• 26.08.2025, 00:17
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

SpeedCat

God

OS einfach "verschieben" bei Plattenwech

jeudi 27 janvier 2005, 16:16

Hallo zusammen!

Grade eben hab ich ie Bestätigung gekriegt, daß meine beiden neuen Spielzeuge auf dem Weg zu mir sind und sich schon furchtbar über ihre Bestimmung als RAID0-Partner freuen.

Nun habe ich aber nur mäßig Lust, mein XP komplett neu zu installieren mit allem Klimbim und Sammelzeugs und so. Daher meine Frage:

Kann ich es irgendwie einrichten, daß ich meine Systempartition einfach backuppe oder spiegle und dann auf die neuen Platten einfach raufklatsch?

Gab es da nicht auch mal nen Programm, daß ne InstallationsCD von meinem derzeitig verwendeten System incl. allem machen kann?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

S0m30n3

Full Member

Re: OS einfach "verschieben" bei Platten

jeudi 27 janvier 2005, 16:20

genau das würde mich auch brennend interresieren...!!!

thowi

Full Member

jeudi 27 janvier 2005, 18:38

hm also wenn man keine neuen dinge einbaut usw kann man das glaub ich mit norton ghost machen. aber wie man eine wirlich installierbare version von win hinbekommt, mit der man ganz normal überall installieren kann.... würd mich auch interessieren :D

Stuermer

Senior Member

jeudi 27 janvier 2005, 18:58

Wenn du mit Norton Ghost eine Sicherung von deiner platte machst kannst du die nur auf dieser Platte (von der die Sicherung gemacht wurde) nutzen!

Ein Programm zum Backup kenn ich weiß nur gerade nicht wie es heißt......

leuko

Senior Member

jeudi 27 janvier 2005, 19:26

Citation de "Stuermer"

Wenn du mit Norton Ghost eine Sicherung von deiner platte machst kannst du die nur auf dieser Platte (von der die Sicherung gemacht wurde) nutzen!

Ohne Norton Ghost gut zu kennen behaupte ich mal das dies nicht stimmt.

Wäre ja recht unsinnig bei einem Plattendefekt. ;)

Das Problem liegt eher an der Initialisierung der Systempartition (boot.ini) und unterschiedlicher (Controller) Hardware.

z.B. wird ein Image einer Systempartition vom primären IDE Controller nicht ohne weiteres auf einem VIA-SATA Raid Verbund laufen.

thowi

Full Member

jeudi 27 janvier 2005, 19:46

ich glaub nicht dass ein image gemeint ist, sondern dass man quasie die win cd bearbeitet. man nimmt quasie vereinfacht dargestellt die standard optionen raus und tut seine eigenen rein :D der rest bleibt. oder wars nicht so gemeint? also damit würde man zumindest seine ganzen einstellungen usw beibehalten. treiber für alles müssen natürlich installiert werden, aber das wär ja schonmal nen riesen schritt... :D