• 10.06.2025, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neno

God

DSL Problem

Montag, 17. Januar 2005, 02:58

Moin moin

Ich hab ein Problem mit meinem DSL ANschluss.

Ich und der Rest der Family/WG haben einen Mehrplatzanschluss vom Lokalanbieter NetCologne und gehen über die mitgelieferte und im Netz bekannte Modem und Router Kombinatin von Asus ins Netz.

Jedoch muss man sich ommer erst über ein kleines Proggie einwählen bevor man ins Netz kann. Bei diesem Proggie ist es nur leider so das es sich nach 12H automatisch vom Netz trennt und nicht wieder reconnectet. Nun würde ich aber gerne permanent online sein und dich immer wieder beim daddeln, chatten, mailen etc durch das neu einloggen gestört werden.

Habt ihr also ne Idee wie ich dies realisieren kann?

Bisher hatte ich nur die Idee hinter dne ersten Router nen zweiten zu hängen und dem zu sagen das er mich mit den gegeben Daten (loginname und passwort) immer online halten soll. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob diese Lösung so funktionieren würde.

THX

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Y0Gi

God

Re: DSL Problem

Montag, 17. Januar 2005, 04:08

der provider wird sich schon mühe geben, die zwangstrennung unumgehbar zu machen.

12h ist hart, aber fällt bei nicht durchgängigen aktionen (im gegensatz eben zu spielen oder direkten downloads) aber mit nem gescheiten router gar nicht auf.

es gab diese tage gerade ein thema dazu, schau dich mal um. ohne weltverbesserndes ergebnis allerdings, um das mal vorweg zu nehmen.

neno

God

Montag, 17. Januar 2005, 08:49

Würde das denn gehen das ich mir noch nen zweiten Router zuleg und dem sage er soll mich mit meinen Daten immerwieder einwählen?

NeNo

Zitat von »FUNKMAN«

RedHead

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 11:09

Wozu denn einen weiteren Router? Wieso trägst Du nicht Deine Zugangsdaten in den jetzigen Router ein?

Sodbrennen

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 12:37

hast du mal eine veränderung der idle time versucht?

saUerkraut

unregistriert

Montag, 17. Januar 2005, 12:56

Um die Zwangstrennung wirst du bei DSl nicht rumkommen!
Doch eigentlich fällt die mir gar nie auf, denn meistens ist die bei mir so um 5Uhr in der früh.....und da ist mein PC grundsätzlich( ausser LAN) aus.

mfG

neno

God

Montag, 17. Januar 2005, 22:16

ehhmmm

Also in den aktuellen Router kann man nix eintragen da der komlpett gesperrt ist für Veränderungen vom Nutzer aus.

Des Weiteren stört mich die Zwangstrennung auch ned groß solange mein PC sich direkt wieder einloggt. Das dumme bei meiner Zwangstrennung is nur das er immer mitzählt wie lange ich online bin. Also nie uz ner festen Uhrzeit diese Trennung vollzieht.
Heißt wenn ich morgens um 6:00 meinen PC angehen lasse zum wecken und dann mal schnell E-Mail checke und den dann durchlaufen lasse und Abends was daddel wirft er mich um 18:00 raus weil ich dann 12h online war.

NeNo

Zitat von »FUNKMAN«

MRCS

unregistriert

Montag, 17. Januar 2005, 23:00

Zitat

Um die Zwangstrennung wirst du bei DSl nicht rumkommen!
Doch eigentlich fällt die mir gar nie auf, denn meistens ist die bei mir so um 5Uhr in der früh.....und da ist mein PC grundsätzlich( ausser LAN) aus.

Wenn ich sowas schon lese ... rofl ...

Wenn Du schon was postest, dann bitte doch richtig. Man könnte aus deinem Posting herauslesen, dass die Zwangstrennung mit der DSL Technik zusammen hängt. Das wäre aber unsinn ....

Zwangstrennung ist IMMER NUR vom Provider anhängig !
Schaffts Euch nen gescheiten Provider an, habt ihr auch keine Trennung !

<-- Rekord 4 Monate gleiche IP ohne Trennung ( keine Standleitung ;) )

Sodbrennen

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 23:57

Zitat von »MRCS«

Zwangstrennung ist IMMER NUR vom Provider anhängig !
Schaffts Euch nen gescheiten Provider an, habt ihr auch keine Trennung !

so gescheit muss der garnicht sein. ich hänge an nem sinus 1054 und es klappt auch.
:-X

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:03

Ich wollte das durchaus nicht auf die DSL Technik schieben....kenn ja selber etliche Leute, die mir der DSl Technik eine "Standleitung" betreiben.

Und eigentlich dürfte auch dir aufgefallen sein das FAST jeder Provider bei seinen DSL-Angeboten die Zwangstrennung durchführt

Grund für die Zwangstrennung:

Zitat

Um im Internet ständig unter derselben Adresse zu finden zu sein, bedarf es einer festen IP-Adresse. Genau da sitzt der Knackpunkt des Flatrate-Prinzips. Fast alle Flatrate-Anbieter trennen die Verbindung in regelmäßigen Abständen, um den Missbrauch als Standleitung zu unterbinden

neno

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:20

back to topic pls.

Also nur mal kurz gefragt.

WIe kann ich es realisieren das mein PC sich immer wieder automatisch einwählt?

NeNo

Zitat von »FUNKMAN«

TrOuble

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:26

Moin,

Was hast du denn für einen Router bei denen man nichts einstellen kann ?

Also hast du zumindest KEINEN Router der immer im Netz ist - sonst würd er nicht dich zwangstrennen,wenn dein Rechner 12h Online ist.

Besorg dir einen ordentlichen Router, dann solltest du keine Probleme haben

(die zwangstrennung bleibt zwar, dürfte deinem Win Rechner aber nicht auffallen ;))

MfG TrOuble

MRCS

unregistriert

Dienstag, 18. Januar 2005, 07:59

^^ natürlich fällt sowas auf !

Alle Prggis, die ne dauerhafte I-Net Verbindung haben ( ICQ / e-mule / Downloadmanager ) verlieren bei der Zwangstrennung die Verbindung zu ihrem jeweiligen Server und müssen die wieder neu herstellen.

Und NEIN man kann die Zwangstrennung nicht unterbinden, oder umgehen!

Y0Gi

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:45

auf jeden fall wird die trennung außerhalb deiner physikalischen reichweite realisiert, d.h. selbst wenn du zwanzig router hintereinander schaltest, wird das auch nichts nützen, wenn die verbindung hinter deiner telefondose unterbrochen wird.

und ein router sollte automatisch die verbindung herstellen bzw. wieder aufnehmen können, das ist einer der hauptaufgaben. wenn deiner das nicht kann - was ich mir nicht vorstellen kann - wirf ihn weg. :)
den rest müssen die programme übernehmen. für miranda-im gibts z.b. eine option oder ein plugin, um verlorene verbindungen wieder aufzunehmen. azureus kann das glaube ich auch.

neno

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:07

@trouble

Ich hab den lustigen Asus Router der auch bei Hanseanet mitgeliefert wird.

@Topic

Kann ich eigentlich diese dämliche NetCologne Software loswerden?
Also mich irgendwie anders mit meinen Daten einwählen lassen?

NeNo

Zitat von »FUNKMAN«