• 06.06.2024, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Videobearbeitungsproblem

Sonntag, 23. Januar 2005, 23:11

Hi,

mein Problem sieht so aus:

Neulich habe ich die alten Video8 Kassetten von meinem Vater im Keller gefunden. Unsere Hi8 Kamera kann diese grade noch abspielen. Da die Filme aber mit der Zeit weiter kaputt gehen werden wollen wir diese Digitalisieren und auf DVDs brennen.


Die Kamera ist über S-Video Kabel mit der TV-Karte verbunden und über ein Klinkenkabel mit dem Line eingang der Soundkarte. So kann ich mit Pinnacle Studio 9 das Video erstmal perfekt auf den Rechner bringen, die Qualität sinkt nicht. Nacharbeiten muss man auch nicht. Dann geh ich auf Film erstellen und hier auf DVD (eine Kassette, eine Stunde, geht grade auf eine 4,7 GB DVD).

Und hier kommt das Problem: Die rohdatei, die Pinnacle erzeugt, also eine MPEG Datei mit der man dann den Film bearbeiten kann, bei dieser stimmt der Ton noch 100% überein. Doch wenn man dann auf Film erstellen geht erzeugt Studio9 erstmal eine 3,5GB Datei mit gerendertem Video und eine 700MB große Audiodatei. Diese erstellt es komischerweise 2mal. Dann erstellt es das DVD Image, mit den VIDEO_TS Dateien für eine DVD. Wenn man dann aber die DVD abspielt stimmt der Ton am anfang (in den ersten 15min) nicht mit dem Video überein. Aber es wird gegen ende hin besser.

Das alles ist ziemlich komisch, und ich weis auch nicht nemmer weiter woran es liegen könnte, weil beim eigentlichen Digitalisieren ja nichts schiegegangen ist, weil die erste Datei, die Pinnacle erzeugt hat ja vom Ton her stimmt.

Fall keinem das Problem bekannt vorkomt, oder was dagegen weis, kennt ihr vielleicht noch andere Programme außer Studio9, die gut zum Videos aufnehem von TV-Karte sind, bei denen man die Videos dann auch als DVD erstellen kann.

Ich hoffe man konnte den etwa komplizierten SAchverhalt einigermaßen nachvollziehen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Simon

Re: Videobearbeitungsproblem

Sonntag, 23. Januar 2005, 23:35

Wenn das MPEG wie Du schreibst noch in Ordnung ist, such Dir für das Authoring der DVD doch einfach ein anderes Programm.

Auf Doom9.org oder Videohelp.com werden Sie geholfen ;)

Die Toolliste auf Videohelp.com finde ich echt brauchbar, die lässt sich sogar nach Typ (Freeware, Trailware, Payware etc) sortieren.

Guckst Du hier.

Re: Videobearbeitungsproblem

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:34

Schau vllt auch mal auf der HP von Nero (www.nero.com) vorbei und hol dir mal das Demo von "Nero VisionExpress" (Softwarepaket 2)
Hab beruflich damit zu tun. Ist eigentlich recht gut.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]