• 22.08.2025, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Wurzelsepp

God

Hilfe! Netzwerk is phsychisch da, aber physisch ni

Montag, 17. Januar 2005, 16:37

Ja, Mahlzeit...

Also, hab eben Rechner neugestartet, und schwups: wars Internet weg. Gut, habn Router, also erstma aufn Router geschoben. Fein und gut, mein Rechner oben hat noch Internet, also kanns schonmal nich der Router sein. Hm, neue NT-Karte installiert, IP eingegeben etc., aber 0 Pakete gehen raus oder kommen rein, anpingen etc. geht auch nich. Bei Windoof steht aber alles richtig drin... ich versteh das nich. Kann mir einer Helfen? Falls noch Daten fehlen, wie Win XP Pro, RealTek 8139 NT-Karte, etc. einfach schreien.

Greetz, Sharax

Y0Gi

God

Re: Hilfe! Netzwerk is phsychisch da, aber physisc

Montag, 17. Januar 2005, 16:49

ich hatte vor rund zwei wochen ein, soweit ich das sehe, ähnliches problem:

rechner an, internet ging nich. nachgeguckt: die verbindung über die netzwerkkarte (auch ne einfache rtl8139) tauchte nicht mehr in den netzwerkverbindungen auf. lag daran, dass auch das device nicht im hardwaremanager auftauchte. komisch, beim letzten gebrauch gings noch.

ok, versucht die hardware zu reinstallieren. neu gestartet, tot.

dachte, es liegt am transport. aufgemacht, neu reingestöpselt: immer noch tot.

letztendlich haben spani und ich nen abend rumgedoktert mit dem ergebnis, dass das teil ohne karte wieder startete und internet über das onboard-interface klappte. dafür meckert er jedes mal rum, wenn ich die ip der alten karte einstellen will - und löschen kann ich die verbindung auf normalem weg nicht, weil sie ja schlauerweise direkt mal gar nicht angezeigt wird *grrrr*

nen anderen slot konnte ich wg. barebone nicht testen. dass ne nic kaputt geht, ist mir noch nie untergekommen. wäre bei den ~5€ aber gut zu verschmerzen und besser als ein kaputter slot. den teste ich aber ein andermal.

thetruephoenix

God

Montag, 17. Januar 2005, 16:50

eventuell ne firewall die alles abblockt?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Wurzelsepp

God

Montag, 17. Januar 2005, 17:07

@ phö: Ne, davor tats ja noch alles... aber das is auch nich nur einmal bisher aufgetaucht, nur bsiher konnte ich es so lösen, in dem ich den rechner ausgemacht hab, NT Karte raus, wieder rein, gebootet, treiber neuinstalliert, ging wieder. nur diesma nich. Wenn ich die Karte wieder reinstecke, is die bei den verbindungen wieder da als wär nichts geschehen... :(

Wurzelsepp

God

Montag, 17. Januar 2005, 19:44

Gut, Fehler gefunden:

SygateFirewall hat verrückt gespielt:

War garnimmer im SysTray etc, hat alles geblockt, obwohl ich absolut nichts an der Firewall getan hab! ::)

Nuja, jetzt funzt alles wieder :D

Y0Gi

God

Montag, 17. Januar 2005, 19:48

da haste ja mehr glück gehabt als ich :)