• 18.07.2025, 06:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SpeedCat

God

Shareware Nutzungsfrist austricksen?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:02

Moin!
Ich hab da mal ein Problem. Hab mir mal eine Shareware CD schicken lassen wo ein Proggi drauf is, was ich nur sehr selten mal brauche --> deswegen auch nur Shareware.

Jetzt brauch ichs grad wieder und wollte es eben installieren. Allerdings sagt das Prog mir bei der Installierung, daß meine einmonatige Testzeit abgelaufen ist und ich das Prog nicht mehr benutzen kann. Wie kann ich das Programm austricksen? Klaaar, ich sollte es kaufen..... geht aber heute Abend nimmer und lohnt sich für mich auch wirklich nicht.

Ich hab schon versucht die Systemzeit zurückzustellen, aber davon lässt sich das Proggi nicht beeindrucken. Was kann ich noch machen? Woher weiß es wie lang ich es schon hab wenn nicht von der Systemzeit?

OS ist XP Home. Ins BIOS komme ich nicht falls das zur debatte steht. Is ein Schleppi von Toshiba, und da hab ich kA wie man da hineinkommt.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

fliegenduennschiss

God

Re: Shareware Nutzungsfrist austricksen?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:09

Zitat von »SpeedCat«

Is ein Schleppi von Toshiba, und da hab ich kA wie man da hineinkommt.....

ich glaub f2 wars... wenn nicht dann kommst mit f12 in die bootselection und von da kannste auch ins bios :)


cu

realsmiley

Senior Member

Re: Shareware Nutzungsfrist austricksen?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:10

::) :-X

Y0Gi

God

Re: Shareware Nutzungsfrist austricksen?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:30

wenn du aus diesem thread noch was brauchbares ziehen willst, bevor er geschlossen wird, dann sag uns lieber, was für ne software das ist bzw. du brauchst.

SpeedCat

God

Re: Shareware Nutzungsfrist austricksen?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 00:06

Hauptsächlich geht es dabei um eine Software von BMW, die zur Auslesung von Microfichen und Steuergeräten usw. gebraucht wird. Hab das mal von nem Werkstattmeister bekommen, allerdings konnte der auf nem Datenträger nur diese 30-tage-Testversion lockermachen.

Hoffe das ist nicht "zu weit drüber" zu erzählen. Leider gibts da so keinen namen, nur nen Datum auf welchem Stand die Werte sind. Installiert wird aber ganz normal über ne Windoofinstallation.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

pharao

Moderator

Re: Shareware Nutzungsfrist austricksen?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 00:17

tja...

illegal...

frag doch mal beim Hersteller der Software...

closed.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.