• 03.05.2025, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seltsames speicherplatzproblem

Mittwoch, 26. Januar 2005, 20:38

Hallo,

ich habe ein komisches Problem mit meiner HDD, auf jeder Partition "fehlen" mir 1-2 GB Speicher! Selbst auf einer formatierten Partition hab ich ca. 2 GB belegt, das kann doch nicht an den Windows Datein liegen. Ich habe mir eine 3 GB Systempartition gemacht, um da nur Windows und die Treiber drauf zu spielen.

Als die Partition vor dem Formatieren noch 10 GB groß war, hatte ich das Problem nicht, da war meine Systemplatte nur mit Windows mit weniger als 1 GB belegt, jetzt mit der kleinen Partition sind nur von Windows 2,5 GB belegt, da kann doch etwas nicht richtig sein!

Weiss jemand was ich da machen kann, ich habe mich schon auf eine neuinstallation vorbereitet, um die Platte auf 5 GB "aufzustocken".

Habe Windows XP Pro

MFG Sebastian

Re: Seltsames speicherplatzproblem

Donnerstag, 27. Januar 2005, 13:04

Kannst Du das nochmal in verstaendlicherem Deutsch schreiben? Vielleicht nochmal zusammenfassen, wann die Platte wie aufgeteilt welche Groesse hatte? Ich komm naemlich gerade nicht mehr mit ;)

Gruss
god0815

Re: Seltsames speicherplatzproblem

Donnerstag, 27. Januar 2005, 14:19

so hab ich das jetzt verstanden (auch wenns keinen sinn ergibt ;D)

- seine 10-gb-systempartition is durch das formatieren auf 3 gb geschrumpft

- seine windows-installation war nach der neuinstallation 1,5 gb größer als vorher

- auf jeder seiner partitionen "fehlt" speicherplatz

- auf einer seiner partitionen sind 2 gb belegt ( ???  ;) )

also bitte nochmal in klarem, verständlichem deutsch ;)