• 25.07.2025, 08:51
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

J_O_K_E_R

Senior Member

HL2 "Steam" Frage

Wednesday, January 26th 2005, 6:39pm

Hey Folks,

ich spiele seit heute HL2 und finde die EInstellungsoption, dass Spiel im Offline-Modus zu spielen nicht. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt oder startet der Steam immer, wenn ich HL2 spielen möchte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Joker

Stulli

Senior Member

Re: HL2 "Steam" Frage

Wednesday, January 26th 2005, 7:28pm

Wenn du über DSL verfügst, Netzwerkverbindung deaktivieren (Router) oder nicht verbinden (Einwahl)...

J_O_K_E_R

Senior Member

Wednesday, January 26th 2005, 7:57pm

Es gibt, laut Valve, aber auch eine Softwarelösung für den Offlinebrtrieb. Leider habe ich diese noch nicht gefunden und habe auch wenig Lust immer den Router zu kappen, wenn ich HL2 spielen will.

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, January 26th 2005, 8:05pm

Also mir wäre es neu, dass man das direkt umstellen kann. Wenn Steam keine Verbindung bekommt lässt es sich in den Offline-Modus umschalten (kommt dann ein Fenster mit der Frage).

Katzenfreund

God

Wednesday, January 26th 2005, 8:18pm

Hi,
du musst es aber einmal so starten, damit Steam die Daten entschlüsselt. Dann Offline Mode.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

J_O_K_E_R

Senior Member

Wednesday, January 26th 2005, 8:21pm

Und wie/ wo stelle ich dieses ominösen Offlinemodus ein?!(ich habe bereist alles insatlliert, registriert etc.)

Katzenfreund

God

Wednesday, January 26th 2005, 8:25pm

und auch einmal gestartet? (das Spiel selber!)
Wenn ja, dann
Steam ausschalten -> Netzwerkverbinungen -> deaktivieren (wenn du DSL / Lan hast). Steam starten -> offline Modus (bis dieses Auswahlfenster kommt, kann es einen Moment dauern)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

J_O_K_E_R

Senior Member

Wednesday, January 26th 2005, 8:37pm

Ich habe sogar schon mehrere Stunden gedaddelt...aber danke, das hilft mir weiter. Kann ich HL2 auch starten ohne dass Steam On ist?! Müsste eigentlich gehen. Auf dem Kärtchen, dass in der DVD Hülle lag stand, dass man den Icon "Passwort speichern" beim Registrieren anklicken müsse, damit HL2 auch startet, wenn Steam off ist. Leider habe ich diesen Icon nie zu Gesicht bekommen ???...

Joker

Katzenfreund

God

Wednesday, January 26th 2005, 9:05pm

Nein! Passwort speichern bezieht sich auf Steam.

J_O_K_E_R

Senior Member

Wednesday, January 26th 2005, 9:19pm

Es hat jetzt geklappt - danke!

Joker

J_O_K_E_R

Senior Member

Wednesday, January 26th 2005, 9:52pm

Naja - ich war da wohl ein wenig eifrig mit meiner Freude...

Der Steam ist zwar Offline, wenn er keine Verbindung findet und ich ihn auf Off stelle, starte ich allerdings den PC neu, ist Steam wieder On und ich muss es erneut auf Offlinebetrieb umstellen... :-X >:( :-X. Ist es On, so feuert es wild Daten hin und her und ich habe eine Datenbewegung, die ich normalerweise nur beim ausgiebigen Surfen habe. Also nochmal die Frage...kann ich Steam endgültig den Weg ins Netz abklemmen und wenn ja, wie?! Wie ich gelesen habe, soll Steam im Endeffekt auch eine Menge Spyware und Konsorten enthalten.

r1ppch3n

Moderator

Wednesday, January 26th 2005, 9:56pm

du könntest es durch ne firewall blockieren...
;)