• 22.08.2025, 10:03
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Appokalyps

Junior Member

Windows-Installation

vendredi 14 janvier 2005, 16:49

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und wollte nun Windows XP installieren.
Doch an der Stelle an der ich die Partition auswählen sollte sind weder Festplatten, noch Partitionen, noch sonst etwas aufgelistet!

Was kann ich da machen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Appokalyps
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. (J. Osborne)

r1ppch3n

Moderator

Re: Windows-Installation

vendredi 14 janvier 2005, 16:52

sata? :-X

Appokalyps

Junior Member

vendredi 14 janvier 2005, 16:53

ja, es handelt sich um eine S-ata.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. (J. Osborne)

buekka

Senior Member

vendredi 14 janvier 2005, 16:53

lass mich raten, der pc hat ne s-ata platte?
dabei müssen die treiber in die installation mittels diskette eingebunden werden..

edit: zu lahm ::)

Appokalyps

Junior Member

vendredi 14 janvier 2005, 16:56

würde mir vielleicht jemand genau sagen, wie ich das anstellen muss, oder hat vielleicht jemand einen Link zu einer Seite auf der das erklärt ist?

r1ppch3n

Moderator

vendredi 14 janvier 2005, 17:00

beim setup hast ne kleine meldung übersehen: 'drück ma f6 wennst mer noch treiber unterschieben wills' (sinngemäß ;))
da ma f6 drücken und treiberdiskette bereithalten!

alternativ (und das find ich viel praktischer) kannst du dir auch nlite (google ist dein freund) herunterladen und damit die setup dateien bearbeiten (abspecken, patchen, einstellungen ändern... und eben auch treiber integrieren ;))

Appokalyps

Junior Member

vendredi 14 janvier 2005, 18:39

hmm,

habe jetzt den Treiber installiert, doch trotzdem wird noch keine Partition angezeigt. Ich bin langsam am verzweifeln. Wäre echt dankbar wenn noch jemand einen Tipp für mich hätte.

DAP

God

vendredi 14 janvier 2005, 19:27

Citation de "Appokalyps"

hmm,

habe jetzt den Treiber installiert, doch trotzdem wird noch keine Partition angezeigt. Ich bin langsam am verzweifeln. Wäre echt dankbar wenn noch jemand einen Tipp für mich hätte.

partition wird keine angezeigt weil neue platten nicht partitioniert sind ;)

du musst erst ne partition erstellen (im windows-setup geht das mit der taste E glaub ich, steht aber groß da)

Appokalyps

Junior Member

vendredi 14 janvier 2005, 20:50

Wenn ich auf e drücke passiert aber rein gar nichts, weil ja nicht eimal eine Festplatte angezeigt wird.

Appokalyps

Junior Member

samedi 15 janvier 2005, 00:30

Ich habe es jetzt geschafft, dass beide festplatten im Bios erkannt werden und konnte Windows auch installieren, da tauchte jedoch schon deas nächste Problem auf. Jetzt wird nur eine der beiden Festplatten im Arbeitsplatz angezeigt. Ich hoffe es findet sich auch für dieses Problem noch ein netter Mensch der mir helfen kann.
Appokalyps

DAP

God

samedi 15 janvier 2005, 01:14

Citation de "Appokalyps"

Ich habe es jetzt geschafft, dass beide festplatten im Bios erkannt werden und konnte Windows auch installieren, da tauchte jedoch schon deas nächste Problem auf. Jetzt wird nur eine der beiden Festplatten im Arbeitsplatz angezeigt. Ich hoffe es findet sich auch für dieses Problem noch ein netter Mensch der mir helfen kann.
                                     Appokalyps

du musst die 2. platte auch noch partitionieren (rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten -> datenträgerverwaltung)

Appokalyps

Junior Member

samedi 15 janvier 2005, 01:47

ahh,

vielen Dank an alle die mir geholfen haben, jetzt funktioniert alles und das nächst Mal weiß ich zumindest wie das alles funktioniert.
Appokalyps