Das hört sich irgendwie gerade nicht so an als setzt Du Open Source ein, sonst müsst auch keine Polizei kommen.

Zitat von »5reimo«

Ich habe ebenso nicht behauptet, dass sie schlecht ist, ich habe nur gesagt wie ich sie finde.

Du sagtest "es war shid (sic.)" und nicht "ich fand es shid". ;)

Zitat von »5reimo«

Bringt mir doch bitte weitere Flameposts von mir.

Sowas?:

Zitat von »5reimo«

OPenoffice sux, ist openSource, kann deutlich weniger, unkomfortabel wie ne Menge anderer _großer_ OpenSource-Projekte, und es nervt.

Ich bin dafür dass hier mal bei Gelegenheit jemand zumachen sollte, erstens führt das hier zu nix und zweitens hats mit dem Thema nix mehr zu tun.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Chewy

Moderator

Donnerstag, 6. Januar 2005, 10:48

*grins*

5reimo

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 13:03

Ja los Chewy, mach deinen Job :) <-- .o0( Ist Weihanchten nicht schon zuende?)

Und :

Zitat

OPenoffice sux, ist openSource, kann deutlich weniger, unkomfortabel wie ne Menge anderer _großer_ OpenSource-Projekte, und es nervt.

Wen flame ich denn da an? Hm...kann keinen Usernamen entdecken, komisch.... :D

Xardaz

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 13:37

Zitat von »Y0Gi«

edit: wenn ich dir nen guten rat in anbetracht deiner begrenzt kompetent erscheinend ausgeschmückten meinung geben darf: entferne den linux-pinguin mal lieber heute als morgen aus deinem avatar.

;D

herrlich. besser als fernseh0rn...

hausen

ps: sry for spam, aber ich konnte net anders... :-X

5reimo

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:11

Da sieht man mal wieder, nicht OPsen-Source-Befürworter sind inkompetent. Jaja, träum weiter.

Xardaz

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:14

mal was anderes: gibbet bei openoffice auch so ne rechtschreibprüfung bzw. wie stellt man die ein? ich hab sie zwar links in der leiste aktiviert, aber irgendwie funktioniert es net: "Fgdgfdfgdfg" wird net unterstrichen.

hausen

blubb1

Full Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:37

back_orifice

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:16

Zitat von »hausen«

mal was anderes: gibbet bei openoffice auch so ne rechtschreibprüfung bzw. wie stellt man die ein? ich hab sie zwar links in der leiste aktiviert, aber irgendwie funktioniert es net: "Fgdgfdfgdfg" wird net unterstrichen.

hausen

Also bei mir gibt es links eine Leiste wo ich die "AutoRechtschreibprüfung", also das unterstreichen, an und abschalten kann...

DerSchaf

Full Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:43

ahhh entlich mahl wieder nen Glaubenkireg theart  ;D

ne hab mit office keine probs und kuk mir open office jetzt einfach mahl an und ob  open source oda net iss doch schnuppe sacht nur das das kommplet frei iss ...

mfg Schaf

edit einsmuss mann lassen der download iss gut >200k
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

TheJoker

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:03

Zitat von »DerSchaf«

ob open source oda net iss doch schnuppe sacht nur das das kommplet frei iss ...

also erstmal is open source nicht gleichbedeutend mit freeware, von daher stimmt die aussage schon mal nicht.

hauptvorteil is eigentlich dass sich jeder den code anschauen kann und somit weit mehr leute damit beschäftigt sind ihn zu verbessern.

was ich mir jetzt nicht verkneifen kann:
mit wieviel promille hast du obigen beitrag geschrieben? der is ja guinnessbuch-verdächtig was die zahl der buchstabendreher und schreibfehler angeht... :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

DerSchaf

Full Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:12

die tastatur die ich hab iss net soo gut für meine wurst finger  ;D

okay aber es ist frei jeder darf es runterladen und daran rumbasteln ...
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Y0Gi

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:16

Zitat von »5reimo«

Wen flame ich denn da an? Hm...kann keinen Usernamen entdecken, komisch.... :D

du beleidigst alle entwickler und contributer, die ehrenamtlich viel zeit in ein hochwertiges und komplexes produkt investiert haben und investieren werden.

