Hi Leute, ich hab efolgendes Problem. Bei einer routinemäßigen Kontrolle hat CHKDSK einen Fehler auf meiner C Partition fetgestellt. Hier die Auswertung:
------------------------------------------------
CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
Fehler in Volumebitmap werden berichtigt.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu beheben.
So weit so gut. Also habe ich CHKDSK mit den folgenden Optionen gestartet:
chkdsk /F /R /X
Erklährung:
F: Behebt Fehler auf dem Datenträger.
R: Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten
wieder her (bedingt /F).
X: Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung des Volumes
(falls vorhanden). Alle geöffneten Handles auf
dem Volume werden dann ungültig (bedingt /F).
Beim Neustart überprüft er auch brav den Datenträger. Komischerweise kommt am Schluss: es wurden keine Probleme auf dem Datenträger festgestellt ???.
Nach dem erneuten Ausführen von CHKDSK in Windows kommt der selbe Fehler wie oben. Er findet wieder den Fehler und schlägt mir vor ihn mit /F zu beheben. Aber das habe ich schon mehrfach versucht. Nur mit dem Parameter F oder zum Schluss mit der oben beschriebenen grossen Überprüfung mit /F /X /R.
Aber warum findet er den Fehler in Windows und findet/behebt ihn beim Neustart nicht????
Sind meine Daten noch sicher?
Deswegen kann ich O&O Defrag (Defragmentierungsprogramm) nicht mehr ausführen, er bricht ab nachdem er den Fehler von CHKDSK gemeldet bekommen hat. Das ist zwar lobenswert, aber ich kann es ja gar nicht mehr ausführen. wie bekomme ich den fehler weg??
Gibt es andere, bessere Programme als CHKDSK die den Fehler beheben können?
Danke an alle fürs Durchlesen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Gegen Formatieren würde ich mich allerdings mit Händen und Füßen wehren

.
Wenn das im falschen Forum ist bitte verschieben. keine Ahnung obs mehr Hardware oder Software ist (ich hoffe Software, Hardware ist immer so teuer).
edit: Ach ja, ich hab meine Platte partitioniert.
C: OS - hat den oben beschrieben Fehler
D: Daten - fehlerfrei
C: Spiele - fehlerfrei