• 18.07.2025, 18:24
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

back_orifice

God

Inet Gau

Sunday, January 30th 2005, 6:20pm

Naja, oder zumindest scheint sowas bei mir passiert zu sein...

Seit 1-2 Tagen kann ich nur noch sporadisch ins Internet, Wenn überhaupt funktioniert es nur knapp eine Stunde und ist ewig lahm...
Spielen geht nicht, Ich werde von allen Servern in allen spielen sofort wieder disconnected....
Nach einem Neustart des Rechners geht es dann wieder ne zeitlang....

Kann es sein, das wenn ich eine Firewall installiere (Panda Platinum 2005) und der Rechner bei der Deinstallation abstürzt, immer noch Reste der Firewall den Internetzugang blockieren?

Das Windows-Software Menü zeigt nämlich immer noch Panda an, kann dieses aber nicht vollständig entfernen...

Bluefake

God

Re: Inet Gau

Sunday, January 30th 2005, 6:26pm

Hattest Du es auch im Softwaremenü deinstalliert?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Shoggy

Sven - Admin

Sunday, January 30th 2005, 6:27pm

Quoted from "back_orifice"

Kann es sein, das wenn ich eine Firewall installiere (Panda Platinum 2005) und der Rechner bei der Deinstallation abstürzt, immer noch Reste der Firewall den Internetzugang blockieren?

Sehr unwahrscheinlich da eine Firewall schliesslich nicht per Zufall arbeitet. Entweder sie lässt was durch oder nicht ;)

Ruf die Störungstelle an. Telefonnummer steht irgendwo vorne im Telefonbuch.
Oder direkt eine Hotline bei deinem Provider und am besten gleich darauf drägen, dass die deinen DSL-Port in der Vermittlungstelle resetten sollen denn ist fast immer die Lösung wenn der Zugang über längere Zeit mal mehr, mal weniger gut funktioniert.

Smily

God

Sunday, January 30th 2005, 6:29pm

Die Deinstallation ist abgebrochen worden? Und vorher war alles bestens mit dem Inet?
Dann durchsuch mal die Registry nach dem Programm, gut möglich das das was zurückgeblieben ist. Vielleicht hilft es auch das Programm wieder zu installieren (im gleichen Ordner wie das alte!) und dann wieder zu löschen.

Glaube aber eigendlich nicht das eine Firewall was bremst, schonmal die tcom angerufen?

edit: Mist zu spät

back_orifice

God

Sunday, January 30th 2005, 6:38pm

Hmm, Anbieter ist freenet, und das komische:

bei uns unten am schlepptopp funzt es ja alles wunderbar...

Quoted

Hattest Du es auch im Softwaremenü deinstalliert?

Nö, per der Uninstall Verknüpfung aus dem Panda Ordner...

reddwarf

Senior Member

Monday, January 31st 2005, 2:34am

guck mal mit netlimiter zb. ob irgendein prozess deine leitung frisst, fuer mich klingt das nach nem trojaner