Zitat von »5reimo«

Da sieht man mal wieder, nicht OPsen-Source-Befürworter sind inkompetent. Jaja, träum weiter.

mein verschleierter hinweis bezog sich auf deine doch recht eigentümliche und hoffentlich noch irgendwo absichtliche variantion diverser wörter, die im duden anders aussehen. und das ist kein zeichen für sorgfalt oder genauigkeit, nicht nur in bezug auf's schreiben.

5reimo

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:52

Zitat von »Y0Gi«

du beleidigst alle entwickler und contributer, die ehrenamtlich viel zeit in ein hochwertiges und komplexes produkt investiert haben und investieren werden.

Oha, Flamen ist bald auch Weltübergreifend?
Jeder der sagt : " Bill Gates ist ein Arschloch!" ist ein Flamer? Wär' mir neu.

Zitat von »Y0Gi«

mein verschleierter hinweis bezog sich auf deine doch recht eigentümliche und hoffentlich noch irgendwo absichtliche variantion diverser wörter, die im duden anders aussehen. und das ist kein zeichen für sorgfalt oder genauigkeit, nicht nur in bezug auf's schreiben.

Erstmal selber Schreiben lernen. PS: Das sind noch lange nicht alle, aber ich will mal nicht so kleinlich sein.

major23hh

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:53

5reimo, hau doch bloß in den irc channel ab, der dich ausgespuckt hat. du schnallst einfach nichts und willst es anscheinend auch nicht schnallen. niemand hat etwas dagegen, wenn hier jemand behauptet "Produkt oder Hersteller XY ist besser", sofern er/sie dies auch begründet und evt. einen vergleich anbringt.

dass yogi nicht sehr viel auf überteuerte non-open-source produkte gibt, ist bekannt. dass er gerne mal auf den produkten rumhackt, ist auch bekannt.

er hat aber im gegensatz zu dir argumente, weiss wovon er redet und hat nicht umsonst schon einiges an software entwickelt und getestet.

deine unqualifizierten beiträge disqualifizieren sich durch deine irc-mäßige schrift, die weder witzig, noch produktiv ist, nur noch weiter.
ich kenne genug "alte" members die wegen leuten wie dir nicht mehr gerne ins forum kommen und das finde ich einfach nur schade.

deswegen bitte ich dich einfach: reiss dich mal am riemen, überdenk vielleicht einfach mal deine beiträge und poste dann. ich habe keine lust mehr auf leute wie dich, die hier systematisch zu jedem thema einfach mal drauf los posten, egal ob sie dazu etwas wissen oder nicht und egal ob es das thema voran bringt oder nicht.

Übrigens gibt es noch ein kleines, aber nettes Tool für MS Office, dass dir sicherlich hilft ;)

http://duden.de/produkte/elektronisch/ko…/korrektor.html

Und jetzt endlich mal zum Thema:

Das einzige, was ich bisher an OOffice zu bemängeln hatte, waren die Diagramme in dem Excelersatz, das war allerdings auch vor 1,5 Jahren...

Y0Gi

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:58

Zitat von »5reimo«

Erstmal selber Schreiben lernen. PS: Das sind noch lange nicht alle, aber ich will mal nicht so kleinlich sein.

danke, aber meine position zur rechtschreibung ist hier weitläufig bekannt. dass ich in foren auf groß-/kleinschreibung verzichte (und damit immer noch weit korrektere texte fabriziere als viele) liegt einzig daran, dass ich nicht noch mehr zeit als ohnehin damit verschwenden will, beratungsresistente mitbürger von hinter dem mond ans licht zu führen.

Dino

Administrator

Donnerstag, 6. Januar 2005, 20:59

Hi

Wer flamet, der ist hier GANZ flasch. >:(

@5reimo: Bedenke das nächste mal deine Wortwahl, vielleicht hilft ja der Thesaurus von Word dir dabei ein paar nettere Formulierungen zu finden....

Solche AMD-gegen-Intel Diskussionen kannst du dir für andere Foren aufsparen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!