• 24.08.2025, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bergatroll

Full Member

Windows xp = sinnvoll als Benutzter/Hauptbenutz

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:36

Ich nutze nun schon etwas länger WIndows XP und hab mich durch meine kleineren ausflüge ins Linuxland,
dazu entschieden nur zur Installtion bei Windows XP als Administrator eingelogt zu sein.

Ansonsten bin ich Benutzer mit den rechten auf die IDE-Treiber einen Lowlevel zugriff zu machen ( für den cd/dvd-Brenner)

Dem Administrator acc werden nach der Instalation die Netzwerkdienste abgeschaltet, so das ich wenn ich als admin eingelogt bin erstmal ohne eine veränderung in der Systemverwaltung kein Internet habe.

Mach ich mir mit diesen Configs eigentlich nur das leben schwer ?

SpeedCat

God

Re: Windows xp = sinnvoll als Benutzter/Hauptbenut

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:58

Hört sich so an.... Wieso hast du das denn überhaupt vor?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:20

Zitat von »Bergatroll«

Ansonsten bin ich Benutzer mit den rechten auf die IDE-Treiber einen Lowlevel zugriff zu machen ( für den cd/dvd-Brenner)

Hallo,
wie lassen sich denn so differenzierte Einstellungen vornehmen? Würde mich auch interessieren...

@Speedcat: Denke mal, so ist man beim Surfen noch einen Tick sicherer unterwegs und kann sich auch weniger leicht unbeabsichtigt das System zerschießen. Wäre mir allerdings auch zuviel Stress...

Gruß Hannibal

Bergatroll

Full Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:57

Das läst sich alles mit

"Systemsteuerung/Verwaltung/Lokalen Sicherheitseinstellungen/Gruppenrichtlienen editor/"

einstellen und ab dann verweise ich auf die Windowshilfe