• 10.07.2025, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michipw

Full Member

Gute Backup Software

Donnerstag, 6. Januar 2005, 02:44

Moin

Ich suche ein gutes Programm womit man Backups von daten Zeitgesteuert machen kann.
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

Erkaeltung

God

Re: Gute Backup Software

Donnerstag, 6. Januar 2005, 02:56

Norton Ghost ! ;D ...bin sehr zufrieden damit und es funzt tadellos ,auch übers Netzwerk....

Michipw

Full Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 03:12

macht der auch Backups auf z.b. von C: auf D: wenns 2 verschiedene Platten sind.
Und zeitgesteuert auch????
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

Zettih

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 11:27

Naja, Ghost macht ja IMHO ausschließlich Images, also komplett-Backups. Daher eignet es sich hervorragend für die Sicherung von System-Partitionen.

Für Daten-Partitionen ist es eher ungeeignet, da es eben keine inkrementellen oder differenziellen Backups beherrscht.

Für Daten gibt's was gratis, nicht hübsch, aber gut funktionell: such mal bei Heise unter c't-Software nach dem Stichwort "Backup für Faule"

Erkaeltung

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 22:25

Miiiiieeeeepp ! Falsch ! setzen ! 6 !

Norton Ghost macht gaaaaanz wunderbare schöne inkrementelle Backups !!

..auch zeitgesteuert und auch auf ne andere Platte im System oder Netzwerk...Daten können auf Wunsch komprimiert werden ...und per Rechtsklick im Ghost-Browser wiederhergestellt werden.

chu

Moderator

Donnerstag, 6. Januar 2005, 23:25

Alternative zu Ghost ist Acronis True Image. Die neue Version kann alles was Ghost kann bis auf die Netzwerksachen. Kostet dafür auch nicht so viel.
Ich nutze aber auch Ghost weil wir es auch in der Firma haben ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Zettih

God

Freitag, 7. Januar 2005, 01:54

Zitat

Norton Ghost macht gaaaaanz wunderbare schöne inkrementelle Backups !!

Oh, sorry!
Mein Ghost ist noch von 1999 (reicht mir aber völlig). Der kann das nicht. Da scheint die Software in der Zwischenzeit wohl einiges dazu gelernt zu haben.... Hm. In der Firma liegt irgendwo Ghost 2003 herum, das muss ich mir wohl mal näher ansehen.

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 7. Januar 2005, 02:02